Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maesi

#975
Kleiner Nachtrag zu meiner Flanker. Bevor ich den Übergang zur Nase anpasse/ verschleife wollte ich unbedingt noch eben das Cockpit einpassen.

[attachment=0,msg955032]

Dazu hat mir ein Buddy von mir 'nen F-14 Cockpit aus der Grabbelkiste überlassen. Also dem Doppelsitzer mit der Säge an den Kragen, die Bedienpanels an den Seiten wechgeschnitten und den Sitz in der Höhe angepasst, feddich. Jetzt hat die Flanker 'nen Tomcat Cockpit implantiert bekommen  :D . Fehlt noch das Instrumentenbrett und Steuerknüppel, bisserl Farbe und gut ist.



M. :winken:

Russfinger

Das soll am Ende ein Opel Blitz werden. Das alte ESCI-Modell.
An dieser Stelle auch noch mal Danke an Adrijano (Ghost) für seine Tipps und Unterstützung!  :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Viquell

Eduard Hawker Tempest Mk V Neuheit 2018
wer den alten Kit der Tempest https://www.scalemates.com/kits/eduard-8025-hawker-tempest-mkv-early-version--121407 schon mal versucht hat, der wird den neuen mit Vorfreude begrüssen, aber wie das so ist, grosse Wellen glätten sich am Strand .....
Im Kit fehlte der Gussast A, die Klarteile , Eduard liefert sehr schnell, in 10 Tagen soll ich den Ersatz haben  :P
Was am Modell selbst den Spass etwas dämpft, die Flächen fügen sich selbst mit Gewalt nicht zusammen, die Passstifte und auch die Aufnamen für den Fahrwerkschacht brauchen Nacharbeit ,
an den Teilen vom Schacht sind es dann ca. 0,03 mm, aber wenn das bleibt, dann hat man in der Nasenkante einen gehörigen Spalt zu verspachteln ...
Da mich aber kaum was schockt, war auch die Tempest nach ca. 12 Stunden mit Decals auf dem Weg zum Stellplatz  :D :D :D :D

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger



No Kit left behind!

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Russfinger

Die Airfix Hellcat (Formneuheit 1967)

Abgasfahne, Pilot und einige Retuschen fehlen noch.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

f1-bauer

Klasse  :klatsch:, sogar ein paar Niete haben überlebt - Nostalgie pur  :love:

Gruß
Jürgen  :winken:, der gerade auch mit einer Hellcat kämpft

Viquell

Moin Russi ,

das ist mal echt was richtig leckeres  :P

Patina und Umsetzung für so ein Altertümchen sind wirklch Extraklasse  :P

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger

Danke euch beiden!
Werd ganz rot!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Skyfox

...kein Grund gleich Rot zu werden – sie haben beide recht!  :1:  :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Darklighter

Zitat von: Viquell in 21. Januar 2019, 19:09:14
Was am Modell selbst den Spass etwas dämpft, die Flächen fügen sich selbst mit Gewalt nicht zusammen, die Passstifte und auch die Aufnamen für den Fahrwerkschacht brauchen Nacharbeit ,
an den Teilen vom Schacht sind es dann ca. 0,03 mm, aber wenn das bleibt, dann hat man in der Nasenkante einen gehörigen Spalt zu verspachteln ...
Da mich aber kaum was schockt, war auch die Tempest nach ca. 12 Stunden mit Decals auf dem Weg zum Stellplatz  :D :D :D :D
Und ich wollte dir gerade dieses Video empfehlen:
Gruß
Markus

Mardermann

Mein EMBT ist nun auch auf der Ziellinie. Nachdem ich monatelang nach einer Lösung für die Staukörbe gesucht habe, hab ich mir von "ScaleLink" Ätzteilgitter mit dem annähernd passenden Lochmaß gekauft. Letztes WE hab ich damit angefangen. Gestern weitergemacht und das Ergebniss gefällt mit gut. Mittlerweile ist der 3. Korb fertig.

[attachment=0]

[attachment=1]

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Mardermann

Heute Morgen den letzten Staukorb angeklebt. Fertig zum Lackieren.

[attachment=0,msg955394]

[attachment=1,msg955394]
Gruß
Didi

Martin.


Dein "Leopard" gefällt mir gut.

Gruß
Martin

Flugwuzzi

Toll wie die Staukörbe aussehen  :P

lg
W.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mumm

Mitlerweile ist das Instrumentenbrett meiner Typhoon soweit fertig, aussehen tut´s so...


Und so als kleinen Gag hab ich ´n Elektromotor verbaut  :D
http://www.youtube.com/watch?v=gGpQGW7clSs&feature=youtu.be
Danke nochmal, Roland, für´s Hochladen  :klatsch:

f1-bauer

#991
 :P

Zitataussehen tut´s so...
am Tag  :1: .....  :pffft: ......  :ziel:

SCNR

Gruß
Jürgen  :winken:

Marderkommandant

Moin, Herr Stadtwachenkommandant!
Wo ist das Modell? Du hast da ein Armaturenbrett aus ... einem Museum? von einer Tüphoon eingestellt!

Neeee...im Ernst - sieht Klasse aus! Und der Propeller....wie wird der sich auf die Standsicherheit des Modells auswirken? Vortrieb = Auftrieb  wenn ich mich recht entsinne...
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mumm

@Jürgen
im Dunkeln sieht´s genauso aus, nur halt dunkler... :D

@Andreas
Modell is´ am werden, das wird noch dauern...
Nee, um den Vortrieb mache ich mir da keine Gedanken, zumal die ganze Geschichte ja drehzalgeregelt ist... :6:

Flop_Se

Spitze schaut das Instrumentenpanel aus! :P :P :P
Wo ist der Rest vom Schützenfest? :D

Spritti Mattlack

So ganz untätig bin auch ich nicht......


A man who is tired of Spitfires is tired of life

mumm

Sogar mit passender Unterlage, Ulf... :klatsch:
Sehr schick, die 190er Fertigungsstraße

@Sören
kommt, Gut Ding will halt Weile haben...

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

matz

Harley komplettiert. Glänzt noch wie Speckschwarte. Alterung / Staub etc kommt aber erst wenn klar ist, auf welchem Untergrund sie mit ihrem Fahrer präsentiert wird  :D .





matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Spritti Mattlack

Das ist welcher Maßstab, matz?
A man who is tired of Spitfires is tired of life