Queens Guard inkl. Wachhütte - Revell 1/16 (ex ICM) (fertig)

Begonnen von Flugwuzzi, 25. September 2019, 17:35:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marjac99

Mensch.... du machst es aber auch spannend!  8o  :D

Sieht klasse aus, der Herr Guardman!  :klatsch: :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Flugwuzzi

#51
Durchhalten .... die Ziellinie ist in Sicht  :1:

Als Base verwende ich einen 16x16cm Ribba Bilderrahmen vom schwedischen Möbelhaus.



Als Untergrund kommt eine Hartschaumplatte aus dem Architekturbedarf zum Einsatz. Am Hinteren Rand wurde die Struktur von Platten eingraviert. Der Untergrund selbst wurde durch Eindrücken mit einem zusammengeknüllten Alufolienball etwas unregelmäßig gestaltet.



Anschließend wird die Styrodur Platte mit 2K-Epoxy Kleber auf den Bilderrahmen geklebt. Die Seitenflächen wurden mit Acrylfarbe schwarz gemalt und Bohrungen für die Verstiftung von Wachhütte und Soldat werden gebohrt.





Danach gibts eine Grundierung mit Stynylrez Primer, der enthält kein Lösemittel und zerfrisst somit auch nicht das Styrodur.



Die Base wird nun mit Vallejo Air Farben mit der Airbrush gesprüht  (Desert Sand, Light Gray, Black Gray, Russian Green und zum Schluss mit Rust übernebelt).



Und dann kam das was unmittelbar vor Fertigstellung kommen musste .... beim Abziehen des Maskierbands löste sich an vielen Stellen die Farbe vom Rahmen einfach ab  8o



*PIEEEEEEEEP* und *PIEEEEEEEEEEEP* waren noch meine harmloseren Kraftausdrücke  :5:
Die Queen herself war ebenso "not very amused" ...


(c) Foto: Walter Lampel

Um den kompletten Rahmen mühsam abzuschleifen und die Stellen zu glätten hatte ich keine Motivation und keine Energie mehr  :blaw:

Ich hab dann alles nochmal abgeklebt und den Rahmen 4x dick und fett mit Citadel Chaos Black Spray übersprüht, aber die Stellen sind bei entsprechendem Lichteinfall trotzdem noch sichtbar.



Dann wurde die Wachhütte mit 2K Epoxy Kleber aufgeklebt.





Zum Schluss wurden noch mit verschiedenen Farbmischungen von Florymodel Wash (Gray, Dark Dirt, White) Schatten, Akzente und ein wenig Farbvariation auf die Base gemalt.





Und mit dem Aufkleben der Figur ist das Modell fertiggestellt.




Schönen Dank, dass ihr als stille oder aktive Mitleser beim Bau mit dabei gewesen seid.

Mit Figur und Wachhütte habe ich schöne Urlaubserinnerungen an London als Modell umsetzen können.

Beste Modellbaugrüße
Walter

PS. Hier gibts die Bilder vom fertigen Modell in der Galerie: https://modellboard.net/index.php?topic=63157.0
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

marjac99

Seeeeehr schön geworden!  :klatsch: :klatsch:
Und immer dran denken: Murphy baut mit!   :rolleyes:

Aussenstehende werden immer nur die Figur anschauen... diese Lackfehler an der Base siehst nur du!  ;)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

bughunter

Danke für den wunderbaren BB in Deinem unnachahmlichen Stil :P  Samt ungeschönt gezeigten "Happy little accidents ..." Das gibt vielleicht manchem Mut zur Reparatur, wenn er sieht, daß auch die Experten mit Mißgeschicken kämpfen 8)
Ohne Deine BB würde was im Modellboard fehlen ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flugwuzzi

Zitat von: marjac99 in 20. Oktober 2019, 16:29:16
Und immer dran denken: Murphy baut mit!   :rolleyes:
Da gebe ich dir 100%ig Recht  :D


Zitat von: bughunter in 20. Oktober 2019, 17:29:08
Danke für den wunderbaren BB in Deinem unnachahmlichen Stil :P  Samt ungeschönt gezeigten "Happy little accidents ..." Das gibt vielleicht manchem Mut zur Reparatur, wenn er sieht, daß auch die Experten mit Mißgeschicken kämpfen 8)
Danke Frank, freut mich sehr dass dir der BB gefallen hat ... und du weißte ja ... bei mir ist Modellbau eine Aneinanderreihung von Katastrophen, die ich versuche in den Griff zu bekommen  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)