Contestmodell Austro Aero Daimler Motor 120PS, WMM 1:16 Update 18.8. Finale

Begonnen von bughunter, 12. August 2014, 21:18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

in allen Belangen beeindruckend  :klatsch: - Danke für den aufschlussreichen Baubericht, Bughunter  :P

Grüße Marcel

Heavensgate

Absolut klasse gebaut und vorallem lackiert! Wenn man bedenkt das unter dem "Metall" nur schnödes Resin sitzt.  :P

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

dafi

Und wieder ein bisschen Material zu Leben erweckt - das ist für mich die große Kunst des Modellbaus!

Eine schöne Mischung aus Bausatz und Eigenbau, und dann auch noch handwerklich auf allerhöchstem Niveau, danke für die vielen Insidertips.

Mit allem Respekt vor dem Können und den Werken der anderen, ein würdiger Spitzenplatz, meinen Glückwunsch :-)

DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Shorty84

Der helle Wahnsinn...als könnte man ihn gleich anstarten! 8o
Hab meine Kinnlade erstmal vom Boden aufheben müssen. Absolut zu Recht der Contestsieger! :P

Gruß Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Puchi

Danke für den tollen Baubericht! Das fertige Modell sieht ja hervorragend aus, aber zu sehen, wie Du da hingekommen bist, ist hochinteressant!

Es ist Dir hervorragend gelungen, aus dem bunten Materialcocktail ein stimmiges, sehr realistisch aussehendes Modell zu zaubern. Einsame Spitze! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

chriock

Ein wirklich interessanter Baubericht. Und das Ergebnis sieht absolut genial aus. Täuschend echt. :klatsch:
Einfach der Hammer.

Gruß
Christian

bughunter

Freut mich sehr, daß Euch mein Werk so gefällt und Ihr das auf so nette Art zum Ausdruck gebracht habt :6:

Besonders überrascht mich, daß die Lackierung so gut ankam. Erst hatte ich auf den angekündigten Alclad-Workshop von Kurfürst gehofft, aber als der aus blieb, einfach losgelegt. Die Farben lassen sich wirklich gut verarbeiten. Weil man nicht Verdünnen kann/muß, fällt schon mal eine Fehlerquelle weg. Auf jeder Flasche sind Angaben zum Druck (und Grundierung), habe meinen Kompressor so eingestellt und mit der 0,2mm Düse in der Evolution gebrushed. Der einzige Nachteil ist der Geruch, aber dank Absauganlage und Maske kein Problem.

Bis zum nächsten Baubericht,
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mac

Bughunter, das ist Modellbau vom Feinsten!! Klasse gebaut und klasse lackiert!
Ich bin sehr beeindruckt!

Beste Grüsse Marcel

bughunter

Nach einem sehr erholsamen Wanderurlaub (d.h. in meinen Bauberichten geht nun auch wieder langsam weiter) habe ich hier doch noch eine Ergänzung.
Als Schlechtwetteralternative haben wir auch das Automuseum in Wolfsegg besucht, sehr empfehlenswert übrigens. Und habe ich etwas an der schrägen Decke (deswegen habe ich das Foto deutlich nachbearbeitet) entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Das die Zündmagnete von Bosch waren, in meinem Falle natürlich für sechs Zündkerzen, hatte ich ja weiter oben schon geschildert.


Aber ein paar Plakate hat weiter hat es mich dann echt überrascht, denn die Form kam mir doch sehr bekannt vor: Auch von Bosch!

Das wußte ich nicht! Und ich hätte die Röhrchen zwischen Muttern und Gehäuse etwas kürzer machen sollen ...

Schon verblüffend, wie weit verbreitet manche Teile in Autos und Flugzeugen waren.

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.