"8,8cm Flak 37 auf Panzer IV Ausf.H" Cyber-Hobby in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 14. Juli 2021, 17:47:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Die Amerikaner haben im Mai 1945 in Pilsen, Tscheslowakei, einige deutsche "Exoten"Panzer gefunden. Die orginal Foto`s wurden in der Reihe "Panzerwrecks" Nr: 10 abgelichtet. Hatte den Bausatz in der Bucht geschossen vor einigen Jahren,hatte mal auf "doof"gute 40.-€ geboten und bekam den Zuschlag. Zur Kentnisnahme,der ist früher zwischen 140 - 160.-€ weggegangen !!! Das war noch die erste Auflage mit Magic Track`s & Alurohr.Ironie des Schicksals,vor 10.Jahren baute ich den schon einmal.























So hatte ich Ihn 2011. gebaut & bemalt:





Als ich fertig war,dachte ich mir................"etwas fehlt"................die Halterung am Heck,aber die jetzt noch hinten dranklatschen und wohlmöglich das gebaute Modell zu Ruinieren,das wollte ich nun auch nicht.Der Karton ist Rappelvoll mit Spritzlingen,ungefähr 40% der Bauteile werden NICHT benötigt,die Restekiste wird`s freuen.Der Bau geht ohne Probleme,sehr gute Paßgenauigkeit und ein schönen Exoten in der Sammlung.Der ganze Krempel,der früher für teures Geld unter Cyber-Hobby verkauft worden ist,wird heute unter normalen DRAGON Name verkauft,abgespeckt ohne Alu-Rohr & Magic Tracks für Horror Preisen neu Aufgelegt.

DRAGON,Ihr wart mal sehr,sehr gut,aber dann habt Ihr Euch benommen,wie die TITANIC...............Wort wörtlich,leider.
Aus dem wilden Tiger aus fern Ost ist heute ein Zahnloser,alter Haustiger geworden............schade !!!

Ich danke für`s lesen hierhin,liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas

maxim

Sieht wirklich interessant aus!

Ist bekannt, für was der gedacht war? Man kann sich irgendwie nur schwer vorstellen, wie man diese Kanone von dem kleinen Fahrgestell aus verwenden konnte - wenn man sich nicht an den Nashorn erinnert.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


albatros32

Der "Neubau" gefällt mir farblich viel besser!Ein schönes Modell  :klatsch:

Der Kettendurchhang scheint mir aber (besonders für ein "deutsches Fahrzeug) deutlich zu stark...


Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁