Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

IchBins

#351
Die ersten Decals auf meiner A-8 sind endlich drauf.



Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Viquell

Moin Moin Die kleine Fw 190 schaut in dem 81/82 Kleid richtig gut aus  :P :P :P

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

#353
Statusbericht MiG 21 R

Sorry , sorry , sorry
ich weis , Projekte sind keine Bauberichte, aber für die MiG wollte ich keinen BB machen, das geht einfach zu schnell mit dem Vogel,
der klebt sich ja fast von selbst  :D

Farben fertsch, wird aber wohl an manchen Stellen nach den Decals wieder aufgehellt werden ...
Patina ist drauf, Stellprobe geschafft, Gewicht in der Nase reicht wohl absolut aus  :1: :1:

sonst mal wirklich ein Vergnügen ohne grosses Spachteln  :pffft:

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger

#354
Wird auch schick aber kann es sein, dass Du drei dieelkrische Panele nicht lackiert hast? Je einmal an den Vorderflügeln und dann das Leitwerksende oben? Müssten m.E. auch grün sein. Und ob es dasselbe dunkle Grün ist, wie auf dem Leitwerksrücken: K.A.
Würde hier noch mal den Malplan studieren.

:winken:

Russie

EDIT: Sieht man auch auf der Boxart. die kleinen grünen Vierecke neben dem Grenzschichtzaun.


No Kit left behind!

Viquell

Danke Russi  :1:

die grünen "Pflichtfelder" sind noch maskiert  :1:

Keine guten Bilder, aber dat iss man schon gemacht  :1: :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

PS: Nu mach ich schnell den Propeller in einer bayrischen Maskerade, Blau/Weiß Karo, hält zwar die Mig etwas auf, aber Kritik nehme ich ja immer auf und "Verschlimmbessere  :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger



No Kit left behind!

Viquell

Morgen habe ich dann offiziell keine Lust mehr auf MiG 21 R,
die versaut mir echt meine Speedzeiten  :7: :7: :7: :7:

Naja , mit der MiG 21 isses ja wie mit der Bf 109, das Haifischbecken ist verdammt eng  :woist: :woist: :woist: :woist:


:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Taylor Durbon

Jefällt mer. Schönes Finish. Was iss'n das für'n Avatar, hä :6:?

Viquell

Danke Taylor Durbon  :1:

aber schwätz dor Schwob, ohh sorry Ettlingen ist ja Baden, nedde, "schaut schlau aus" ??  :D

Der Avatar zeigt den Grau gewordenen, nachdenklichen, zerstreuten aber frisch gestärkten Speedviquell zwischen zwei Bilder einer Ju 88 C6  :D

:winken: :winken: :winken:

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

darkmoon2010

Heute habe ich mich zum ersten Mal an einer Wintertarnung probiert. Der Bausatz stammt von Italeri und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

[attachment=0]

[attachment=1]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Viquell

Moin darkmoon2010  :1:

Schon ganz gut  :P
Schrauben und Scharniere sollten noch was bekommen , Schrauben im "Schatten" was mehr, die Scharniere besser blank.

Mit der Airbrush ev. noch kleine Felder etwas verstärken, die Airgun dabei im engen Kreis führen, das bringt von selbst schon etwas Schattierung

Aber das ist Panzerbau, da fehlt mir etwas der Plan, in meinem Maßstab sind wohl andere Prioritäten  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lupusprimus

Kurz vorm Rollout: EC 135 der Alpine Air Ambulance (Lions Group) im Maßstab 1:32, mit umgebauten TRex 150 im Bauch und Vierblatt von Rakonheli. Hinten ein 27 mm Impeller als Fenestron.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

PzGren

Zitat von: CallMeOlli in 20. Mai 2018, 23:23:22


Beides...mir sind eine mäßige Passung am Turm und recht unsaubere Bauteile in Erinnerung geblieben... :3:

Gruß Olli

Und Olli hat nicht übertrieben...

[attachment=0]

Der Challenger 2 von Trumpeter hat im Heckbereich einige Probleme. Die Heckplatte der Wanne hat sehr undefinierte Aufnahmen und ließ sich mäßig einpassen. Der Turm beglückt den Modellbauer mit 3 Staukästen aus insgesamt 18 Teilen, die dann an den vierteiligen Turm angepasst werden müssen. Das war wahrlich kein Spaß.

heinz baccardi


Das sieht aber doch nicht schlecht aus :P

Ich hab mich auch mal an einem Trumpeter-Challenger versucht, der ist nach dem Turm-Debakel in die ewigen Jagdgründe gewandert ....


Christoph  :winken:

Viquell

Nach dem ich heute Morgen die Cam auf die neue Ju 88 gehalten habe und die Bilder am Pc mal in gross angeschaut habe,
stand fest, Neu machen ......

also nochmal alles 75 , dann das  76 neu einstellen oder sogar auf 78 wechseln, mal schauen
und dann nochmal ca 3 Stunden Augentraining und Tennisarm vom Brushen  :7: :7: :7: :7:

Mehr wenn ich die Cam noch bedienen kann  :D

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Marderkommandant

Wahnsinn... diese feinen Linien auf der Ju!  8o 8o 8o
Das sieht einfach Klasse aus! :klatsch:
Wie bekommst Du so feine Linien hin? Verdünnst Du die Farbe etwas stärker und gehst zweimal 'drüber?
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Viquell

Moin Kommandante  :1:

Die Linien sind mit der Tamiya Trigger Unterhebel Gun , 0,3er Düse und zwischen 0,6 und 0,8 Bar gemacht, die Farben sind "Normal " verdünnt ",dennoch alle 3 bis 5 mal nachgezogen,
Hand liegt dabei auf ..., Abstand immer unter 1 cm, schwierig ist dabei weniger die Linienstärke als immer der gleiche Winkel der Gun zum Modell, Abstand , Winkel und Geschwindigkeit im Handgelenk entscheiden das Gelingen.
Bevor ich mit der Farbe aufs Modell gehe, Teste ich auf einer Glasfläche der Verlauf der Farben, wenn da nix "Verblasen" wird und ohne Spraying funktioniert, dann ist es auch gut für das Plastik mit Mattlackbasis.
Dennoch, das 75/76 auf den Bildern ist mit einem Borstenpinsel und Isopropanol gelöscht worden, neuer Versuch, neue Ideen und nochmal fast 2 Stunden Isovollrausch  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

soooo un nu reichts mir erschte mole ,

zum Abschluss musste ich doch echt mal die Kringel am Rumpf versuchen   :7: :7: :7:

nu gibt´s ne Pizza , nen Kaffee und ne Mütze voll Schlaf, dann gehts mit den Kringel weiter  :10: :10: :10:

Bis dahin

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Auf den Flieger bin ich schon gespannt, Jens, wird bestimmt ´n Hingucker

Peter  :winken:

PS: es gibt auch noch mehr leckeres außer Pizza... :pffft: :D

eydumpfbacke

Wieder mal eine Art Mäandertarnung.

Jens, du solltest dich von "Viquell" nach "Mäander" umtaufen  :7: :7: :7: :7:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

Beim NJG 2 gab es wohl einige Besonderheiten,
das Foto an dem ich mich orientiere https://www.worldwarphotos.info/gallery/germany/aircrafts-2/junkers_ju88/junkers-ju-88-g-1-njg-2/
zeigt die Handschrift von 3 (!) Staffelmalern, beide Flächenoberseiten haben ihren ganz eigenen Stil
zum Glück dabei geht die Strichbreite wieder in etwas erträgliches Maß, am Cockpit das war schon fast Leistungsgrenze meiner Airgun, obwohl ich mit der 0,3 er Düse gelackt habe, aber auch eine kleinere Düse würde kaum dünnere Striche erbringen, da ist man ja von der Chemi abhängig und das Eigenleben der Farben ....
Abkleben wollte ich das nicht, das würde einfach zu " Sauber" gemacht aussehen ....

@eydumpfbacke Mäander wäre kein Name für mich, es ist ja Zufall das ich dieses Jahr die Ju 88/188 in der mache habe,
wenn es die Do Nachtjäger werden, dann spricht keiner mehr von den Kringeln  ;)

Viquell hat seine Bedeutung von der nur wenige wissen, wenn mal neben dem Avatar ein neuer Name pflicht würde, dann ev. Speedopi oder Rentnerspeed, sowas wäre dann wohl treffender  :7: :7: :7:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

eydumpfbacke

Alles klar Mäander-Viquell-Speedopi  :6:

Speedbauer bist du in jedem Fall  :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Keks_nascher

Und wenn man schon im Abform- & Gießfieber ist, fertigt man sich gleich passenden Ersatz für die Takom T-55/T-54 Gummiblenden und Revell BMW M1 Gummireifen an.



Gruß Michi

Steffen

Hallo Michi.

Deine Abgüsse sehen super aus. Und die hast du von Gummiteilen gemacht ? Alle Achtung, das gilt doch immer als recht schwierig.  8o

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !