BMW M6 GT3 Walkenhorst Platz/NUNU 1:24

Begonnen von pixar1744, 12. August 2019, 23:17:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pixar1744

Hallo Zusammen,
lange ist es her, aber ich konnte mal wieder ein wenig zeit für das liebe Hobby finden. Vorgestellt wird hier ein BMW M6 GT3 Walkenhorst in 1:24. Der Bausatz ist von Platz/nunu mit dazugehörigem Detailset. Die Aufkleber habe ich von Slotfabrik.

Der Bausatz ist ok Die Passung der Teile zueinander ist erst einmal als Gut zu bezeichnen. Leider sind die Glasteile nicht ganz so passend und die Montage dieser relativ knifflig. Die verwendeten Decals sind wunderbar gedruckt aber der Horror in der Verarbeitung da diese unheimlich dick sind und kein Weichmacher in irgendeiner Weise gewirkt hat. Des Weiteren muss jeder Aufkleber sorgsam herausgeschnitten werden. Die Rennstreifen hätte ich Lackieren sollen, beim Versuch ein paar Stellen zu korrigieren habe ich zwar annähernd den richtigen Ton getroffen aber nach dem Mattlack hat es dann doch die Farbe noch einmal geändert.

Die Fotoätzteile und Drehteile sind wunderbar zu verarbeiten.

Als Farbe für die Karosserie kam In folgender Reihenfolge: Grundierung grau, Grundierung weiß, Mica Blau, Diamond Finish clearcoat 2K und diamond finish matt coat 2K von Zeropaints. Weitere Farben Habe ich von Tamiya und Alclad II genutzt.

Jetzt aber viel Spaß mit den Bildern




























Beste Grüße
Seb

Bellof

Ja leck mich am Arsch!  8o

Warst Du auf der Präsentation oder woher hast Du die Bilder?

Bau und Präsentation sind ja vom allerfeinsten! Ich hab wirklich zuerst gedacht, dass das Bilder vom echten Fahrzeug sind!

Wirklich sehr schön und sehr sauber gebaut!

:winken:
Dominik (der immer noch nicht die Kinnlade wieder hochgeklappt hat...  :D)

mumm

Recht hat er, der Dominik... 8o

Das erste Foto würde ich mir groß ausgedruckt einrahmen

Peter  :klatsch:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Travis

Hallo Pixar,
sehr schön, mal wieder was von Dir zu sehen  :1:

Und der BMW ist ein Knaller geworden, der sieht großartig aus!  :klatsch:
Gibt es auch Detailbilder vom Bau? Wenn Du schon den Detailsatz dazu verarbeitet hast...  :woist: :pffft: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

pixar1744

hallo zusammen,
sorry für die verspätete Reaktion. ich bin grad mal wieder in Trouble  8) vielen Dank natürlich  ;).

Vom inneren habe ich jetzt leider keine Bilder, aber werde ich zur gegebenen Zeit noch einstellen wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe.

Beste Grüße
Sebastian 

Flugwuzzi

WOW ... sprachlos ich bin  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sieht großartig aus, wie ein Foto aus einer Autosportzeitschrift  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Rolle

Schöne Präsntation. So macht das Ding echt was her. 8o :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

heinz baccardi


vf33

Wahnsinn....das das ein Modell sein soll, ist kaum zu glauben. Die Bilder sind doch von einem Profi gemacht worden!!

Nein mal ernsthaft...super gebaut und noch besser fotografiert bzw. präsentiert.

jaykay