Bf 109 E-7, JG 26, Tamiya 1/72

Begonnen von IchBins, 12. September 2021, 21:31:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBins

Heyho,

meine kleine 109 ist fertig und ich hatte heute endlich Mal Lust ein paar ordentliche Bilder zu machen.

Lackiert mit Gunze und AK RC, Klarlack von VMS.
Fokus lag ursprünglich auf "schneller Erfolg", später allerdings auf die Nutzung von Ölfarben mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Für mich persönlich sehr entspannendes Arbeiten. Allerdings auch Enamel-Produkte (Panelliner) und Acryl-Textur (nicht so doll, schwer zu kontrollieren).

Lackiert noch mal mit einer Infinity (0,15mm) und verdünnt wurde wie immer bei mir mit Mr. Levelling Thinner. Meine Airbrush was leider auch einer der Gründe warum es sich gezögert hat (einige technische Probleme).

Weil ich ursprünglich eine 02/70/65 Maschine im Kopf hatte (weil ich dachte Emil = frühe Farben  :rolleyes:) ist das Cockpit RLM 02 geworden. Dabei hab ich dann auch gleich die Kopfpanzerung vergessen. Alles in Allem ein schöner Bau und die Alterung hat eine Menge Spaß gemacht.


















Gruß Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Gøran

Heyho ... aber hallo, gefällt mir richtig gut 👍

Riker

Eine sehr schöne 109  :P suber gebaut. Gefällt mir.

Da trau ich mich ja kaum, meine heute fertig gewordene Bf109 E-Trop einzustellen  :rolleyes:

tsurugi

Die ist genial geworden , einfach nur schön !

Gruss

Markus

Wolf

Eine Klasse 109! Die Lackierung ist außerordentlich gelungen. Die Abnutzungen und Verschmutzungen absolut stimmig. 

Einfach ein Hingucker. Wunderschön
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dragon666

Moin...

...schon die zweite tolle Me 109 in wenigen Tagen. Ich glaub ich kram die alte Heller 109 mal aus die ich noch irgendwo rumliegen habe.

Deine Me gefällt... schön gemacht.  :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Spritti Mattlack

Was ist das denn für ein "Fähnchen" am Antennenmast? Ist mir so noch nie aufgefallen.

Ansonsten sehr schön, Applaus dafür.  :respekt:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kannonenvogel


Gøran

Zitat von: Spritti Mattlack in 13. September 2021, 16:22:02
Was ist das denn für ein "Fähnchen" am Antennenmast? Ist mir so noch nie aufgefallen.

Ich kenne einige Bilder dazu ....

Beispiel; 12.Februar '41, Weiße 12 Bf-109E-7 von Münchebergs Stab - Operationen über Malta.

Quelle: https://modelingmadness.com

... was es damit auf sich hat würde mich auch interessieren.

matz

Referenzklasse !   :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hab mir den Thread mal gesichert, sollte mal wieder ne EMIL auf den Tisch kommen  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Taylor Durbon

Eine Bemalung wie sie einem 32er Modell gut zu Gesicht stünde. Hut ab mein Lieber :klatsch:

heinz baccardi

Moin Olli,

ich finde es nett, dass du immer 1:72 dazu schreibst - dadurch wird das noch unglaublicher.
Ein paar Superlative sind ja schon gefallen, denen schließe ich mich vollumfänglich an.

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Schnurx

Wow. Hervorragende Bemalung und wirklich tolles finish!

mirami

Noch so ein geiles Modell,bin mal wieder sprachlos.Tolle Arbeit. :P :klatsch:

IchBins

Hey Leute,

vielen Dank!

@Spritti - leider hab ich auch keine Ahnung, was das für ein Fähnchen ist. Kenn es auch nur von den Photos.

Freut mich ,dass es gefällt.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Minikette

Wunderschönes Modell, richtig klasse gemacht. Paradebeispiel was alles in 1/72 möglich ist. Super.

Gruss Ralf

Exodus

Hallo

:respekt: absolut Makrotauglich  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das bring ich bei größeren Maßstäben nicht annähernd so hin.

Gruß Johne

IchBins

Danke euch!

72 ist einfach ein super Maßstab :)
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Primoz

Sehr schön und überzeugend bemalt! :klatsch:

Allerdings habe ich einen klitzekleinen Kritikpunkt: es fehlt der kleine Lufteinlass zwischen dem Propeller und den Auspuffen, den wohl nur die Bf 109E-7 bei der 7./JG 26 hatten.

https://www.asisbiz.com/il2/Bf-109E/JG26-MTO/pages/Messerschmitt-Bf-109E7B-7.JG26-White-12-Joachim-Muncheberg-WNr-3826-Gela-Sicily-1941-01.html
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

KHS

Zitat von: Spritti Mattlack in 13. September 2021, 16:22:02
Was ist das denn für ein "Fähnchen" am Antennenmast? Ist mir so noch nie aufgefallen.

Ansonsten sehr schön, Applaus dafür.  :respekt:

Wurde in verschiedenen Einheiten als Zeichen für den Staffelkapitän verwendet.

Die im vorletzten Post angesprochene Öffnung/Lufteinlass ist normalerweise ein Hinweis auf einen verbauten DB 601 N.

Gruß
KH

albatros32

Ein sehr schön umgesetzte Modell!  :klatsch:

Der "kleine weiße Wimpel" markiert den Staffelkapitän , die Farbe Weiß steht dabei für die 1. Staffel!  :winken:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Hans

Wunderbare Arbeit. Die weisse 12 mag ich, seit Frog sie in 1/32 herausbrachte (Hasegawa, neu verpackt) und ich sie auch gebaut habe. Die Tamiya ist nicht mein Favourit für eine E, aber man sieht wieder (zumindest ich), dass eine perfekte Lackierung einfach fast jedes Modell krönt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

knightofthesky

Kann mich den Kommentaren nur anschließen, sieh echt klasse aus, die Me!  :P

IchBins

Vielen Dank!

@Primoz - da schau ich mir die Bilder schon so genau an und überseh das. Aber für solche Sachen muss ich noch mal ein Auge entwickeln ;) Danke für den Hinweis!

@KHS + albatros: Danke für die Aufklärung. Hatte mir schon sowas gedacht.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4