Motoreinstellung

Begonnen von Malte, 02. August 2002, 22:24:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malte

Hallo

Woher kann man erfahren wie man einen verbrenner am besten einstellt ? Es wäre nett wenn mir einer von euch sagen könnte wie man das macht , wiel ich noch nicht viel erfahrung mit verbrennern habe. wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja noch mehr über verbrenner erzählen , ich würde mich sehr darüber freuen. wieviel fährt denn ein verbrenner mit 2,5ccm und 0,65ps ?

Malte

bodo41

ich könnte dir eventuelle mein einstellungs blatt per email schicken ist von o.s. aber die einstelung ist immer einwenig anders aber dann hast du wenigstens eine vor lage

Snooker


mm

Bin ja kein D-Zug :D

Aber Snooker hat recht deshalb Thread moved.

Ecki

Danke manmouse fürs verschieben. Hätte ich aber normalerweise auch machen können. Ne ne, die Menschen von heute haben keine Geduld...

mm

Jupp recht haste, naja ich war grade überall am lesen und habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Beim nächsten mal halte ich mich vornehm zurück ;)

Ecki

So solls sein! :D  PS: in welcher Liga spielt Fortuna eigentlich im Moment?

ChiefJustice

habe gerade in einem anderen topic mehr ode rwenig ausfürhrlich etwas zum thema verbrenner erläutert, kopiere es leicht modifiziert und erweitert hier rein, in der Hoffnung dir etwas neues und hilfreiches mitzuteilen:

Also, ein Verbrennungsmotor (im car bereich) hat immer eine ABC Laufgarnitur, welches sich zum Zylinderkopf hin konisch verjüngt, Wenn der Motor bertiebstemperatur hat deht sich der obere teil des zylinders aus und somit läuft der motor dann einwandfrei ohne reibung usw.
Wenn zusätzlich eine glühkerze eingedreht wird ist es schwer den motor durchzudrehen (im kalten zustand). Es ist also kein Fehler in der Herstellung!

1:10 Modelle und somit 2,5ccm Motoren sind mehr anfällig als die 1:8 Modelle (3,5ccm motor) was Haltbarkeit und robustheit betrifft. Somit würde ich jedem ein 1:8 modell empfehlen auch wenn dies ein wenig teurer ist als das kleinere 1:10

Zum Thema Motoreinstellung:
das ist ein wirklich komplexes Thema, aus der Ferne die Einstellung richtig zu sagen ist praktisch unmöglich, da von motor zu motor und je nach Kraftstoffgepansche eine etwas andere Einstellung nötig ist.
Eine grobe Einstellung ist aber folgende (bei 2-nadel vergaser):
Leerlaufnadel eben mit dem Vergasergehäuse, bzw. 1,5 umdrehungen vom geschlossenen zustand. Die "große" Schraube wo das gemisch eingestellt ist, habe im moment den namen vergessen :8: wird vom geschlossenen zustand ca. 3 umdrehungen geöffnet.
Mit dieser Einstellung muß vom Motor eine zumindest kurze Reaktion kommen! Ggf. eine kleine! Menge Kraftstoff direkt in den Vergaser einpritzen.
Und beim Car Verbrenner immer daran denken einen Luftfilter zu benutzen, sonst überlebt es der Motor oder zumindest die Laufgarnitur u.U. nicht eine Tankfüllung.

Hoffe manchen von Euch geholfen zu haben!