Alpha Jet in 1:72 von Revell (Heller)

Begonnen von Hajo L., 17. Juli 2021, 21:45:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Wer den "Flugzeuge-Neuheiten"-Thread verfolgt, hat gesehen, dass ich mich für das Team geopfert habe...:



Denn schließlich kennt jeder die Regel, dass ein neuer, besser Bausatz eines Modells herausgebracht wird, wenn man gerade mit viel Mühe den völlig veralteten Bausatz von anno dunnemals mit viel Mühe und Aufwand gebastelt hat... Hier also die olle Heller/Revell-Möhre des Alpha Jet in 1:72.



Der Bausatz ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sieht aber immerhin noch aus wie das berühmte "Luftmoped" der Luftwaffe.



Ich wollte den kleinen Jet in dem späten Norm 87-Schema darstellen und außerdem ausgestattet in seiner Rolle als "Close Air Support"-Flieger.



Dazu erhielt der Bausatz die wirklich exzellenten BL755 Streubomben von Eduard. Für einen fairen Preis bekommt man hier erstklassige Ware geliefert!



Und noch mal die Außenlasten:



Zusammen mit dem Gunpod war das "Luftmoped" damit ein ziemlich beeindruckender Erdkämpfer, der bestimmt ne Menge Erde bewegt hätte...



Bis auf die Bomben und eine Pilotenfigur entstand der Bausatz oob, die Decals sind teilweise der Restekiste entnommen worden.



So, dann kann ja nun der neue Alpha Jet von KP kommen...  :rolleyes:

https://www.scalemates.com/kits/kovozavody-prost-jov-tba-dassault-dornier-alpha-jet-a-e-ms1-ms2--1360068

:D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

tsurugi

Macht immer noch was her das alte Teil, haste sauber gebaut !
Könnte nach meinem Geschmack etwas mehr glänzen aber sonst nix zum meckern.

Gruss

Markus

Martin.


Gefällt mir auch sehr gut  :P

Das Norm 87 Schema gefällt mir von den Bundeswehr Bemalungen mit am besten.

Was mir auffällt ist der Gunpod, was hast du denn da als "Gun" hergekommen? Hab das so in Erinnerung das vom Bausatz her nichts mit dabei war oder teusch ich mich da jetzt?

Bleibt nur zu hoffen das der KP Bausatz auch gut wird.

:winken:
Martin

104FAN

Schaut gut aus, die Tarnung macht was her :P
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

NonPerfectModeller

Sehr schöner Alpha Jet. :P
Und wie immer bei dir; eine sauber gearbeitete Pinsel-Lackierung. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hajo L.

Vielen Dank!

@Martin: Stimmt, da hatte ich ergänzt. Es handelt sich um das Rohr der Bordkanone aus dem UHT Tiger-Bausatz, ich habe die Mündungsbremse noch ein wenig "angedickt" mit Ponal.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Kannonenvogel


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

Schön geworden, das Luftmoped  :klatsch:
Danke dass du dich geopfert und den Bausatz gebaut hast und Kopro damit bald seine Formenneuheit auf den Markt bringen wird  :P Das ist dann der Zeitpunkt wo ich über den Bau eines Alphajets nachdenken werde  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

oggy01

Sieht gut aus. Wie ich sehe bevorzugst Du auch "saubere" Modelle. Gefällt mir.

Den Alpha Jet hab ich auch vor kurzem erst gebaut: