Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

#150
Hallo, habe mal die Regalkönigin aus der Versenkung geholt und Lackiert.

Ein 1:35 Meng Panther Ausf.A mit Atak Zimmerit (gibt nichts besseres) und mit Mission Models Farben mit der Airbrush Lackiert.






Mal einige Tage durchtrocknen lassen dann geht mit Chipping, Filter, Wash, Schlamm und Staub weiter.

MfG Ostwind

im Projekte-Thread bitte nur 2 Bilder pro Beitrag, AP

der55er

Zitat von: marjac99 in 02. Januar 2020, 23:33:43
Der sieht gut aus  :P
Hast du die Seitenfenster extra nicht abgeklebt?  8o
Danke, die Seitenscheiben wurden auch noch abgeklebt, Trumpeter liefert die Masken ja mit  :P
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

mumm

Sodele, mein erster Beitrag im neuen Board und 2020...

Gebaut für meine Nichte, den LKW und Hänger hatte ich noch hier liegen, Decals von Revell´s Abteilung X bekommen.
Antennen wurden per Akkupunkturnadeln ersetzt, der Chrom kommt von Alcad, alles in allem hat mich das Ding fürchterlich genervt...


Der Bursche ist ein alter Monogram, ich glaube in den 70ern erstmals bei AMT erschienen?
Bauen lassen sich 2 Versionen, ein Coupe und der Pick Up.
Lackiert in Tamiya Titangold, Decals aus der Restekiste und dem eigenen Drucker, Ladefläche verholzt, Chrom wieder von Alclad.
Die Haube passt leider nicht richtig, daher bleibt die auf...

Helge

#153
Die beiden sehen super aus Peter :P, baust mir auch einen jetzt weisst ja wies geht ;)

Vielleicht bekomm ich diese Jahr mal was fertig, im Moment sieht es ganz gut für mich aus :pffft: :pffft:  :3:

Ein T-62 ERA (Mod. 1972) von Trumpeter in 1/72, bischen zerlegt Teile von einem Hobuggy, Draht, versch. Evergreen Leisten Platten und so sieht es bis jetzt aus.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Legion1966

#154
So, ich beteilige mich mal mit einem Projekt, das meine Süße machen wollte, um sich von mir in den Modellbau einführen zu lassen, Bandais Todesstern in 1:2,7 Millionen (!!!!!!!)   :D

Ich mache vor und zeige, sie tut es nach. Netter kleiner Bausatz für zwischendurch, wenig Teile, aus denen man aber mit Farbe ein schnuckeliges Ding machen kann. Erst werden die Deckstrukturen bemalt, dann kommt die Hülle drüber, die dann auch Farbe kriegt.







Je nach Blickwinkel sieht man seitlich aus etlichen Winkeln die Strukturen innen, auch von der Hülle. Daher sollte nach einem Probezusammenbau und abchecken fast jedes Bauteil soweit farblich gestaltet werden, das es paßt. Wie zum Beispiel sichtbare Bereiche innen an der Hülle bekamen Titansilber von Tamiya. Sehr entspannend für mal dazwischengeschoben.

Le Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Motorsporti

Lancia LC2 1:24 Italeri
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

mumm

Motorsporti, das schaut sehr gut aus, Martini geht ja eh immer... :D

Bernie, auch der Todesstern macht in der Größe was her, ließe sich da mit SMD´s noch was an Beleuchtung machen oder ist der zu klein?
Bevor aber die Mod´s meckern, hier immer nur maximal 2 Bilder, bei einem Bau- / Bemalbericht hättet ihr aber bestimmt auch Zuschauer... :6:

Legion1966

Moin Peter - Man könnte intern beleuchten mit SMDs, oder was im Ständer einbauen, aber ich persönlich würde es nicht. Von der Größe etwa wie ein Golf - oder Tennisball. Der lebt wirklich für mein Empfinden von der Farbe.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Minikette

Gotha Gl.VII, Bat Project, 1/72

Gruss Ralf


Wolf

@Minikette: oh, sag mal was zu dem Bausatz
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Minikette

Hallo, das war einer der schwierigen Bausätze, bisher. Eigentlich eine Riesenfummelei. Viel zu teuer für das gebotene. Diese ganze Tapeziererei mit den Decals, sehr nervig. Original Decals zerfallen in mehrere Einzeilteile, ähnlich wie Roden. Tarnstoff ist von Eagle Strike. Aber ich wollte schon immer diesen Typ in der Sammlung haben. Ein wenig muss auch noch gemacht werden, ist ja hier der Projektebereich.
Gruss Ralf

f1-bauer

Sehr schick, die Gotha  :klatsch:

Hast du die Decals am Rumpf in einem Stück aufgebracht oder hast du Oberseite und Rumpfseiten angestückelt?

Liegen dem Bausatz Gotha-Labels für die Propeller bei? Falls nein, schick mir ne PM mit deiner Adresse, wäre schade, wenn die schönen Luftschrauben nackig blieben  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

Bf 109 Fan

Bei mir hat es die Focke Wulf Ta 154 von Dragon auf die Werkbank geschafft. Der Bausatz ist schon etwas älter und lag auch schon lange in meinem Lager.



Gruß, Torsten

Skyfox

@Bf 109 Fan: Schick, und schon lange nicht mehr gesehen, die 154  :P
Ich hoffe, Du hast je Motorgondel 2,5 Pfund Blei untergebracht – der Vogel weigert sich sonst beharrlich auf dem Vorderrad stehen zu bleiben...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bf 109 Fan

#164
Oh ja, da ist einiges an Blei rein gekommen. Auch in die Nase habe ich etwas Gardinenblei geklebt, sicher ist sicher.  ;)
Mal schauen ob ich den Vogel bis zur EME in Lingen fertig kriege. Sollte ja zu schaffen sein.

Gruß, Torsten

f1-bauer

#165
Damit der eine oder andere versteht worum es hier https://www.modellboard.net/index.php?topic=63533.0 geht, mal ein paar Fotos zur Aufklärung (Wortspiel :3:) ...

Nächstes Jahr habe ich NL -40 Jahre, ein guter Termin ein "Rodinger Brett" zu machen. Zum Einsatz kommt der Revell Luchs in 1/35 (ja ich weiß, es gibt auch Takom), dem ich vor Jahren schon einen korrekten Bootsrumpf verpasst hatte und dann aus verschiedenen Gründen wieder in die Schachtel entließ. Das Ergebnis (Eduard PE und Scratchbau) über die Feiertage ...

[attachment=0,msg977350]

und ein paar Erinnerungsstücke

  [attachment=1,msg977350]

und weil zu einer Aufklärerkompanie Leichte und Schwere gehören, gesellt sich dann noch der revellsche M48A2GA2 dazu. Den Ausflug ins Schwermetall ziehe ich jetzt durch. Auf Flieger habe ich gerade keinen Bock

Horrido
Jürgen  :winken:

Flugwuzzi

Ein toolles und vor allem persönliches Projekt Jürgen  :P
Hast ja schon einiges an Aufwand in den Revell Luchs investiert :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Marderkommandant

Sieht sehr gut aus - das verfolge ich mit.
Gelbe Pfeifenkordel? Aufklärer, oder 3. Kompanie?
Grüne Litzen???? Infanterie?  Solltest Du ein Vorleben gehabt haben?  :1:

Ich bin jedenfalls gespannt, die tolle Spähmaschine wachsen zu sehen.
Bei uns in Koblenz hatten wir auch welche. Die Sausäcke haben sich gerne von hinten an Ausbilder rangeschlichen, die gerade Formaldienst ausbildeten und dann knapp hinter denen gebremst.
Du weißt, was ich meine...  :6:

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

f1-bauer

Ja, weiß ich, bei 800 rpm auf rückwärts schalten und wenn der Wandler zupft auf neutral, dann steht der Hobel. Wer auf die Bremse latscht zoit a Maß  8) :D

Grün ist für 6 Wochen Grundausbildung, 4. JgBtl 102, Bayreuth. Dann 3. PzAufklBtl 4, Roding, erst Führerschein B, C, E dann Vorwärtsfahrer Luchs. Dann Sprunggelenk gebrochen, deshalb Geländeausbildung und BK Ausbildung verpasst, deshalb in die KpFü, Geschäftszimmer, Schirrmeister und die letzten 7 Monate Vertretung FernmeldeFW.

An der Schnur hing mein Schlüsselbund, 15 Glieder einer Rohrreinigungskette und nach dem Bergfest die Kabeltrommel  :D

Horrido
Jürgen  :winken:

Koffeinfliege

Aktuell sitze ich an einer AN-2. Cockpit und Innenraum sind fertig.

Immer diese Zwickmühle, wie viel Arbeit man da reinstecken will, weil man später kaum noch etwas sieht.
Mein erster Versuch mit Pigmenten hat mich überrascht - nach dem Fixieren dunkelt das Zeug stark nach. 8o


Hajo L.

Holla, tolle AN-2! Welcher Massstab?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

bughunter

Zitat von: Koffeinfliege in 11. Januar 2020, 19:28:48
Immer diese Zwickmühle, wie viel Arbeit man da reinstecken will, weil man später kaum noch etwas sieht.
Sehr geil :P
Die Gardinen sind ja der Hit! Wie hast Du die gemacht?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Koffeinfliege

Danke euch, ist eine 1/48er von HobbyBoss. Ist mein erstes Modell des Herstellers und macht bisher einen super Eindruck.

https://www.scalemates.com/kits/hobbyboss-81705-antonov-an-2-an-2cx-colt--101399

Bughunter, auf die Idee kam meine Freundin. Dünnes Papier (das Zeug, womit Blusen und Hemden schon mal verpackt sind) mit einer Holzleiste (Kaffeerührstäbchen) auf einer weichen Unterlage mehrfach hin und her gefaltet, in Stücke geschnitten und dann zurechtgezupft. ;)



Russfinger

#173
Den Rest könnnt ihr euch denken.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

f1-bauer

Schick Russie :klatsch:. Ist es das Warzenschwein aus Erding?

Gruß
Jürgen  :winken: