Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Abakan

Zitat von: fellfrosch79 in 23. Januar 2013, 13:52:00
Uuuuh: Gute Nachrichten für Freunde der 109! Eduard plant, laut aktuellem Newsletter, zum Ende des Jahres die F,G und K Varianten in 1:48 aufzulegen. Oh yeah!! :klatsch:

Die sollten lieber mal die frühen Versionen bringen. B/C/D!

Nicht dass ich mich nicht über die G und K freuen würde. Solange es ne G6/14 mit Erla Haube und Holzleitwerk gibt ( keine AS Version )

Universalniet

Ich weiss nicht ob das hier schon war aber Italeri bring eine neue Stirling raus ...  :6: :6: :6:

http://www.modelrectifier.com/resources/italeri/2013_Italeri_preview.pdf

control

Und eine 48er Jaguar GR.1 aus neuen Formen  8o

Kooperation mit Kitty Hawk? Einer die Framzosen, einer die Briten?

Universalniet

Briten ja, dann aber Inder ... oder ....???

Wolf

Eine neue Stirling.....nein, da könnte ich schwach werden, wenn sie besser als die Sunderland wird.

Aber ein bisschen Wehmut ist da auch dabei......ich hatte gehofft Airfix würde das machen. Stirling und Airfix gehört für mich einfach zusammen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Ne Stirling in 72 aus italienisch tschechischer Co Produktion? :klatsch:

Wobei ich Wolf recht geben muß....
Es wäre eigentlich an Airfix gewesen den Kasten neu herauszubringen.

So wie auch ne Hampden, Blenheim IV, Lizzie usw.... :D
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



control

Zitat von: Universalniet in 28. Januar 2013, 22:09:54
Briten ja, dann aber Inder ... oder ....???

Im Katalog sind britische und indische Hoheitszeichen abgebildet. Macht ja auch Sinn, die GR1 hatten ja die Briten und die Inder (dann als Hindustan Shamster). Kitty Hawk hat aber die französische Jaguar A aufgelegt. Allerdings mit der Möglichkeit andere Varianten nachzuschieben, wie schon früher bei ESCI. Deswegen dachte ich, Kitty Hawk macht vielleicht die A und Italeri die GR1-Version ...

Oder es sind unabhängig voneinander neue 48er Jaguar-Formen entwickelt worden  :woist:

mhase

@springbank:

Wie kommst Du auf italienisch-tschechische Kooperation? Ich finde es auch schade, dass Airfix sich nicht dieses Teils angenommen hat.

Ich bekomme demnächst die Corgi-Gladiator und denke, dass sich die Formen, wie auch bei den anderen Airfixneuheiten, die als Metall-Fertigmodelle von Corgi rausgekommen sind, ziemlich ähneln.

Gruß

Michael

Motschke

Und endlich 'ne echte F-35A in 1/72! Da lacht das Whifferherz!  :9:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Travis

Zitat von: Motschke in 29. Januar 2013, 20:50:19
Und endlich 'ne echte F-35A in 1/72! Da lacht das Whifferherz!  :9:

Nicht einfach nur Gerüchte in die Welt setzen... Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten!

Wer, was, wann, wieso und natürlich... WO???

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

Zitat von: mhase in 29. Januar 2013, 08:40:29
Wie kommst Du auf italienisch-tschechische Kooperation? Ich finde es auch schade, dass Airfix sich nicht dieses Teils angenommen hat.

Gruß
Michael

Schade ist das schon, aber seien wir ehrlich - Airfix hat uns in der letzten Zeit genügend beglückt, was Flugmaterial aus dem Empire betrifft. Und eine Stirling könnte trotzdem noch kommen. Falls sie sie ankündigen bevor die Italeri auf dem Markt ist, werden einige mit dem Kauf der Italeri-Version zuwarten. Hercules-Motoren werden ja bereits für die Lancaster Mk.II verwendet ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Italeri will wohl scheinbar auch schnell auf den Bf 110 Zu aufspringen und bringt ihre 1/72 110 G-4 als Historic Upgrade Series heraus. Da bin ich mal gespannt, was die an dem Bausatz geupgradet haben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

Ich auch.  :)
Abgesehen davon - bei deren Preispolitik liegen die dann wahrscheinlich gleichauf oder sogar über der früher oder später erscheindenen Neuform von Eduard.
Da stellt sich die Frage: Lohnt sich dat?

:winken:

Russie


No Kit left behind!

springbank

#688
Zitat von: Wolf in 30. Januar 2013, 09:56:10
Italeri will wohl scheinbar auch schnell auf den Bf 110 Zu aufspringen und bringt ihre 1/72 110 G-4 als Historic Upgrade Series heraus. Da bin ich mal gespannt, was die an dem Bausatz geupgradet haben.

Anhand der Erfahrungen mit der 217 spekuliere ich mal auf:
-abgeflachte Räder
-detailierteres Cockpit mit neuen Teilen
-größeren Decalbogen für mehr Versionen und das ein oder andere Nachweisfoto.

@Michael
reine Vermutung aufgrund der engen Zusammenarbeit bei einigen anderen "Großen" Neuerscheinungen der letzten Zeit.

@Russie Ich denke auch das es sich eher lohnen würde gleich den Eduard Bausatz ins Visier zu nehmen, so denn von dieser Seite ne G geplant ist.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Ist geplant. :1:
Laut den aktuellen Eduard-News kommt im März eine G-4 Nachtjägerversion mit allem Drum und Dran.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

FlyingCircus

#690
Na wenn ich zurück denke saß Italeri schon auf den Bf-110 G Zug als Eduard noch im großen Poggenteich schwamm. Ich denke, man muß da ehr sagen, Italeri wert sich dagegen vom Zug geworfen zu werden.

Wenn es Platz für die neuen Bf-110 gibt, warum nicht auch für eine überarbeitete von Italeri. Selbst ohne Überarbeitung kann man ein brauchbares Modell aus dem Italeri Modell zaubern.

Ich gebe aber zu, wenn ich mir im Leben noch einmal einen Bf-110 Bausatz zulege, dürfte es der Eduard Bausatz in 1:72 sein. Alleine schon wegen des im Verhältnis recht günstigen Preises einer Weekend Edition.


Achja, hat schon einer die hier vorab groß abgefeierte must have Italeri Short Sunderland gebaut?

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

matz

Zitat von: Travis in 30. Januar 2013, 08:59:38
Zitat von: Motschke in 29. Januar 2013, 20:50:19
Und endlich 'ne echte F-35A in 1/72! Da lacht das Whifferherz!  :9:

Nicht einfach nur Gerüchte in die Welt setzen... Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten!

Wer, was, wann, wieso und natürlich... WO???

Tho :santa:

Ist es dieda ?
Guckstdu Seite 2 !
http://www.modelrectifier.com/resources/italeri/2013_Italeri_preview.pdf

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

FlyingCircus

Do-24T mit Photoätzteilen

MK-326K

Stirling

Ich finde es gut das Italeri anfängt die in der Basis ja nicht schlechten Bausätze zu überarbeiten.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Mit "auf den Zug aufspringen meine ich, dass man im Hinblick auf die neu erscheinden Eduard Modelle noch einmal schnell eine überarbeitete Form auf den Markt bringt um sich von dem Kuchen etwas zu sichern. Dass Italeri schon vor Modellbauäonen eine nicht sehr stimmige G-4 rausgebracht hat, weiß ich selber auch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Alex in 30. Januar 2013, 09:17:57
Schade ist das schon, aber seien wir ehrlich - Airfix hat uns in der letzten Zeit genügend beglückt, was Flugmaterial aus dem Empire betrifft. Und eine Stirling könnte trotzdem noch kommen. Falls sie sie ankündigen bevor die Italeri auf dem Markt ist, werden einige mit dem Kauf der Italeri-Version zuwarten. Hercules-Motoren werden ja bereits für die Lancaster Mk.II verwendet

Da dann ... wie wär's mit einem neuen Halifax-Bausatz - diesmal mit anständigen Motoren? Die Mk. III hatte ja auch Hercules-Motoren ... :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

Kommt Zeit, kommt Rat. Airfix wird nach 2013 ihre Entwickler vermutlich nicht entlassen, sondern auf neue Objekte hetzen. Man munkelt schon von weiteren Lancaster-Versionen, die Javelin und Sea Vixen könnten auf 1:72 herunterskaliert werden etc. Ich bin gespannt, welchen Bomber sie als nächstes herausbringen - das Bomberzubehör-Set deutet jedenfalls darauf hin, dass noch weitere kommen könnten.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Russfinger

ZitatJavelin (...) könnten auf 1:72 herunterskaliert werden etc.

Nix da  :3:, ich bau grade die alte. Seit über einem Jahr   :rolleyes:  Untertrifft in der Qualität nämlich alles, was ich bisher so an Bausätzen agefasst habe. Wäre ja noch schöner. Kaum man die halbjährigen, Erst-mal-liegenlassen-Phasen zum Frustabbau überwunden, kommt eine tolle. Ach quatsch: Das wär super!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Alex

@Russie: du wirst Lachen, aber das ist der Grund, warum ich momentan fast keine Modelle mehr kaufe. Wie mit der Lightning: erst die von Hasegawa (inkl. viel Zubehör) gekauft, dann hole ich die von Trumpeter, und jetzt bringt Airfix vermutlich die ultimative Lightning heraus. Oder die Gladiator: erst Pavla, dann Revel, und jetzt schon wieder Airfix. Ich wollte auch die Halifax von Revell und die Sea Vixen von Cyberhobby kaufen, aber nein, da warte ich lieber ein bisschen. Das erspart einige Doppelkäufe...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pewi

Was ist denn an der Sunderland von Italeri so schlecht, oder nicht optimal?

Ich habe sie zwar, aber auch nur auf Halde :pffft:, und ein gebautes Modell habe ich auch noch nie gesehen. An Detaillierung schlägt sie den ehrwürdigen Veteranen von Airfix ja um Längen und die teilweise tiefen Gravuren stören mich (noch) nicht. Kann sich ändern, falls ich sie doch mal baue.

@ Alex, was denn noch für Lancaster-Versionen?

Die Nachkriegs- oder Seeüberwachungsversionen unterscheiden sich doch nur marginal vom Grundbausatz. Außerdem gab's die schon von Hasegawa, und die von Revell dürften auch viele gekauft haben.

Da wären eine Manchester, eine Lincoln oder gar die Shackleton (mindestens drei mögliche Varianten!) schon eher sinnvoll.