Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

Stier und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Hier geht es Weiter.

Und hier nochmal die Spielregeln:

Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an denen Ihr derzeit baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Er ist dafür gedacht in größeren Abständen mal eine Wasserstandmeldung abzugeben.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr oder in kürzeren Abständen von euren Projekten zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galeriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.


Die bisherigen Projekte-Threads:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

Teil 11

Teil 12

Teil 13
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Viquell

Enstspannungsbau mit Hasegawa  :1:

ganz ohne Spachtel geht es nicht
Zubehör , PE Set leider nur für die F4F , also Cockpit Handbemalt , Sitze von Eduard Brassin mit je knapp 50 Teilen  :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

104FAN

Zitat von: Viquell in 23. Juni 2021, 18:28:35
Enstspannungsbau mit Hasegawa  :1:

ganz ohne Spachtel geht es nicht
Zubehör , PE Set leider nur für die F4F , also Cockpit Handbemalt , Sitze von Eduard Brassin mit je knapp 50 Teilen  :D

Die F4F ist die Wildcat, die Phantom ist die F-4F kleiner aber feiner Unterschied :pffft:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

HangMan

moin, moin,

sooo, nu kann der Zaku auch endlich mal seine "neue Plattform" austesten!  :6:

"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

BAT21

Frisch über die Ziellinie gegangen - Messerschmitt Bf 109 G-6 im Maßstab 1/32:

[attachment=0]

[attachment=1]

Das Modell entstand als Auftragsbau aus dem Revell Bausatz, aufgehübscht wurde es mit diversem Zubehör aus Resin und Metall.

:winken:

Helge

Schöne 109 gefällt mir sehr gut :P

Der Groot gefällt mir auch gut :klatsch:

Und das Spinnentier ist ein Jaggernaut mit einer 75mm Kanone oder eine B.F.G im Maßstab 1/48

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Nordhorner

Ein Juggernaut der 86er? Sieht so fabrikneu ganz anders aus als die von Undertakers Einheit.
Aber interessant,  könnte fast zur Legion gehören,  so schön sauber.  :D
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Helge

Ja ist von den 86er Kaie Taniya Pilotin und die Vladilena sind auch noch im Bausatz un ein M101 Barret.
Jaja noch ist das Ding sauber im Okt Und Nov kommen dann auch noch 3 neue
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Nordhorner

Cooles Teil,  gefällt mir.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Bf 109 Fan

Die Bf 109 ist echt schön geworden. Meinen Respekt  :klatsch:

TWN

Der Jaggernaut gefällt mir  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mirami

BAT:Deine 109,einfach super und genau mein Geschmack. :klatsch:

Marderkommandant

BAT 21, Deine Bf 109 ist der Hammer! Die Lackierung perfekt. Ein absoluter Hingucker! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Marderkommandant

So, es ist vollbracht! Naja, jedenfalls teilweise.  :1:
Genauer: Der Motor ist fertig.
Ich habe vor, eine Fokker D.VII von Lt Jakobs als Wartungsszene zu bauen, also linke Motorseite geöffnet, ein kleiner Tisch, Werkzeug...
Schuld hat die Firma Roden, der dieses sehr schöne Modell in 1/48 herstellt.
Ein bisschen Wiese soll natürlich drunter und ein kleiner Tankwagen dazu. So der Plan
KEINE FIGUREN! An die trau ich mich nicht ran...  :2:
Hoffe, die Bilder gefallen Euch...

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Da ich im Augenblick so kleine baue, 2 nebenprodukte die schon länger in Planung waren Bü 134 und Bü 182 ,laufen nebenher :pffft:
Gruss :winken:

BAT21

Es muss nicht immer eine Messerschmitt sein - Miles M.9 Master Mk. I:

[attachment=0]

[attachment=1]

Das Modell entstand im Maßstab 1/48 aus dem Bausatz von Dora Wings.

:winken:

tsurugi

1000 mal interessanter als eine 109 und sehr schön geworden !

Gruß

Markus

CallMeOlli

Mein "immer-mal-zwischendurch-Projekt", an den ich jetzt vereinzelt seit über einem Jahr baue. Es ist der OH-6A von AMP/MicroMir in 1/48.
Als Teilespender habe ich auch noch einen Academy MD500 herangezogen...






Ein Projekt, das ich definitiv unterschätzt habe. Je mehr man sich mit dem Original und dem Bausatz auseinandersetzt, umso unangenehmer wird es und umso mehr Arbeit fällt an. Hätte ich geahnt, worauf ich mich da wieder einlasse, hätte ich wohl was anderes gebaut  :3:  :3: .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Martin.


@CallMeOlli: Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, sieht wieder mal wirklich toll aus. :klatsch:


:winken:
Martin

mirami

BAT:eine schöne Überraschung am Abend.Außergewöhnlich schönes Modell.Wie ließ es sich denn bauen?Deine Bilder sind mal wieder Spitze! :P :klatsch:

mirami

OLLI:bitte weiter machen,sieht bis jetzt schon sehr gut aus. :klatsch:

BAT21

Zitat von: mirami in 27. Juni 2021, 19:34:55
Wie ließ es sich denn bauen?

Typisch Kleinserie/Shortrun: jedes noch so fitzliges Teil musste von Grat und Formversatz befreit werden. Passgenauigkeit war mal gut, mal sehr schlecht.
Von den vorgeschnittenen Masken passten auch nicht alle und die Abziehbilder sind nicht wirklich deckend...

Nur die "hässliche" Erscheinung haben das Modell vor dem vorzeitigen Projektabbruch bewahrt.

mirami

BAT:danke für die Antwort,dann ziehe ich in Anbetracht dieser Arbeit meinen Hut vor Dir. :winken:

Viquell

F-4G Phantom II  :1: Hasegwa 1:48
Euro I Schema
Spangdalem Lackierung
Entspannungsbau  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit