Tamiya Wolf WR-1 , 1/12, Wiederbelebung...

Begonnen von daniel, 28. März 2008, 00:59:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

wenn du die balene Teile meinst, das fällt später nicht mehr auf. die werden nicht über das rohr gezogen sondern das rohr halb reingesteckt !?!  ?( bilder folgen...die dinger hätte ich normalerweise anders gebaut aber da das modell relativ oob gebaut wird ist das egal...soll nur fertig werden udn nett aussehen

daniel

Chefmechaniker

Dunkelblau - Ach so, und wieder was dazu gelernt...  :6:

Finde die Schlauchschellen absolut passend. Wußte zwar das es auch welche von AST gibt,
hatte aber keine Ahnung wie die verbaut aussehen.
Werde mir dann mal einen Satz mit ordern beim nächsten mal!

Gruß
Stephan :winken:

marcus

hallo daniel,
jetzt kann ich auch mal was zu deinem tun was sagen.

WELTKLASSE !! da kann man echt lernen. hab grad nur die letzten bildchen überflogen und muß mir den rest noch ordentlich durchlesen, vor allem zum lack und der politur. wahnsinn und auch die detailarbeiten, super. aber alles oob ne ?  ;)

woher bekommst du die schrauben ? ich bin ímmer kurz davor was bei "knupfer" zu bestellen, bin mir allerdings wegen der größe immer unsicher und lass es dann.

mehr davon

marcus


Chefmechaniker

Zitat von: daniel in 01. Juni 2008, 23:12:32

schrauben sind doch um einiges teurer..natürlich sehen die auch top aus !


Da Daniel nicht unrecht,Marcus,  habe letztens bei Knupfer Schrauben Imitate bestellt,
je 50Stück. SW 0,6 SW 0,8 SW 1,0
waren dann gerade mal 37€...
Da sind dann die von MCG wesentlich günstigen, und da haste dann noch Kreuzschlitz, Imbuss ect dabei...

Gruß
Stephan :winken:

marcus

merci vielmals, werd ich mal drum kümmern.

ist es eigentlich unverschämt zu fragen ob du nicht mal alle deine fertigen karren in die gallerie einstellst. oder ein paar detailbilder....
würde mich auf jeden fall interessieren.  :klatsch:

marcus

ach noch was: ich meine mal gelesen zu haben, daß auch du stolzer besitzer dieses super detailsets für den 935er bist. lohnt der? auch für'n 934er ?




marcus

gut, hätten wir das auch geklärt  :3:. danke für den tip. wenn ich das richtig gesehen habe sind das 1/24er. richtig ?
nur doof daß die bei hiro ausverkauft sind, da bestell ich nämlich mittlerweile (wegen daniel  :)) meinen klarlack und die grundfarben.
jägermeister orange für meinen 934er  :D

Chefmechaniker

Dann schreib mal Michael von http://www.automobilminiaturen.de/ an.
Da habe ich meine drei Sätze her.
Sind zwar nicht im Onlinekatalog, aber ne nette email und er bestellt sie!

Stephan :winken:

daniel

Zitat von: marcus in 01. Juni 2008, 23:33:14
merci vielmals, werd ich mal drum kümmern.

ist es eigentlich unverschämt zu fragen ob du nicht mal alle deine fertigen karren in die gallerie einstellst. oder ein paar detailbilder....
würde mich auf jeden fall interessieren.  :klatsch:

marcus

ach noch was: ich meine mal gelesen zu haben, daß auch du stolzer besitzer dieses super detailsets für den 935er bist. lohnt der? auch für'n 934er ?





leider muß ich dich enttäuschen denn in meinem leben habe ich exakt 9 Modelle gebaut wovon die Hälfte nicht der Rede wert ist :-)
Ja der 935 Detailset ist natürlich gigantisch und auch gigantisch teuer

die Bilder sprechen wohl für sich
http://www.hiroboy.com/catalog/product_info.php?currency=EUR&products_id=2251&osCsid=ee41417801f5b8c6e3677168f289e5b0

Ich werden den 934 + Detailset wohl Ende diesen Jahren anfagen wenn endlich mein Modellbauzimmer fertig wird  :9:

Tormentor

Dann möchte ich bitte jetzt ins Coma fallen und Ende des Jahres wieder aufwachen...

Über 1000 Ätzteile, das wird ein Baubericht   :D

:winken:

daniel

Zitat von: Tormentor in 02. Juni 2008, 18:14:03
Dann möchte ich bitte jetzt ins Coma fallen und Ende des Jahres wieder aufwachen...

Über 1000 Ätzteile, das wird ein Baubericht   :D

:winken:

es macht mich auch etwas nervös, ersten da der Transkit ja eigentlich für den 935 gedacht war und das er ziemlich teuer war..uuund das man das meiste nach fertigstellung kaum noch sieht 8o

also ich grübel die ganze zeit welche 934 version ich baue und wie ich so viel wie möglich "offen" darstellen kann

Andreas_79

Habe gerade auf den Link geklickt und erst mal so 8o geschaut. Das gleich Gesicht habe ich gemacht als ich den Preis sah!  :D

marcus

wie wahr.
also daniel ich find du könntest das jahresende jetzt einläuten  :1:.
hab gestern versucht über ebay eins zu ergattern, aber bei usd 235,00 war das mindestgebot noch immer nicht erreicht. dann war auch gut,
man ist ja schließlich kein goldesel. interessieren würde mich das set schon, hab mal größere erfahrung bei nem big ed für'n 1/32 avenger gemacht.
schon spannend.....

na mach erst mal den ford mit reichlich tips fertig. ist auch sehr spannend. :P

grüße
marcus

Chefmechaniker

Zitat von: daniel in 02. Juni 2008, 18:28:26
also ich grübel die ganze zeit welche 934 version ich baue und wie ich so viel wie möglich "offen" darstellen kann

Da gibts dann wohl nur eine Möglichkeit,
Einen 934 offen und einen 934 geschlossenen...  X(   Mamut-Mamut-Projekt :-)

Freu mich auf jeden Fall jetzt schon wie ein kleines Kind auf deinen 934 RSR!!!!!

Habe da noch zwei Berichte vom SMS-Kit aus dem Modell-Fan. Soll ich mal Scannen und dir zukommen lassen?
Ist einmal eine Vorstellung, und ein kleiner Bb über 6 Seiten


Gruß
STP :winken:

standart2k

Na ja, mittlerweile ist der 935er Transkit von SMS ja geradezu Spotbillig. Ich hab damals für meins 550€ bezahlt. Aber er ist es Wert, zumal ja Tamiya eine Wiederauflage des 935 mit Ätzteilen angekündigt hat:http://www.tamiyausa.com/product/item.php?product-id=12038
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Marco Saupe

Wie immer leckerst :)
Welche Decals hast du jetzt, die gehen?
Hatte letzten Herbst von Nimpex einen fabrikneuen Kit ergattert, nich dass ich dann auch solche Probleme hab, und Indycals bietet leider nur in 1:20 an.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

Zitat von: Marco Saupe in 02. Juni 2008, 21:28:28
Wie immer leckerst :)
Welche Decals hast du jetzt, die gehen?
Hatte letzten Herbst von Nimpex einen fabrikneuen Kit ergattert, nich dass ich dann auch solche Probleme hab, und Indycals bietet leider nur in 1:20 an.

meinst du die Wolf Decals...die waren in irgendeinem Bausatz dabei, habe inzwischen 3 Stück :-( + ca. 3-4 extra Decalbögen gekauft
um die Bausätze tut es mir nicht leid, die sind schon verplant..einen brauche ich für den Heller Ligier und dann evtl. noch diese rote Theodore Version.

Marco Saupe

Achso, also das sind schon noch Tamiya Decals und nicht von anderen Firmen, so dass ich mit nem recht frisch gedruckten aus der Kiste Glück haben könnte.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

Zitat von: Marco Saupe in 02. Juni 2008, 21:44:57
Achso, also das sind schon noch Tamiya Decals und nicht von anderen Firmen, so dass ich mit nem recht frisch gedruckten aus der Kiste Glück haben könnte.

ich habe mir auch drei Bögen niegelnagelneue bestellt ;-) ...aber viel Glück  :D aber zum Glück tauchen die 1/12 Decals ziemlich häufig bei ebay auf, aber ich hoffe doch sehr das du nicht brauchen wirst...ich würde allerdings mit dem Bau des Wolfs etwas warten, vielleicht kommt ja ne Wiederauflage mit Ätzteilen und neuen Decals...wäre ein Möglichkeit

Marco Saupe

Der P34 kam mit Ätzteilen neu 2 Tage nachdem ich ihn ohne gekauft hab, der Lotus78 wenigstens 2 Monate später... inzwischen hab ich alle Tamiyas ausser dem Hunt M23 und dem BT44... nu isses zu spät ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

leider nur ein winziges Update...



die montierten Schlauchschellen und Anschlüsse...ganz passabel.



mit den gedrehten Tachos bin ich sehr zufrieden, die "Glasscheibe" aus 2k Kleber sieht klasse aus, ist auch schön gewölbt



Der fertige Spoiler, die unteren Nieten sind 0,7 mm. Ausserdem habe ich noch eine Abrisskante aus Blech gedengelt. Ein bisschen Detail kann nie schaden  :pffft:

KlausH

Was heißt hier "nur"?? Gerade diese Kleinigkeiten sind die wirklich spannenden Sachen! :P

Schöne Grüße
Klaus

MichaR

Na da hauts mich aber aus den Latschen. 8o Kaum zu glauben das der Tacho selbst gemacht ist. Na gut, muß ja super aussehen ist ja schließlich Made by daniel. :respekt:

Gruß
Micha

Andreas_79

#48
Wie stellt man die Nieten her oder sind die schon vorgefertigt?

daniel

die Nieten sind vorgefertigt...gibt es in diversen größen. Leider teilweise etwas schwer zu bekommen. Die verwendeten sind von Q-Model, die habe ich mal in den USA bestellt.