Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

control

Oooh, gibt es dazu irgendwo einen Baubericht? Die Sulaco ist immer noch ein Wunschtraum von mir  :9:

Mardermann

Zitat von: Ralf_B in 06. März 2019, 08:53:21
Ja,

der Skycrane sieht super aus! Dass Du das bei all den Erfordernissen der Funktionalität immer so authentisch hinbekommst, ist wirklich beeindruckend!

Gruß
Ralf  :winken:

Und dann das filigrane Fahrwerk. Wenn der mal zu stark auf den Boden bumst.......
Gruß
Didi

WaltMcLeod

Will mit meinen Containern eh net nerven ... aber hier mal ein Gruppenbild mit allen 3 Typen ... der untere war Testobjekt und ghört nicht zu unserem Imperium ....




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Für die, die es noch nicht wissen : Walter will die OOCL Hong Kong in 1:24 scratchen und die Container sind die erste Fingerübung dazu  :D
We are the pirate metal drinking crew

Mardermann

Hallo,
Es geht in die Endphase:
IMG_7442 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_7451 by Diethelm Berlage, auf Flickr

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

mumm

Zitat von: Warlock in 07. März 2019, 11:36:33Für die, die es noch nicht wissen : Walter will die OOCL Hong Kong in 1:24 scratchen und die Container sind die erste Fingerübung dazu  :D

:7: you made my day...

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Mike_K

Tolle Container!

Auch der Skycrane ist genial. Welche Mechanik steckt darin?

WaltMcLeod

Zitat von: mumm in 07. März 2019, 12:15:56
Zitat von: Warlock in 07. März 2019, 11:36:33Für die, die es noch nicht wissen : Walter will die OOCL Hong Kong in 1:24 scratchen und die Container sind die erste Fingerübung dazu  :D

:7: you made my day...


Ich hoff, ihr habt genug Platz in Wilnsdorf ... ich nehm die Dinger mit !!!!  .... alle 10, die ich bereits gebaut habe .....


@Dirk  :P :7:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Zitat... Ich hoff, ihr habt genug Platz in Wilnsdorf ...
... für die OOCL Hong Kong in 1:24 - mmmh - grübel - 400:24 - ratter - ungefähr 17 Meter - mmmh - grade noch  :5: - das ist dann wohl das einzige Exponat   X(


Zitat... ich nehm die Dinger mit !!!!  .... alle 10, die ich bereits gebaut habe ...
Ok, Du kannst den ganzen Tisch haben, dann lass ich meine Modelle halt daheim  :pffft: - Daaaaaniel - haaallo - Du kannst die Emily nicht ausstellen, Walter braucht auch Deinen Tisch  :winken:

Gruß
Jürgen  :winken:

mumm

Versuche gerade ein paar alten Herren ein wenig Glanz zu verleihen...


WaltMcLeod

Cool .... und jetzt den Auflieger schöööön versiffen .....  :14:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bromex

Is das n´Container oder wird´s die Modellvariante vom Mausoleum der Jungs :pffft:
Duck und wech.....
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

mumm

Walter, mit einem Wort: Nä

Bromex, weder noch, Auflieger... :D

f1-bauer

Das ist der extra-Tour-Truck - da ist das Sauerstoffzelt drin  :D

:winken:

HI-Lok

Cooler Truck Peter  :P
Da holst Du aus dem alten Ding das Maximum raus.
Somit ist klar, was in Wilnstorf im Hintergrund läuft an Mucke :6:
Gruß  :winken:
Marcel

WaltMcLeod

WilnsDorf .... mein Guter ..... Torf kriegst wieder zu trinken ..... rauchigen Torf ...... :D :3:
Ich nehm dir nen ExxxxxxxxtraTorfigen mit ..... X(

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

springbank

#1167
Zitat von: f1-bauer in 07. März 2019, 14:34:50

Ok, Du kannst den ganzen Tisch haben, dann lass ich meine Modelle halt daheim  :pffft: - Daaaaaniel - haaallo - Du kannst die Emily nicht ausstellen, Walter braucht auch Deinen Tisch  :winken:

Gruß
Jürgen  :winken:

Wieso, die Container dienen jeweils 2 übereinander als Basis für mein Dio.
Quasi höhergesetzt damit man nicht direkt auf Franks Juwelenausstellung schauen kann..
Passt schon  :D

Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Lupusprimus

#1168
Zitat von: Mardermann in 07. März 2019, 11:15:37
Und dann das filigrane Fahrwerk. Wenn der mal zu stark auf den Boden bumst.......

In so ein Modell werden auch immer Sollbruchstellen eingebaut. Wenn der also doch zu hart aufsetzt, brechen (planmäßig) die Hauptfahrwerkbeine (voraussichtlich) zur Seite weg und nehmen damit den ersten Schwung raus. Den Rest fängt hier der Tank dann ab. Klar heißt das in so einem Fall reparieren, aber das wird wohl überschaubar sein.
Ich hatte mit (etwas kleineren) Modellen (Mi-8) schon Flameout-Landungen aus gut 2 m Höhe. Klar krachen die Fahrwerkbeine weg, die wenigen Risse im Rumpf klebt man von innen wieder ab. Den Rest klären Spachtel und Farbe. Alles halb so wild.

Ursprünglich war die Mechanik auf der Basis des Blade 230S. Viel vom dem ist nicht übrig geblieben. Der AR636, 3 Servos und 2 Kugellager. :D
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Romeo Delta

#1169
Zitat von: Lupusprimus in 07. März 2019, 23:17:29
...Ich hatte mit (etwas kleineren) Modellen (Mi-8) schon Flameout-Landungen aus gut 2 m Höhe...
Das ist mal ein Vorteil der kleinen Helis. Sie wiegen nichts, also schlagen sie auch nicht so hart ein, wenn etwas schiefgeht.  Mein winziger Nano CPX wurde oft genug von höherem Gras aufgehalten, wenn er mir mal wieder abgehauen war. Da war es manchmal das größere Problem, den kleinen Floh wiederzufinden.

Nicht zufrieden bin ich allerdings mit den Blade Servos. Meinen ersten Heli, ein Blade 450 3D, ist mir mehrmals vom Himmel gefallen weil eins der Taumelscheibenservos versagt hat. Das ist mir bei den diversen T-Rex noch nie passiert, auch wenn die manchmal selbst sich als echte Qualität aus China erweisen. Mein T-Rex 550 ist ein echter alter Veteran, so um die 10 Jahre alt und mit mindestens drei Vorbesitzern. Trotzdem fliegt der alte Vogel noch perfekt. Passiert ist in den Jahren nie etwas, außer daß der Heckrotor mal bei der Landung Golf mit einem größeren Stein gespielt hat. Dafür hat er dann das schräge Landegestell des neueren T-Rex 550X verpasst bekommen, um etwas mehr Bodenabstand zu haben. Außerdem sieht es 'böser' aus.

Edit: Bei meiner Vorliebe für Modelle, die man nicht alle Tage sieht, ist der Skycrane natürlich wieder eine Freude. Nur die aufgemalten Kabel oder Leitungen seitlich sind mir etwas zu einfach. Da könnte man doch bestimmt mit etwas Draht noch etwas mehr herausholen. Toll finde ich allerdings auch, daß du die Mechanik in diese eigenwillige Rumpfform hineinbekommen hast. Das hauptzahnrad hat vermutlich nicht viel Platz, oder?

Lupusprimus

An so einem Modell (1:32) kann man sich in Details austun. Allein, was der Skycrane außen am Rumpf an Leitungen hat (insbesondere oben) kannst Du Wochen verbringen. Das habe ich nicht vor, er soll ja fliegen und nicht auf der Weltmeisterschaft für Plastmodelle Begeisterung hervorrufen. Es ist immer eine schmaler Grat, was man nun macht und was nicht.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Mike_K

Zitat von: Lupusprimus
Ursprünglich war die Mechanik auf der Basis des Blade 230S. Viel vom dem ist nicht übrig geblieben. Der AR636, 3 Servos und 2 Kugellager. :D

Danke für die Info :)

Viquell

ich hab mich überzeugen lassen,
zwischen den Flugzeugen mal wieder etwas Abwechslung auf der Werkbank
:D :D :D :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

CallMeOlli

Mein aktueller kleiner Zeitvertreib...Airfix 1/48 Westland Lynx mit Umbau zur HAS3-Variante. Außerdem habe ich mir noch ein Big-ED-Set von Eduard gegönnt. Ein echt guter Bausatz, an dem man sich richtig austoben kann  :3: . Das Cockpit ist schonmal soweit für den Einbau fertig.  :1:





Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

eydumpfbacke

Habe jetzt 1 Woche an einem Resinsitz mit den Ätzteilen gearbeitet.
Schön ist was anderes, aber geflucht habe ich wie ein Weltmeister.
Jetzt noch den Pilotsitz (oh man)



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall