Boeing 314A in Farbe

Begonnen von Primoz, 06. Dezember 2010, 15:12:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

HSS

Danke für die schönen Bilder.  :P

Wo Du die Bilder immer nur findest.

Gilmore

Moin Primoz!

Danke für die tollen Bilder! Interessant die vielen Blaunuancen des Tarnanstrichs. Für viele Modellbauer eine einmalig interessante Bauvorlage. Schade nur, daß man die Oberseiten nicht sehen kann. Aber solche Bilder findest Du bestimmt auch irgendwann!

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Primoz

Ich glaube, dass die Oberseiten einfarbig dunkelblau waren. Der Übergang zwischen Ober- und Unterseitentarnung war dagegen "regenbogenförmig".
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

hakkikt

Coole Fotos... gabs die 314 nicht mal von Airfix in 1/72?

FREDO

Wohl nicht, denn

hier ist sie nicht enthalten...

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)

domin_atrix

Zitat von: hakkikt in 07. Dezember 2010, 21:20:25
Coole Fotos... gabs die 314 nicht mal von Airfix in 1/72?

Die Boeing 314 gabs schon von Airfix - aber in 1/144.

mfG,
domin_atrix

Primoz

Ja, die wurde irgendwann in den 90ern wiederaufgelegt. Vielleicht kommt sie eines Tages wieder (und dann wird sie in diesen Navy-Farben bemalt).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

domin_atrix

Ich hab noch eine ungebaute Boeing 314 in einer Verpackung aus den 70ern in meinem Fundus. Ein Bau der 314 in dieser Bemalung wäre wirklich eine Überlegung wert...

mfG,
domin_atrix

Gilmore

Die 314 gibt es auch von Minicraft. Es ist hundertprozentig der Airfix-Bausatz! Nur die Decals sind evtl. etwas anders.

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

M.R.

#10
Wunderbare Bilder 8o :winken:

Eine Boeing 314 gab und gibt es von Airfix in 1/144. Wurde über die Jahre immer wieder mal aufgelegt.
Die aktuell erhältliche Version enthält Decals für die PAN AM "Dixie Clipper" in Naturmetall/rot/schwarz und eine getarnte BOAC Maschine. Leider sind die Decals etwas verdruckt, was besonders bei den englischen Zivilkennungen (schwarz mit weißem Rand) auffällt :5:.
Ansonsten macht der Bausatz einen guten Eindruck. Gute Gussqualität. Für den Maßstab brauchbar detailliert. Nach meiner ersten Trockenprobe recht gute Passungen. Sehr feine erhabene Blechstöße, das ist bei dieser Maschine näher am Original als versenkte Gravuren ;)

pixeluser

Schick, Schick,

http://www.combatmodels.us/ hat eine als Vacuform in 1/72.

Gruß Jan

Primoz

Der Airfix-Bausatz war eigentlich recht anständig. Eine Wiederauflage mit ordentlichen Decals wäre schon toll ...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Primoz

Wer's unbedingt in 1:72 haben will, wird tief in die Tasche greifen müssen:
http://www.hannants.co.uk/product/ANIG7298
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Kuhler Schnabler

128 Euronen? Und? Ein bißchen Idealismus sollte man als Modellbauer schon mitbringen  ;)

Sonst endet man mit Scharen von 109ern, 190ern und Tiger-Panzern im Regal...
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Hach, wat schöön - vielleicht sollte ich meine 144er Boeing Clipper doch noch mal rausholen ... und ne gefakte Geschichte schreiben, wie die Luftwaffe zu ihrer Boeing kam... :D Aber dann glauben es am Ende noch unbedarfte Leser aus dem südostasiatischen raum und Hasemiya bringt noch ein 1/32er Modell davon raus - in KG 200-Lackierung!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Gilmore

Wo Du die Bilder immer findest...

Da die Boeing 314 (allerdings in zivil) voll in mein Beuteschema paßt, sind diese Bilder sehr, sehr hilfreich für mehr und bessere Detaillierung meines nächsten 314-Modells.

Danke dafür von Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Primoz

Zitat von: Der Lingener in 21. November 2011, 18:20:03
... Aber dann glauben es am Ende noch unbedarfte Leser aus dem südostasiatischen raum und Hasemiya bringt noch ein 1/32er Modell davon raus - in KG 200-Lackierung!

In dem Maßstab eher Trumpeter bzw. HobbyBoss. :6: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang