Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gotcha31

Hallo Didi, so ist das wenn man Modelle baut, die so interessant sind das sich Leute dafür interessieren die vom Thema keine Ahnung haben. Dann werden aus den Europäern schon mal Kanadier.  :D

Das mit den sandfarben bei dem polnischen A5 finde ich auch klasse, dadurch wird die Tarnung gleich viel spannender. Um Dir zu zeigen was ich meine habe ich mal Dein Foto bearbeitet...

[attachment=0]
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Mardermann

So ist das ist Tarnschema. Da ist ein brauner Bereich darin. Oder meinst du die leeren Stangenhalterungen? Beim Polen nur eben in Sandfarbe. Überigens ist mir aufgefallen, das die Polen beim Überlackieren sind nicht genau an dem Deutschen Tarnschema orientiert haben.
Gruß
Didi

gotcha31

Zitat von: Mardermann in 13. Februar 2019, 13:35:36
So ist das ist Tarnschema. Da ist ein brauner Bereich darin.

Das meinte ich, der Unterschied war für mich so gering das ich nicht einordnen konnte ob das zu Tarnung gehört. Da ist die Tarnung zu gut getarnt  :D

Vielen Dank für Deine Erläuterung
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

alter reuber

Meine aktuellen Baustellen





V2 (Revell), Fahrzeuge Matchbox  und Nitto
M 47 (Bundeswehr Ende 50er)
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Mardermann

Der M47 sieht eigentlich gut aus. Schön gealtert für so einen alten Brocken. Scheint der von Italeri/Revell zu sein. Aber die Laufrollen. Da musst du wohl noch mal ran, so krumm wie die sind.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

alter reuber

#1080
Ja, ist dieser alte Kit. Ich habe mich da an Angaben von jemandem, meinem Senior, orientiert der mit so einem Teil quer Feld ein unterwegs war. Zeltbahnen und Ponchos entsprechen dieser Zeit (dem www sei Dank) Hast recht, die Laufrollen sind krumm (sehe ich jetzt auch)  :pffft:
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Lupusprimus

Auch die Mi-14 im Maßstab 1:35 kommt nun langsam Richtung Zielgerade. Der Rumpf ist verklebt, heute war auch Erstflug. Eingebaut ist ein Blade 230S.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Romeo Delta

Lupus, auf den ersten Blick hat mich der Heli an den Seaking erinnert, den ich noch in der Warteschlange habe.  Er ist auch aus tiefgezogenem PET, aber für einen T-Rex 450 vorgesehen. Ich habe auch die Rumpfhälften dieser besseren Colaflasche zusammenbekommen, aber dabei ist mir ein Mißgeschick passiert. Beim Zusammenkleben ist mir der Sekundenkleber reingelaufen und hat mir den Bereich der Dachfenster getrübt. Meine Versuche, die Stellen zu polieren, haben es noch schlimmer gemacht, so daß ich jetzt auch noch etwas Spachtelmasse bräuchte, um das wieder glatt zu kriegen. Die Fenster ausschneiden könnte ich zwar, aber sie sind am Außenrand Stark gewölbt und ich wüßte nicht, wo ich ein passendes Fenster hernehmen soll. 

Meine beste Idee bisher war, mir nochmal beide Rumpfhälften neu zu besorgen und alle Fenster auszuschneiden. Es würden dann nur die dünnen Holme zwischen den Fenstern übrigbleiben, was dann allerdings sehr instabil werden würde. Letztendlich könnte ich von den neuen Teilen den Cockpitbereich komplett ausschneiden und von Innen als Fenster einkleben, wodurch das alles wieder stabil werden würde. Fällt dir etwas Besseres dazu ein?

Und natürlich: Diese Mi gefällt mir sehr gut. Du musst ja langsam eine tolle Sammlung haben. Ich würde dir auch gerne auch mal etwas abkaufen, wenn du nur mal etwas größer werden würdest. Ich habe meine Untergrenze bei einem T-Rex 450 gezogen, hauptsächlich wegen der Flugeigenschaften, Sichtbarkeit und der Windempfindlichkeit.

Lupusprimus

@Romeo Delta: Dein Sea King wird von Causemann sein. Um Dein Problem zu beseitigen, wirst Du um einen Neukauf der entsprechenden Folieteile nicht drumrum kommen (Causemann zieht Dir auch mal nur ein Teil). Aber - laß das alles so als einheitliche Folie und schneide nur den versauten Teil mit einer entsprechenden Umrandung bei Dir raus und aus der neuen Folie auch. Dann innen Verbinder (Foliestreifen) ankleben und das neue (unversaute) in den Bereich einkleben, der weg soll. Rest der Spalte klärt Spachtel.
Meine "Sammlung" besteht inzwischen aus fast 70 solcher Helis in unterschiedlicher Größe. Wir beide kommen da nicht zusammen, weil bei uns bei 400er Größe Ende Gelände ist. Größer bauen wir definitiv nichts, auch nicht in Zukunft. Spezialist für die Kleinen, Weltmarktführer in dem Modellbausegment. Causemann kommt da schon lange nicht mehr mit.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

BAT21

Der Sturmbock von Eduard hat seine Abziehbilder verpasst bekommen:

[attachment=0]

:winken:

Bohemund

Wunderbar! Aus der Reichsverteidigung-Edition, richtig?

BAT21

Korrekt, einzeln wird der Sturmbock ja noch nicht verkauft.

Helge

... fehlen noch die passenden Reiter/Ritter
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Green-Tiger

Mein erster Gedanke war Starship Troopers  :3: hübsche Käfer :D

Skyfox

...ja, warum bloß?  :pffft: :D

Zitat"...es ist ein häßlicher Planet, ein Bug-Planet!..."

Zitat"...es wird alles ausradiert, was mehr als 2 Beine hat!..."
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

@BAT21 welchen Klarlack verwendest du.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BAT21

Hallo Wolfgang,

für den Glanzlack verwende ich Tamiya X-22 Clear - das macht aktuell die wenigsten Probleme.

Nach einer Schicht Tamiya XF-86 Flat Clear sieht der Flieger dann so aus:

[attachment=0]

[attachment=1]

Jens  :winken:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Flop_Se

Sehr überzeugendes Finish bei den Würgern!  :P
Derzeit bei mir im Bau, die Skyraider von Tamiya in 1/48.
Gebaut wird ausschließlich aus der Box mit paar hausgemachten Extras. Fällt gut zusammen der Bausatz!  :D

f1-bauer

Nachdem ich mir bei der Hellcat selbst ein Bein gestellt habe musste Entspannung her ...

[attachment=0]
1/72 ICM He 51B-1, ein paar Kabel verlegt, sichtbare Hebelchen ergänzt, Instrumentenbrett geteilt und neu arrangiert, Cockpittür aufgesägt, Gurtzeug von Eduard ...

... und von wegen Entspannung ...
[attachment=1]
... wem fällt in der oberen Reihe was auf? Der Kit hat zwar wenig Teile, die übrigens super schöne Oberflächendetails haben, aber da gibt es viel zu entgraten, anzupassen, zu verstiften, zu spachteln und zu schleifen ...

Gruß
Jürgen  :winken:

Dirk B.

#1095
Hallo zusammen :winken:

ich möchte Euch hier mein neuestes Projekt vorstellen. Es ist mein erstes Schiff überhaupt.
Das Modell wird aus der Schachtel gebaut.

Liebe Grüsse
Dirk


maxim

Bin gespannt!

Die ORP Błyskawica (versuche immer noch die Aussprache des Namens richtig zu lernen) wollte ich dieses Jahr auch bauen - 75. Jahrestag der Schlacht von Ushant. Ich baue sie entweder aus dem Niko Model oder dem HP Models-Bausatz, auf jeden Fall 1/700.

Bis denn
Lars
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


MiG-Fan

Hi,

ich kenne das Schiff nicht einmal.  :pffft: :woist: Scheint ein Zerstörer zu sein. Aber auch von der Schlacht von Ushant hatte ich bisher noch nie gehört.  :D

Ich bin aber gespannt was du draus machst. In welchen Maßstab ist das Modell? Ich vermute mal 1/350 oder 400?

Gruß

Uwe

maxim

Hi Uwe,
die Błyskawica gibt es heute noch. Sie ist ein Museumsschiff in Gdynia. Sie war einer der beiden Zerstörer der Grom-Klasse, die zu den stärksten ihrer Zeit gehörten (als sie neu waren). Die Schlacht von Ushant war ein Zerstörergefecht im Kanal vor der Küste der Bretagne, in dem britische, kanadische und polnische Zerstörer Z 32 und ZH 1 zerstörten. Auch ein weiteres der alliierten Schiffe ist erhalten: HMCS Haida.

Mein Modell wird 1/700, das von Dirk offensichtlich 1/400 (siehe Schachteldeckel, den er gezeigt hat).

Bis denn
Lars
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Bromex

maxim
Is doch ganz einfach : Bwiskavitsa,  oder auch Blitz!
Passt ja auch zur GROM-Klasse  Grom = Donner

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !