Hauptmenü

Mein Ausflug in den Fernsteuerbereich

Begonnen von Kannonenvogel, 25. Mai 2020, 12:07:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Zwischen 1980 /95 wollte ich meine Luftwaffen Modelle auch in der Luft erleben ,alles solte so Orginal wie Möglich sein daher eigenbauten.Nach etwa 12/13 Jahren und ungefähr 10000 Mark abbruch und aufgabe.Diese errinerung kommt mit dem Artikel Modelle Vor 30 /40 Jahren ,daher der Post. Mann mus Wissen eine Fernsteuerung der Oberklase Kostete um die 1500/2000 DM mein 35 Ccm 2Takt  450 DM /120 Ccm 4Takt 750 DM !Kein wunder das die Frau nicht Glüklich wahr mit dieser Episode.
Gruss!! :winken:

Maxiplus

Wirklich ein paar schöne und interessante Maschinen! Was wurde denn aus denen, besonders aus der FW190? Hast Du die jemals fertiggestellt? Die 109 sieht spitze aus, interessantes Tarnmuster, hab ich so noch nicht gesehen. War das nach einem realem Vorbild?
Ich finde RC schon faszinierend, aber für mich persönlich ist das einfach viel zu viel Aufwand und auch Platzbedarf. Und erst recht das Absturzrisiko... da bin ich lieber stiller Betrachter. ;)

Urban Warrior

Zitat von: Maxiplus in 26. Mai 2020, 17:26:18
Was wurde denn aus denen, besonders aus der FW190? Hast Du die jemals fertiggestellt?

Das hab ich mich beim Betrachten der Bilder auch gefragt. Die weckte gleich die Neugier.

Zitat von: Maxiplus in 26. Mai 2020, 17:26:18
Ich finde RC schon faszinierend, aber für mich persönlich ist das einfach viel zu viel Aufwand und auch Platzbedarf. Und erst recht das Absturzrisiko... da bin ich lieber stiller Betrachter. ;)

Platzbedarf ... OK, kann man schlecht gegen Argumentieren, weil es stimmt.

Wegen des Absturzrisikos bleibe ich halt am Boden und bewege nur RC-Geländewagen durch's Geräusch ... aber auch da gibt es ein Absturzrisiko. No pain, no gain ...

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

Kannonenvogel

#3
Habe zu diesem Zeitpungt viele Rümpfe aus GFK hergestelt hatte gute erfahrungen nit meinem 1/72 modell herstelung und Formbau und habe etliche modelle in GFK hergestelt 1/72 Bv 144 und Ta 183 (siehe Reste aus Nostalgie aufgehoben )die Fw190 /Me 109 wurden mir damals nehr oder weniger aus den händen Gerissen (war eine große nachfrage ).Habe damals oft in ausland aufgehalten (USA 18 Monate)und nach einem dieser Aufenhalte hab ich die große J-3 zerschosen und beschlossen aufzuhören,Die form der 190 hab ich an die firma Webra verkauft ist dann als Bausatz angeboten worden.
Gruss!! :winken:

Kannonenvogel

Auf dem dachboden ein Fw überbleibsel ,das Heckrad aus Alu geschweist da kommen Erinerrungen auf gruss  ;(

Kannonenvogel

#5
Mus noch nachreichen die 190 mit Farbe ist das Muster aus Holz und spachtel mit Gravur und Nieten leider zu schwehr daher den Formbau und Glasfaserrumpf mit Keflaversterkungen hatte auch eine Tone (Rumpfverlängerung 190D )als Muster gebaut hab am schlus noch am Fahrwerk gebaut(schon vergessen durch das Heckrad kommt alles zurück )sind auch schon 30 Jahre.Auch eine Form für die Kanzel hate ich gebaut (extra um die gewöpte herstelen zu kömmen)Hab sie wieder Gefunden! das Haus verliehrt nichts !mein Proplehm mein hof hat 4 Gebeude (Scheunen)"zuviel platz "

Wolf

Das ist schon der Wahnsinn. Unglaublich was du alles gemacht hast.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft