Hurricane 1/72 von Fly

Begonnen von Guido Mertens, 29. August 2021, 02:48:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guido Mertens

Hallo
Ich möchte die Hurricane 2b von Fly in Angriff nehmen
Hat wer von euch die schon gebaut und kann Tips geben?
Danke für alle Antworten
Gruß

mhase

Das müsste das Hasegawa-Modell sein....

Einfach zu bauen und schaut durchaus aus wie eine Hurricane. Auch für den normalen Betrachter auch wie eine Mk. II.

Ich will hier nicht klugsch.....:
Hasegawa legt hier für denselben Grundspritzling unterschiedlich lange Motorhauben für Mk. I und Mk. II bei, dazu entsprechende Propeller/Spinner. Der Rest ist im Bausatz identisch. Das ist "with all respect due" ganz einfach in Teilen falsch.   

Gruß

Michael


Wolf

Ich habe noch gedacht, der Michael Hase wird bestimmt dazu was sagen können.

Aber das Fly eine Kooperation mit Hasegawa hat, hätte ich auch nicht gedacht.   
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mhase

Hasegawa macht wohl mehrere Kooperationen, so auch mit MPM (die heißen jetzt anders) und auch Fly eben mit der Mk.I/II. Die satmmt noch aus einer Zeit, als der Unterschied zwischen Mk. I und Mk. II nicht so genau herausgearbeitet worden war. Revell ist da mit seinem Modell völlig tiefenentspannt udn auch Airfix hatte da keine Hemmungen, die Mk. I und Mk. II aus einem Kit darzustellen und in eine Schachtel zu packen.

State of the Art ist halt derzeit das Modell von Arma. Ich weiß aber nicht, ob die schon eine Mk. IIB bzw. MB IB haben.

Das Modell ist wirklich einfach zu bauen und hat schöne Gravuren. Die Stoffbespannung ist etwas prominent, das lässt sich aber mit geeigneter Grundierung etwas abschwächen.

Was soll es denn für eine Version werdden? IIB waren in Singapur und auch auf Malta, dazu in Nordafrika viel genutzt, die Niederländer hatten bei der MIL-KNIL ebenfalls welche. In Großbritannien waren die nicht so lange im Einsatz, meist bei diesen Nuisance-Angriffen als Jabo.

LG

Michael

Guido Mertens

Hallo
Es soll eine 2b mit Markierungen aus dem  1:72 Iliad Design Decals 72006 Bogen werden also die blaue der 681. in Indien 1943
Gruß

mhase

Das ist eine PR-Hurricane. Ist da der Anbaubehälter fürdie kameras im Bausatz dabei?

Gruß

Michael

Guido Mertens

Hallo
Nein ist im Bausatz nicht enthalten
Gruß

matz

Zitat von: mhase in 31. August 2021, 12:34:09
State of the Art ist halt derzeit das Modell von Arma. Ich weiß aber nicht, ob die schon eine Mk. IIB bzw. MB IB haben.

Mit díesem Arma-Kit sollte eine Mk II B darstellbar sein.
Vielleicht helfen auch die Markierungsvarianten weiter.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mhase

Der Bausatz von Arma ist eine Mk. IIB bzw. IIC, beide Flügelvarianten liegen da bei.

Hilft aber dem Kollegen nichts, da er die Hasegawa-Maschine hat....

Den PR-Pod gibt es m. W. in Resin als Zurüstteil. Ich muss mal schauen, wo genaut.

Gruß

Michael