Vallejo Metal Color Chrome 77.707

Begonnen von bastien, 02. Mai 2022, 13:48:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastien

Ich habe heute zum ersten mal das o.g. Chrome auf einem weißen Kunststofflöffel (Basis schwarz glänzend Tamiya) aufbebracht.Das Chrome ist eher ein seidenmattes Silber!? Kann es sein, dass nur Aclad II naturgetreues Chrome hinbekommt?

Hat jemand auch diese Erfahrung mit Vallejo Metal Color Chrome gemacht?

ShizoJen

Joa, das Chrome kannst leider vergessen. Hatte mir das neben 2 weiteren Produkten zum testen gekauft. Bin noch auf der Suche auf ein rein Wasser basierendes Chrom.
Auf Alkohol basierend kann ich dir

Molotow Liquid Chrome
und
Green Stuff Chrome

empfehlen
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

bastien

Ist beim Molotow Liquid Chrome,

ein Washing möglich? Man liest unterschiedliche Antworten im Netz. Die einen sagen man darf nicht mit Klarlack versiegeln und die anderen sagen ohne Versiegelung ist der Chromeeffekt nach einer woche wieder verschwunden!?

ShizoJen

Beim Molotow wird das Chrom dumpfer und ist tatsächlich nicht mehr ganz so glänzend. Und ja das Liquid Chrom greift sich wieder ab, wenn du es nicht versiegelst. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Klarlack für Molotow
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

bastien

Zitat von: ShizoJen in 02. Mai 2022, 19:52:59
Beim Molotow wird das Chrom dumpfer und ist tatsächlich nicht mehr ganz so glänzend. Und ja das Liquid Chrom greift sich wieder ab, wenn du es nicht versiegelst. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Klarlack für Molotow

Bei Facebook hat jemand geschrieben: Wasserklarlack von Zero paint oder microscale.

bastien

Ist der alte Airbrush Reiniger Ref 71199 nicht kompatibel mit den Metal Color? Beim reinigen flockt die Farbe aus.