Platsch (Sd. Kfz. 232 in 1:35, Italeri, MiniArt, Alpine)

Begonnen von Maddrax, 12. Juli 2021, 15:21:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddrax

Hallo zusammen :winken:
Sollen wir es riskieren?
Klar! Wird schon halten.
Knacks
OH OH
Platsch

So ungefähr könnte es sich abgespielt haben :D

Ich will heute mein neuestes Dio vorstellen. Da ich immer noch mit Wasserdarstellung experimentiere, ist mir diese kleine Szene eingefallen. Die Wasserdarstellung lief nicht ohne Probleme. Trotz genauem anmischens des Resin, vorsichtigem eingießens und anfangs keiner Blasenbildung kam am nächsten Tag der Schock 8o. Überall um die Holzbretter im Wasser hatten sich Blasen gebildet. Um nicht alles in die Tonne zu treten, musste ich mir etwas einfallen lassen um die Blasen zu verdecken. Also hab ich noch weitere Bretter und die Seerosen an den schlimmsten Stellen verteilt. So ist das Ergebnis doch noch vorzeigbar geworden.
Bemalung des Fahrzeugs und der Figuren erfolgte wie immer mit Tamiya und Vallejo Farben.
Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer offen.
Viel Spaß mit den Bildern, ich hoffe das kleine Dio gefällt euch :).

Gruß

Knut




eydumpfbacke

Die Farbe der Seerosenblätter finde ich etwas ungewöhnlich.
Klasse gemacht  :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ostwind

Hallo, tolle Idee und Umsetzung doch zwei Sachen die du bedenken sollst.

Der Feuerlöscher hat noch die Naht von der Herstellung vom Spritzling.

Und der eine Soldat trägt eine Feldmütze 1943 und das passt nicht zu dem Zeitraum von deinem Fahrzeug.

MfG Ostwind

Postbote

Servus Knut,

mir gefällt Dein Dio richtig gut. :klatsch: :P :klatsch:

Fahrzeug, Figuren Landschaft und die Brücke sind toll dargestellt.
Und auch das Wasser sieht gut aus, von den Blasen ist nicht viel zu sehen. :P
In allen Ecken gibt es etwas zu bestaunen.:1:

Offene Luken am SdKfz hätten selbigem etwas mehr Leben eingehaucht.
Der Bollerwagen könnte, meiner bescheidenen Meinung nach, etwas gebrauchter aussehen. Das Holz dürfte grauer sein. Den Rädern fehlt der Metallring.

Daß der Bauer seine Kuh so nah an die Bruchkante läßt ist wohl der Aufregung geschuldet, hoffentlich passiert dem Vieh nix... :laber:
Und es sieht irgendwie aus, als ob sich der Bub über das Missgeschick der Landser diebisch freut. :3:

Von solchen umfangreichen Dios kann ich gar nicht genug haben. :respekt:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Gøran


Maddrax

#5
Hallo zusammen :winken:
Wow, danke an alle für das Lob bisher :)

@eydumpfbacke: Ich glaube das die Farbe der Blätter etwas seltsam rüberkommt liegt an der direkten Sonneneinstrahlung beim fotografieren. Dadurch leuchten die Blätter. Unter normalem Licht sehen sie doch anders aus.

@Ostwind: Ups, da hast du Recht mit der Feldmütze 8o. Über das Detail hab ich mir beim Bau gar keine Gedanken gemacht. Mal schauen ob ich das noch geändert bekomme, indem ich vielleicht noch den Kopf tausche.
Die Naht am Feuerlöscher ist mir auch erst auf den Bildern aufgefallen 8o. Da werd ich ich jetzt aber nichts mehr dran ändern, glaube dann würde ich es nur noch verschlimmern. Muss ich beim nächsten Mal besser drauf achten.

@Postbote: das freut mich, das du so begeistert bist :). Ich versuche immer viele kleine Details einzubauen, damit der Betrachter immer wieder was zu entdecken hat. Die Metallringe am Bollerwagen werd ich auf jeden Fall noch nachmalen. Ich mach mir auch nochmal Gedanken wie ich den Bollerwagen etwas altern kann.

@Goran: Auch dir vielen Dank für das Lob :)

Viele Grüße

Knut

Postbote

Servus Knut,

das Altern dürfte mit hellgrauen Washings recht einfach sein.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz