Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

So, die Frecce Tricolori Möhre von Italeri geht in die Endphase.
Obwohl ... man kann die Schuld nicht alleine dem Bausatz zuschieben .... es liegt schon viel am Erbauer ... und 1/72 wird nie meins ... und kein Rost .... igitttt  ;(
Die Decals allerdings hab ich echt toll gefunden, superdünn, trotzdem reissfest und schön deckend ... da konnt ich echt nicht meckern
Jetzt noch ne kleine Base, ein Männeke davor und an den Besitzer übergeben ....







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

vonMackensen1914

Sieht doch richtig toll aus  :P
Eine menge Zurzeit im Bau.

springbank

Moin,

so arbeite an einem "alten" Projekt vom Regal der Schande.. Ne Mitsibishi Ki.83 von MPM in 1/72
Wieder so ein schnittiger japan 2-Mot ;) 




Der muss noch fertig, dann gehts ran an die Flugboote ;)

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Maesi

Wow, die Form mag ich wirklich  :P . Was machst mit dem Spalt vorne an der Cockpitverglasung?

M. :winken:

springbank

MOin, ja der ist wirklich schick-und ist sogar geflogen und wurde produziert (16 Stück)
Das wird mit Druck gerichtet. Die Kanzel ist recht flexibel und dünn. Ist nur provisorisch befestigt fürs Lackieren.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Maesi

Ah ok, wieder was dazugelernt  :P .
M. :winken:

Viquell

ICM Do 215 B4 + Vector Leitwerkträger  und Eduard Gurte

Ich gebe Zimo absolut Recht ( auch wenn er die Z Version mit Sternmotoren gebaut hat ), nicht nur das Vector Leitwerk brauch Hilfestellung , auch Motorgondel und Motorverkleidung verlangen nach echter Nechbesserung .....
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

springbank

Fast gerettet die Ki.83

noch ein paar söuberungs und detailarbeiten bei der Lackierung und ein paar Anbauteile und feddich ist auch das Projekt  ;)




Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Alex

Die Müde Jean ist nun fertig... zwischen Weihnachten und Neujahr reicht es hoffentlich noch für eine Fotosession. Revell's P-47M-Bausatz, mit ein wenig Eigenarbeit (MGs aus Kanülen) und Decals aus dem Zurüstbereich.

[attachment=0]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Duck

Sieht toll aus!

Ich benutze auch gern Kanülen - und Aderendhülsen.

tsurugi


Lupusprimus

Mein Skycrane geht in die Endrunde. Die wesentlichen Baugruppen sind gebaut und montiert. Der Rest ist Detailarbeit.

[attachment=0]

Die Mechanik ist auch so umgebaut, daß sie fliegen wird. Viel ist vom Blade 230S nicht übrig geblieben.

[attachment=1]
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

ice

Man sieht, wohin die Reise geht! :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com


Maesi

So, jetzt kann es mit dem ersten Flatterman in 1:144  losgehen, sozusagen mein erstes Tellerrand Projekt für's kommende Jahr :D . Dem Panzermodellbau gönne dann mal 365 Tage Ruhe ...

[attachment=0]

Da ich 2019 eigentlich eine ganze Serie von US Jets in 144 bauen wollte, ist mir der Nikolaus jedoch dazwischen gegrätscht. Nun wird es wohl eine Art Gegenüberstellung der der russischen vs. amerikanischen Kampfjet's werden  :pffft: .

M. :winken:

springbank

Schaise  :2:



Tja das wars dann.. Ne neue Kanzel wird swohl nirgends geben ... F+ck

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mumm

Ach du dickes Pferd, Daniel..., was is´ passiert?

Und wenn du die alte Kanzel zusammen klebst, auffüllen und als Tiefziehstempel nimmst?
Schlimmer kann´s ja kaum werden, oder?
Oder gibt´s irgendwo ´ne Vaccukanzel?

Wäre schade... :2:

Rafael Neumann

Daniel, das tut mir leid. Aber doch noch zu retten:
Kanzel zusammenkleben, Klebekanten sauber schleifen, mit Spachtelmasse oder Gips füllen und mit der Kanzel als Master dann tiefziehen.
Braucht vielleicht zwei Versuche, sollte aber machbar sein.

Viel Erfolg
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

springbank

Moin Peter,

jo kagge..Zuviel Druck ist passiert und nachdem sie von der Kanzel abrutschte wirkte die Zwinge wie ein Katapult und datt Teil flog gegen die wand.
Da hats dann die Kanzelteile zerschossen sind 8 Teile nun au mann :rolleyes:
ANsonsten habe ich das ding aber anscheinend für die Ewigkeit gezimmert, da ausser den propellerblättern nix was abbekommen hat.. Hm ein Lufthutze ist verschwunden muss ich mal nach schauen.

Ich versuchs mal bei Special Hobby. Vielleicht haben die ja noch son Teil rumfliegen. Ansonsten bleibt ja nur Tiefziehen, wenn ich die Kanzel überhaupt wieder komplett zusammenbekomme :2:
DAnke Dir Rafael ja das Teil schmeiss ich deswegen nicht in die Tonne, aber kommt erstmal aus dem Blickfeld ;)
Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mumm

Oder du leimst die Kanzel wieder einigermaßen zusammen und auf den Flieger, Lappen rüber und du hast ´n prima Wartungsdings...

springbank

Wäre auch ne Idee.. :P
Zumindest ist mir dadurch aufgefallen das ABteilung X von Airfix sich seit Ende September nicht gerührt habt bezgl. der Ersatzkanzel für die Kobayashi Lightning.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



heinz baccardi

Zitat von: mumm in 19. Dezember 2018, 18:19:00
..... Lappen rüber und du hast ´n prima Wartungsdings...

Die Idee hatte ich auch direkt.
Alternativ könntest du ein paar Bruchstücke anbringen und weitere Einschußlöcher darstellen, frei nach dem Motto "nochmal davon gekommen"  ;)

wäre sonst viel zu schade für den schönen Vogel.

Christoph  :winken:

Viquell

2. Bücker 131 von ICM 1:32
Zubehör Eduard Set und Kanülen für die Auspuffenden
Farben RLM 71 von Model Master Wiß von Gunze Hobby Color , RLM 02 Gunze Mr. Color , RLM 04 AMMO MIG
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bf 109 Fan

Moin Jens, interessante Winter-Bücker. Sowas gefällt mir.  :P

Bei mir ist endlich mal wieder was fertig geworden. Eine Bf 109 G-2:



Und eine Bf 109 G-6.



Beide von eduard in 1:48.

Gruß, Torsten

matz

Kleine Weihnachtsbastelei. MiniArt 35182 1/35, wird später wohl Teil eines kleinen Dioramas.

Es fehlen noch wesentliche Details (Sattel, Taschen, Lampen, Kabel, Dreck). Aber jetzt ist ja wieder mehr Zeit  :D  :7:





Ein frohes Fest


matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)