1/144 Polikarpov Po-2 von FEResin

Begonnen von b.l.stryker, 16. Oktober 2008, 21:27:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Polikarpov Po-2


Modell: Polikarpov Po-2
Hersteller: FEResin
Modellnr.: 144002
Masstab: 1/144
Teile: 12
Spritzlinge: 2
Preis: 9 - 14 €
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: nicht mehr im Handel
Besonderheiten: Resin













Fazit: Schönes Minimodell, was von der Stange nicht zu kaufen gibt. Leicht versenkte Gravuren an den Leitwerken. Der Rumpf selber ist schlicht - muss einiges detailiert werden. Erfordert Erfahrung im Umgang mit Resin, Fingerspitzengefühl und Geduld.
Negativ ist der vereinfachte Bauplan ohne Angabe des Einsatzortes.
Glück Auf, Björn


Hans

Äh...eine neue Ergänzung zu den vielfältigen Spielarten des Masochismus, nehme ich an... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

panzerchen

Hans, wir sind uns vermutlich im Großen und Ganzen darüber einig, daß es eben ein Bausatz für Modellbauer ist, und nicht für Modellzusammenklatscher !    :1:

Das darf man wohl nur mit den Augen des Liebhabers betrachten.

KlausH

So was würde ich mir rein handwerklich ganz sicher nicht antun, aber es ist trotzdem immer wieder faszinierend zu sehen, was es alles so gibt, daher: Danke für´s Review! :P

Schöne Grüße
Klaus

Primoz

Zitat von: HansTrauner in 16. Oktober 2008, 22:45:53
Äh...eine neue Ergänzung zu den vielfältigen Spielarten des Masochismus, nehme ich an... :D

... insbesondere, wenn man auch alle Drähte darstellt.  :rolleyes: Uffff!
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Adelante

Der mitgelieferte Spanndraht sieht ein bißchen dick aus....

KlausH

Ist der nicht für die Streben gedacht?

Primoz

Zitat von: KlausH in 17. Oktober 2008, 16:03:05
Ist der nicht für die Streben gedacht?

Sicher. Die Streben müssen ja aus Metall sein, sonst können sie die Flügel ja nicht tragen (Resin-Doppeldecker mit Streben aus Resin sind echt Kacke). Hoffentlich ist das Metall stark genug.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Gleichwohl hat dieser Haufen verbogenen Zeugs mich auf die Masochismusschiene gebracht. Ein bisschen PE wäre da schon eine wirkliche Hilfe. Aus diesem runden, verbogenen Geraffel Streben zu machen....na dann!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KlausH

Der Draht ließe sich ja mit einem satten Ruck richten, aber wenn ich mir die Luftblasen z.B. an den Rädern so angucke...  8o

Hans

Klar, aber er bleibt dann immer noch rund.... :rolleyes:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Dem dritten Bild nach zu urteilen scheint der Bausatz ziemlich miserabel zu sein.  :rolleyes: Aber trotz allem - Abnehmer wird er sicherlich finden. MfG Jörg.

KlausH


Primoz

Das ist eher etwas für die vielen Sammler ungebauter Bausätze - und das spielt die Qualität ja keine übergeordnete Rolle.  :pffft: Masochistisch wird's erst, wenn man versucht, ein Modell daraus zu bauen.  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

b.l.stryker

Zitat von: Primoz in 19. Oktober 2008, 16:01:26
Das ist eher etwas für die vielen Sammler ungebauter Bausätze - und das spielt die Qualität ja keine übergeordnete Rolle.  :pffft: Masochistisch wird's erst, wenn man versucht, ein Modell daraus zu bauen.  :6:

Ich werde es trotzdem versuchen - aber ich galube nicht, dass mir dabei einer abgeht :D

Hätte aber nicht gedacht, dass dieses Review zu soviel Antworten kommt.

Der beigelegte Draht ist für die Tragwerksverstrebung sowie der Fahrwerksbeine gedacht. Spanndräht sind nicht enthalten.

Die Löcher zu verschließen ist dass geringste Problem - aber die leitwerke sind verzogen und müssen mit dem Exfön meiner Frau zurechtsgebogen werden. Weiterhin sind die beiden Cockpits nur Bohrlöcher - mehr nicht :woist:

Zitat von: starship24 in 17. Oktober 2008, 22:37:32
Dem dritten Bild nach zu urteilen scheint der Bausatz ziemlich miserabel zu sein.  :rolleyes: Aber trotz allem - Abnehmer wird er sicherlich finden. MfG Jörg.

Abnehmer wird er kaum noch finden, da dieser nicht mehr produziert und damit nicht ohne weiteres mehr verkauft wird.

Wenn ich meine anderen Baustellen beendet habe, werde ich mich mal dem Masochismus hingeben :D X(

Ciao :winken:
Glück Auf, Björn


Primoz

Mut hast du genug. Ich wünsche dir noch viel Glück und Geduld.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

panzerchen

Cockpits sind nur Bohrlöcher ?
Ist das wirklich schlimm ?
Der Maßstab ist immerhin nur 1:144, da sind die doch nicht größer als nur 3 mm Durchmesser ???
Meine simplen Eigenbausitze aus Karton z.B. sind in dem Maßstab gerade mal etwa 2,5 mm breit, ich finde das nämlich gar nicht sooo schlimm !