Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oZZy

Hier geht es weiter mit euren Projekten....

und um nochmal das Anfangsposting von Stift Royal aufzugreifen:

... Hier kann jeder ganz ohne Zwang seine Projekte vorstellen. Fragen, Tipps und Tricks sind natürlich erwünscht! Bilder können von jeglicher Baustufe gezeigt werden.
Mal schauen was bei euch so auf den Basteltisch lauert und auf was wir uns in Zukunft so freuen können.


Hier noch der Link auf den alten Thread: Zeigt eure Projekte ( Teil I )

gruss
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Tobbe01

Wollte jetzt aber nicht der erste sein.Hab mal den Versuch 2.gestartet Wasser mit Silikon nachzubilden.hierzu hab ich ein revell (Schiffchen)genommen die Bismark im Masstab 1/1200,bei größeren geht das wohl besser  :pffft:

Wollts einfach mal ausprobieren,die Bismark hatte 1 euro als Minibausatz gekostet,dazu nahm ich ein Deckelbild eines Karton und habe es mit Tamiya farbe bemalt.Das war eine stinkerei in der Wohnung  :rolleyes:

Hier das Endergebnis.

Tobbe






StiftRoyal

@Ozzy

Hast ja recht. So nun schauen wir mal in die Zukunft, 123174 Klicks und 2236 Beiträge sind zu Topen. Wenn man überlegt wie alles anfing ;) : http://www.modellboard.net/index.php?topic=17830.0

Danke an alle User die so fleißig den alten Thread mit gemacht haben!

Nun auf in die neue Runde...


Modellfreak

Hi Tobbe,

na das sieht doch schonmal ganz gut aus das Schiffchen, ich hätte aber so einen Bausatz nie dafür genommen, das Schiff ist so was von schrecklich vom Bausatz her, ich werde ja irgendwann auch noch ein Wasserlinienmodell bauen, meinen Tanker nämlich :1:

Gruß Marco

Tobbe01

#4
Hi Marco,

wollte ja eigentlich die Queen Elisabeth dafür nehmen,aber dann hätte ich viel mehr Silikon gebraucht,das das Modell einen Vollrupf hat  :pffft: Stimmt schon die Bismark ist grässlich,hat ja nur einen Euro gekostet und zum probieren reichts allemal  :1:



Tobbe

johnatan


Hi Leute   :winken:


sodele heute zeig ich euch mal was so alles an meine F-100 D Super Sabre unten dran kommt   :D :pffft:



grüße Bernd   :winken:

Tobbe01

#6
Hallo Leutz,

zeig euch mal wie ich mir so eine Rollbahn vorstelle,irgendwo im Osten.Der Blitz steckt fest !
Von 100 gemachten Bilder sind 15 einigermaßen etwas geworden  :rolleyes: Hab mir auf dem Acker einfach einen Eimer Erde geholt und mit 2 Liter Wasser verdünnt.

Tobbe








Tarab

#7
Hallo,
als nächstes kommt bei mir ein Beutefahrzeug der Wehrmacht, ein DAF - M39, auf den Tisch. Der Bausatz ist aus Resin und von Artmaster (vertrieben über Artitec). Der Maßstab ist 1:87.
Die Teile sehen sehr ordentlich aus, mal sehen was ich daraus mache :pffft:
Der Preis war 19,90 €


Hier ist ein Link wo weitere Infos zu diesem Modell sind
http://www.panzerbaer.de/models/87_wm_daf_m39.htm
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Bernd B.

Zitat von: Tobbe01 in 11. März 2008, 09:37:23
Hallo Leutz,

zeig euch mal wie ich mir so eine Rollbahn vorstelle,irgendwo im Osten.Der Blitz steckt fest !

Wenn die Fahrzeuge schon auf solchen "Strassen" unterwegs sind, dann muss kurz vor diesem Streckenabschnitt eine reichsdeutsche Waschanlage gewesen sein - selbst die Reifen und Ketten sind ja noch blitzblank! Aber wenigstens sorgt der bunte Mix an Figurengrössen, nicht schlüssig zusammenpassenden Uniformen (Sommer-Winter-Mix) und teilweise sehr gewagt positionierten Personen (so der Aktentaschenträger direkt hinter dem Kübel) für Abwechslung im matschigen Einerlei.

Tobbe01

#9
Bernd dir fällt aber auch immer was ein  :pffft: Wollte nur meine Modelle nicht allzu sehr einsauen,die kommen hinterher wieder in die Vitrine.Habe bewusst darauf geachtet,dass die figuren in einer einheitlichen Größe daherkommen,und nicht so unterschiedlich sind,wie zunächst vorgestellt.

Tobbe

Pacific Strafer

Zitat von: Tobbe01 in 11. März 2008, 12:00:46
Bernd dir fällt aber auch immer was ein

Nicht ein, Bernd fällt was auf. Die Szene ist einfach unrealistisch zusammengestellt.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

oZZy

Zitat von: Tobbe01 in 11. März 2008, 12:00:46
Wollte nur meine Modelle nicht allzu sehr einsauen,die kommen hinterher wieder in die Vitrine.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du stellst deine modelle auf ein "diorama", machst ein paar fotos davon und stellst die figuren danach wieder sauber bzw. gereinigt in die Vitrine. Wozu dann der aufwand, so eine szene darzustellen, wenn danach sowieso nichts mehr davon übrigbleibt. Der sinn von Dioramen ist doch, etwas bleibendes zu schaffen. was man sich dann als ganzes diorama in die vitrine stellt...  und nicht nur für ein paar fotos.

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Tobbe01

Das ist schon richtig was du sagst,aber ich verwende meine fahrzeuge immer auch für andere Dioramen.Die Dioramen bleiben erahleten um andere fahrzeuge darzustellen oder das Dio umzuändern

Tobbe

Cumber_S

Zitat von: Tobbe01 am Heute um 12:00:46
ZitatWollte nur meine Modelle nicht allzu sehr einsauen,die kommen hinterher wieder in die Vitrine.

Klar das kann man machen, und zb, für Flugzeuge oder "nur" Fahrzeuge ist das auch mehr als legitim
Habe selbst auch ein Diorama (für Fahreuge) das Wiederverwendbar angelegt ist.
Aber sobald Figuren Mitspielen wird es unrealistisch oder langweilig .
http://www.modellboard.net/index.php?topic=23488.0

Dein "Diorama" ist nicht langweilig! ;)
Von den Fahrzeugen und dem schlamm ist es ja ok , die postitionierung der Figuren ist auch ok nur die Figuren passen  wie schon angesprochen weder in die szenerie und zusammen...
:winken:
(Musst dich in zukunft entscheiden , Nur Fahrzeuge und Figuren getrennt, sieht auch gut aus, oder Dioramen)





Tobbe01

Hallo Cumber,

gant klar ich respektiere deine Meinung.Aber..ist es nicht langweilig nur Fahrzeuge zu zeigen oder dann nur Figuren ohne Fahrzeuge?Zu jedem fahrzeug gehören auch Figuren,dabei recheriere ich schon in Büchern,so habe ich die Szenerie aus dem Buch ,Lastkraftwagen der Wehrmacht vom Dörfler Verlag,und dort sind auch viele Figuren sag ich jetzt mal dúrcheinander gewürfelt.

Tobbe

StiftRoyal

So nun mein Einstand im "Teil2"  :D

Der Chinook ist weitestgehend von Kratern, Einsinkstellen und Nähten befreit und es gesellt sich noch ein kleiner OH60 dazu der u.U. zum Abschleppen fungieren wird. Aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen.


panzerchen

Ich halte es für legitim, nur für ein paar Fotos Modelle auf ein Diorama zu stellen.
Im Grunde mach ich auch nix Anderes mit den Meinigen.
Ich habe da auch ein paar Präsentationsplatten und stelle für die Fotos die jeweils aktuellen Modelle rauf.
Z.T. bestreue ich die nur temporär mit Chinchillasand oder Blumenerde.
Auch das Moos ist dort nur kurzzeitig zu finden.

Tobbe01

Zur Zeit baue ich von Roden in 1/72 den 8 Rad Funkpanzer SD:KFZ 232 .Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt,denn das Fahrwerk verlangt schon einiges einem ab.Eine Achse besteht bei diesem kleinen Modell aus 8 Teilen.

Tobbe


Bernd B.

Zitat von: panzerchen in 11. März 2008, 18:43:41
Ich halte es für legitim, nur für ein paar Fotos Modelle auf ein Diorama zu stellen.

Ich denke auch, dass man das durchaus "darf" - nur muss es irgendwo stimmig sein. Ein Hetzer in Wintertarnung auf einer libyschen Oase ist doch eher schlimmer als vor Omas Plüschdecke fotografiert. Und ein sauberes Fahrzeug im tiefen Matsch ist schlichtweg unrealistisch, da ist es um die Mühe schade - es gibt rund 8.967 andere Möglichkeiten, ein sauberes Fahrzeug in Szene zu setzen (vom Einsatnd auf dem Kasernenhof bis zur Ausstellung von Beutefahrzeugen).

Und auch bei einem "temporären Diorama" sollte der Mix stimmen. Sowie die Logik.


Bernd B.

 8o
Hast gewonnen ... aber der Titel der Seite macht es dann ja wieder stimmig! Und Leute, die burische Rammböcke bauen, denen fehlt sowieso der nötige Ernst!

Ich muss mich langsam 'mal an meine Maus im Neuschwabenland-Tarn machen ... :pffft:

Thorsten_Wieking

#21
Zitat von: Tobbe01 in 11. März 2008, 18:58:59
Zur Zeit baue ich von Roden in 1/72 den 8 Rad Funkpanzer SD:KFZ 232 .Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt,denn das Fahrwerk verlangt schon einiges einem ab.Eine Achse besteht bei diesem kleinen Modell aus 8 Teilen.

Tobbe

[...]

Nix für ungut, aber was machst Du eigentlich den ganzen Tag außer Modelle zu bauen und diese hier im MB zu präsentieren? Dein Output in einer Woche ist ja größer als mein Input in einem Monat ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Tobbe01

#22
Nö nix für ungut,dann schlag doch mal vor was ich dir präsentieren soll/kann oder wie kann ich dir helfen

Tobbe

Tobbe01

Wollt euch mal den kleinen SD:KFZ zeigen,hat eine Menge Spaß gemacht den zu bauen,nur die Decals wollten nicht so recht.

Tobbe


Dude

...wie Sie sehen, sehen Sie nix... :rolleyes:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener