15cm s.IG. 33 (Sf) auf Pz. Kpfw. I Ausf. B Dragon 1/35

Begonnen von doom99, 16. März 2015, 09:18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Auch ich möchte nun meinen Beitrag für den Artillerie Groupbuild abgeben. Ich bin soweit zufrieden mit dem Modell, aber mehr geht immer, das wisst ihr ja.
Die kleine Szene zeigt das Fahrzeug 1940 irgendwo in Frankreich...
Viel Spass beim betrachten der Bilder.

Zum Original:
Die umfangreiche Selbstfahrlafetten-Entwicklung nahm ihren Anfang mit den ausgemusterten Fahrgestellen des Panzer I. Die von der Altmärkischen Kettenfabrik produzierte Selbstfahrlafette sollte als Unterstützungswaffe für die Panzergrenadiere dienen. Dabei wurde ein 15 cm Infanteriegeschütz auf ein Panzer I Fahrgestell der Ausf. B verlastet und nach drei Seiten hin mit 10 mm Panzerschutz versehen. Dadurch entstand eine Höhe von 3,35 m und ein Gewicht von 8,5 t. Damit war das Fahrzeug vollkommen überlastet. Die Geschütze wurden in Frankreich und Russland eingesetzt. Die dortigen Straßenverhältnisse bereiteten seinem Einsatz jedoch ein rasches Ende. Der Gerätebestand 1940 /41 betrug 38 Stück.






























chemo3012

Einfach nur genial  :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ist echt Klasse geworden was du hier abgeliefert hast  8o
Wenn ich mir überlege wie weit ich erst bin  :woist:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Floppar

Absolut spitze!  :respekt:
Sieht genial aus und besonders die kleinen Details machen das Diorama richtig interessant. (Besonders die Gans hat was  :D)

tsurugi


jacobm

Sehr schön. Fein gebautes Modell auf einer stimmigen und detailreichen Base. Auch die Figuren wissen zu gefallen.  :P

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Jensel1964

Ganz große Klasse. Besonders die feinen Details werten das Dio immens auf.  :P :P :P Das Inszenieren von Dioramen liegt Dir echt im Blut.

Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich nur:  Die Figuren glänzen ein wenig. Aber das kann auch am Blitz liegen.  :1:

Jens  :winken:

Race79

Wie sollte es auch anders sein,mal wieder ein hervorragendes Dio das du gebaut hast! :P :klatsch: :klatsch:

Mfg Florian :winken:
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

Bongolo67

Hallo Martin,

schöne stimmige kleine Szene, gefällt mir sehr gut. :P

Gruß

Ulf

schloddy23

Sehr schön Martin.  :P ich hoffe es hat dir ordentlich Spaß gemacht. Häng doch noch ein Modell ran X( bei deiner Arbeitsmoral doch kein Ding für dich  :winken: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

doom99

Ich danke euch für euer Lob.

@Jens: Das mit den Figuren liegt wohl eher an der Ausleuchtung.

@Sebastinan: Leider hab ich nicht noch eine Artillerie da, sonst würde ich es mir vielleicht überlegen. Und eine kaufen? Du weißt ja, das Lager ist voll und die Freundin steht daneben  :aerger:

toty7584

In der kurzen Zeit, das ist Diorama richtig super geworden.

Respekt

Gruß Thorsten

xxxSWORDFISHxxx

Klasse! Insbesondere die Gans ist ganz toll  :D :D
Bei Figuren brauchst Die echt keine Gedanken mehr zu machen die sind gelungen . evtl etwas mutiger bei Schattierungen und Aufhellungen sein, aber kann auch an den Bildern liegen ebenso der Glanz.

Exodus

Gefällt mir auch sehr gut  :P
Wirkt alles sehr stimmig und die Alterung sieht sehr realistisch aus.
Würde mal gerne wissen wie und mit was du die Pigmente fixierst.

Gruß Johne

Spritti Mattlack

#13
Applaus. Ich hab´s ja geahnt gewusst.

Bist echt mit Engagement bei der Sache. Und das grundsolide, bodenständig und ohne jegliche Allüren. Sehr lobenswert....... :P

Mir gefällt das.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

doom99

Herzlichen Dank euch allen.

@ Ulf: Du weißt ja wie ich bin. Kein Schnickschnack, einfach geradeaus. Danke für deine lobenden Benimmworte.  :D

Flugwuzzi

 :P :P Klasse gemacht, super Alterung & Verschmutzung und die Szene/Base ist ebenfalls liebevoll und detailiert gestaltet. Gefällt mir ausgesprochen gut - sehr schönes kleines Geamtkunstwerk.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hade01

Wou  :klatsch:

hat sich Super gemacht dein s.i.g , gefällt mir sehr, schöne Bemalung sowie Alterung und die Szene Klasse ins Bild gesetzt  :P :P
Gruß Hartmut

matz

Wieder ein schönes, stimmiges Dio mit einem toll detaillierten und hervorragend gealterten Hauptakteur.
Aber auch die Nebendarsteller wissen zu gefallen. Ingesamt eine ,,runde" Sache"  :P

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

MaFi12353

wow schaut super aus,
schönes stimmiges kleines Dio, mir gefällts sehr gut  :P :P :P :P

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

MadPlast

Hallo doom99,

wunderbare kleine Szene hast du geschaffen, sehr schön  :klatsch: .