Ju 87 G Stuka im Maßstab 1/16 von Hachette!

Begonnen von Erdinger, 08. August 2010, 15:12:52

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olli

Hrm... ob ich dann auch nochmal zum Briefkasten gehe und schaue, ob ich es auch schon bekommen habe :woist:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

standart2k

Mal ne Frage. Hat jmd. von euch schon die aktuelle Abo Ausgabe. Die isr jetzt bei mir nämlich schon ne Woche im Verzug. Nicht dass die das Abo eingestellt haben.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

olli

Meine letzte Ausgabe ist die Nummer 16 (06/2011). Das ist doch die aktuelle? Die kam vor ca. anderthalb Wochen.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

standart2k

Meine ist auch die Nr. 16, allerdings datiert die Rechnung auf 21.05.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erdinger

Auch bei mir bisher die Nummer 16.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Helmut H.


Hallo,

Das ich jetzt bei der Nummer 43 bin hilft wahrscheinlich nichts oder ?

Diesen Mittwoch dürfte es bei meine Zeitschriftenhändler die Nr. 45 geben.

Welche Ausgaben sind den in der Nummer 16 (Abo)  enthalten ?

Würde mich mal interessieren.

Schöne Grüsse


Helmut

standart2k

Laut Rechnung Ausgabe 40-43.

Damit sollte dann diese Woche wohl Abo Nr. 17 kommen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Helmut H.


Bin gerade im Urlaub, und weg von Zeitschriftenhändler und Basteltisch, gebaut habe ich bis vorletzte Woche an der damals aktuellen Ausgabe 43.

Nächste Woche Mittwoch müßte ich dann 3 Ausgaben zum verbauen haben 44-46.

Dachte immer die Abonenten wäre uns freien Käufern voraus ?


Schöne Grüsse


Helmut

KingAir

Hi,

das einzige was die Abonnenten den freien Kaeufern voraus haben ist die Vorschau auf die naechsten vier Ausgaben. Aber was solls. Es geht ist ja kein Wettbewerb wer als erstes fertig ist oder? Ich plane meine Bauweise so, das ich mir fuer ein Heft eine Woche Zeit nehme und verbaue nicht gleich vier Ausgaben auf einmal. Da brauch ich nicht hechelnd und zitternd auf die naechse Ausgabe zu warten. Gibt ja noch andere "Baustellen". Aber jeder so wie er mag.

Gruss

Michael

Helmut H.


Sehe ich genauso, ich verbaue auch eine Augabe pro Woche.
Das werde ich auch weiterhin so halten, ein Abend in der Woche gehts an´s Dickblech biegen.
Wettbewerb gibts natürlich keinen.
Mein Problem ist, wenn ich das nicht so mache landen die ganzen Ausgaben auf dem großen Stapel der geplanten Bauvorhaben.
So bleibe ich immer am Ball.
Hecheln und zittern tu ich auch noch nicht.
Demnächst werde ich mal wieder ein paar Bilder einstellen.

Schöne Grüsse


Helmut

standart2k

Ist euch schon aufgefallen, das seit dem letzten Mal auf den Überweisungsträgern nur noch die Kundennummer vermerkt ist und die Rechnungsnummer und das Datum fehlt?

Ich hab schon beim letzten Mal bei Service angerufen und nachgefragt, da ja nur mit der Kdnr der Betrag nicht der fälligen Rechnung zugeteilt werden kann und somit u.U. das Geld nie zugeordnet wird. Laut Auskunft des Service sei dies ein Fehler der Rechnungsabteilung und ich soll unbedingt auch die Rgnr und das Datum wie bisher auch angeben, damit es zugeordnet werden kann. Und sie gibt das weiter.

Hab jetzt heute die neue Ausgabe erhalten und siehe da, wieder nur die KdNr auf dem Überweisungsträger. Wenn ich sicher wäre, das ich nicht irgendwann nen Mahnung wg. nicht bezahlter Rechnung bekomme ( Ist mir bei der Bismarck 2x passiert, obwohl ich immer gleich bezahlt habe!) oder das Geld evtl. auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwindet würd ich's jetzt echt mal drauf ankommen lassen und die Überweisung so wie von IP vorgesehen abschicken. Weil auf nochmal dort auf meine Kosten anrufen ist mir echt zu blöd.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

pc_versteher

Hallo,

ist mir beim letzten Mal auch schon aufgefallen. Aber ich lege es drauf an, weil ich ja durch die Überweisungen nachweisen kann, wann ich das Geld überwiesen haben.
Bin aber trotzdem mal gespannt, ob da noch was kommt, weil man es ja nicht wirklich den Rechnungen zuordnen kann.

Lg Marcus

olli

Ich dachte auch erst, daß bei mir nur noch die Kundennummer steht, nachdem ich vorhin aber nochmal schaute, kann ich zumindest von meiner Seite aus sagen, daß dies nur einmal bei Ausgabe 15 aufgetreten ist. Im Anschluss stand auf dem Überweisungsträger immer die Belegnummer.#
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Erdinger

Olli,

ich wollte dich ja nicht frusten, aber ich habe noch am späten Samstag nachmittag Aboausgabe 20 erhalten.  X(
Und da steht auf dem Überweisungsträger nur die Kunden- bzw. Rechnungsnummer. Ich werde bei Überweisung selber "Ausgabe 20" dazu setzen.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


olli

Passt schon.. ich habe mich damit abgefunden, daß ich eine Ausgabe hintendran bin. Zumindest mittlerweile nur noch eine, anstatt fast drei! :klatsch:

Steht da die Kundennummer UND die Belegnummer? Wobei ja nur Belegnummer langt, die ist ja jedesmal eine andere, also sollte die Zahlung der entsprechenden Ausgabe zuzuordnen sein.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Helmut H.


Hallo,

kennt jemand folgende Firma http://tehnoart.eu/ ?

Sieht nach unseren Projekt aus, oder ?

Schöne Grüsse

Helmut


Erdinger

Helmut,

Volltreffer! Wie bist du darauf gekommen? Das ist definitiv der Bausatz den wir als Abo haben.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Wolf

Und interessanterweise zeigen die Bilder auch einen Motor. Jetzt müsste man den Anbieter nur mal anschreiben was die Ju denn kostet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

THX 1138

Hallo,

die Frage ist verkauft die Firma die Ju fertig gebaut oder als Bausatz.

gruß Axel



Hans

Weder noch, die haben ihn, so verstehe ich das, entwickelt. CAD-mäßig und allenfalls ein Muster gebaut.
Verkaufen tun' die halt das, was da unter Collectors Models und unter Resin Kit zu finden ist. Wer also eine 200er Titanic braucht...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Helmut H.


Naja, möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Habe es in einen anderen Forum gelesen.

Toll finde ich das es endlich mal einen Überblick gibt.
Bin mal gespannt wie der Motor oder der Propeller hergestellt werden, bis jetzt war ja alles was Tiefe hatte in der Sandwichbauweise.
Vielleicht gibts ja mal ein paar Resin oder Weißmetallteile.
Interessant sehen die Beplankungsbleche aus, bin gespannt wie die befestigt werden.

Sowie es aussieht hat Amati den Datensatz erworben und vertreibt es jetzt über das Hachette-Abo.
Toll was diese Firma schon alles gemacht hat.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Modelle zu erwerben oder weiß jemand wo man sowas mal ansehen kann ?
Das Auto sieht auch gut aus.

Schöne Grüsse

Helmut


keramh

moin,

ist ja sehr interessant, auch wenn es vom Thema her hier nicht so rein paßt aber der hier hat es mir angetan.



man man man, sowas als Abo und ich wär sofort dabei...

keramh

moin,

ich habe die Firma angeschrieben, hier die Antwort.

Lieber Marek,
Danke für Ihre Mitteilung.
Stuka Modell im 1:16 wird für Hachette Publikation entwickelt ausschließlich und Sie kann es bei nur Hachette erhalten.
RussoBalt Auto ist unsere Perspektiveentwicklung, nicht für Verkauf zurzeit. Ausgenommen sein Heizkörperstück als unterschiedlichen Andenkenerinnerungsstücke. Wir verkaufen es bei Euro 100. Es ist alles Metall. RussoBalt ist nicht in den Plänen für Hachette Publikationen.
Mit besten Wünschen,
Tehnoart Mannschaft



Helmut H.


Hi,

dachte ich mir fast.
Scheinbar "nur" ein Dienstleister in unseren Fall.
Wird interessant zu verfolgen was diese Firma noch alles entwickelt.
Vielleicht gibts ja mal ein interessanteres Objekt als die Stuka.
Denke da an die He 219, Me 262 oder Spitfire.

Fahrzeuge im großen Maßstab gabs ja schon mal von Pocher in 1/8, komplett aus Metall ist natürlich schon ein Ansage.
Allerdings auch mit deutlich mehr Arbeit verbunden.

Schöne Grüsse


Helmut

McFrag0815

Zitat von: Hans in 13. September 2011, 16:33:51
Wer also eine 200er Titanic braucht...

Eher das 1/72er IXC - aber da frage ich mal lieber nicht an. Könnte sich als fast unbezahlbar entpuppen  ;)
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit