Hauptmenü

Von welchem Flugzeug sind diese Teile?

Begonnen von Iceman-Pilot, 17. August 2021, 20:10:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman-Pilot

Ich mache gerade Urlaub in Österreich. Heute habe ich am Ortseingang von Großraming eine Tragfläche und zwei Zusatztanks entdeckt, die an einer Hauswand aufgehängt sind.

Von welchem Flugzeugtyp könnten die Teile sein?

Eigentlich wollte ich diese Frage im Unterbereich "Cafe" des Forums einstellen, aber da konnte ich leider keine Fotos anhängen...  :woist:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Taylor Durbon

 8o also die Tanks sind amerikanische 75Gallonen Zusatztanks wie sie von P-47 und P-51 verwendet wurden. Das Flügelteil sieht mir nach dem Aussenflügel einer B-17 aus. Prädikat: Spektakulär :klatsch:

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Iceman-Pilot

Ich hab vorhin über Facebook den Uwe Benkel informiert. Er schaut auch mal, ob er dazu was findet.

Die Tanks würde ich auch einem Jäger wie P-51 oder P-38 zuordnen.

Beim Flügel hätte ich spontan eher an B-25 gedacht. Mal schauen, was herauskommt. Ich finde das extrem spannend!


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344


NonPerfectModeller

So oder so; auf jeden Fall tolle "Antiquitäten". :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Das Faultier

Das ist ziemlich sicher die linke Außenfläche einer B24 Liberator. Schau Dir auf dem 2. Bild den Falz an der Flächenvorderkante an - da lagen ursprünglich die Deicing Boots drüber - das war ein sehr markantes Merkmal der B24.

Hajo L.

Sind die Flächen für ne Bomber nicht viel zu klein????

Ich hätte auf ne Piper Cub oder so getippt.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

#8
Die Piper Cup hatte doch bespannte Tragflächen. Ausserdem haben die Piperflächen eine andere Form.

Das sind auf dem Bild auch eher die Aussenflügel von Bombern.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Guiseppe

#9
Soweit ich weiß war dies eine B 24. Am Palmsonntag 1944, dies war der 2. April 44, kam es südlich von Steyr zu einem Luftkampf beim dem einige Bomber, aber auch deutsche Jäger abgeschossen wurden. Was mir schon immer auffiel wenn ich dieses Teil sah, der Stern ist sehr weit außen angebracht.

Du hast Post bekommen!

Guiseppe

Russfinger



No Kit left behind!