E.B.F.D.N. - 1:35-Diorama "Wie ein Ei dem anderen"

Begonnen von Bongolo67, 22. Mai 2015, 19:39:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

Das ist jetzt Sahnehäubchen mit Kirsche obendrauf.  :P :P :P

Und der Vergleich mit den Originalaufnahmen in schwarz/weiß ist ja echt verblüffend  :3:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Postbote

Hallo Ulf,
da hast Du jetzt das Tüpfelchen auf's I gesetzt. :P
Die Aufnahmen aus der Froschperspektive sind einfach nur genial.
:respekt: und  :klatsch: für dieses Meisterwerk.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Jensel1964

Jaja, man soll sich manchmal wundern, was so stimmungsvolle Bilder ausmachen. Das sieht doch gleich noch schöner aus.  :klatsch: :klatsch:

....und nun aber husch, husch zum nächsten Teil :D

Jens  :winken:

AceofSpades

Hi Ulf!
Coole Bilder zum Abschluss dieses tollen Projektes.
Bin schon auf dein nächstes "dickes Ding" gespannt!
Gruß
Holger

Propellerverbieger

Ulf... Mit dem herbstlichen Hintergrund..... Mir fehlen die Worte. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Grüße

Andreas

Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Bongolo67

Vielen Dank, Leute! :meister:

Euer Zuspruch freut mich wirklich außerordentlich. :)
Das motiviert. :P

Gruß

Ulf

nuggetier

Mit diesem Hintergrund wirkt das Diorama noch besser.
:klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Mardermann

Hallo Ulf,
Dieser Beitrag immer noch in der Galerie?, dachte ich mir die Tage. Das ist doch schon länger her? Aha, mit neuen Fotos aufgefrischt! Geniale Aufnahmen. Ist doch besser mit realem Hintergrund als im Fotostudio. Bestens in den Hintergrund integriert. Das war wohl eine von "Kyrill" geschädigte Waldfläche?
:klatsch: Didi
Gruß
Didi

Joker

Irgendwo hatte ich das bereits kommentiert ... aber lieber einmal mehr als zu wenig ... DAS DIO IST DER HAMMER!!  :meister:
Viele Grüße, Jens :-)

Mörtel

Meine Vorredner haben bereits alles gesagt: ich schaue staunend die Bilder.....

Danke für dieses Meisterwerk !

Gruß Jürgen

Bongolo67

Euch Vieren ebenfalls vielen Dank! :winken:

Zitat von: Mardermann in 05. November 2015, 09:14:27Das war wohl eine von "Kyrill" geschädigte Waldfläche?

Keineswegs, Didi! :n??:

Ich wohne in Quickborn, nördlich von Hamburg. Am Rand der Stadt befindet sich das Himmelmoor, das zugleich Torfabbaugebiet, Naturreservat und Naherholungsgebiet mit einer faszinierenden Landschaft ist. Dort bieten sich viele Perspektiven, die an nordische Gegenden erinnern. Die Fläche im Hintergrund war ursprünglich im Torfabbau, wurde dann sich selbst überlassen, worauf sich Birken - gewissermaßen Moorschädlinge - angesiedelt hatten. Durch Renaturierungsmaßnahmen wurde in diesem Bereich wieder Wasser angestaut, was dazu führte, dass die Birken eingingen.

Gruß

Ulf

cappy0815

... unfassbar ...

ich bin sprachlos.

Das historisch zweite, bzw. das farbige Pendant noch etwas mehr, ist ja fast schon gruselig realistisch.

Wo kann man das Diorama den life sehen? Nur in Deinem Wohnzimmer?

... immer noch sprachlos ...

Cappy

Bongolo67

Hallo Cappy,

vielen Dank! :D

Ich werde das Diorama heuer in Lübeck und in Wilnsdorf ausstellen.

Gruß

Ulf

flying wing

Hej Ulf,

schön das du dein Dio noch in der Muk  zeigst.
Bist du denn auch am Sonntag da? Ich werde wohl am So gegen 12:15 dort aufschlagen und würde mir dein Dio gerne ein weiteres mal
gerne ansehen. Besonders wegen der echt guten Lichtverhältnisse dort.
Im Tomfort konnte ich zwar schon 2x mal ausgiebig lunzen, aber dort sehe ich bestimmt noch andere Details. :klatsch:

:winken:

flying wing


cappy0815

Hallo nochmal,

Zitat von: Bongolo67 in 29. März 2016, 10:32:54
[...]in Lübeck und in Wilnsdorf[...]

... da liegen ja mal knapp 500km zwischen ...
Blöd, dass keines der beiden Dörfchen ... oder eher Schauplätze ... in meiner Nähe liegen.

Was sind das denn für Veranstaltungen?

Vielleicht ein andermal.

Cappy


WaltMcLeod

Da weiss einer tatsächlich nix über Wilnsdorf ....... DAS Modellbau-Woodstock schlechthin .......  :D

:winken: Walter, der sich schon mächtig drauf freut ...
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

cappy0815

... mmmh ... bin ja noch ein Frischling ...

Klingt ja wie ne Reiseempfehlung :-)

Cappy

WaltMcLeod

Hmmmmm .... ja .... kuck mal in meinem Profil, von wo ich anreise ........ aber mach dann besser im Wilnsdorf Fred weiter, den Ulf oben gepostet hat, damit wir hier nicht seinen Thread über sein Meisterwerk kapern ......
  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Frusty

Bleibt nur eins: gewaltig Ehrfurchtsvolles Schweigen - aber tosender Apllaus :klatsch: :klatsch: