Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

FREDO

Wie habt ihr das wieder gemacht, mit HB sogar ein Exclusivmodell auf dem Markt zu bekommen... ?
06120-4  Beste Grüsse ;)

cookiemonster


M.R.

Schon eine interessante Entwicklung bei Hobby Boss. Angefangen haben sie ja mit einfachen Anfängermodellen (die es auch fertig gibt). Und jetzt so eine Hammerbausatz 8o


Gibt es eigentlich inzwischen irgendwo eine Bausatzbesprechung zur 1/72er Il-2M3 von Hobby Boss?

fellfrosch79


Spritti Mattlack

Die G-4 sieht extrem interessant aus. Schaun´mer mal.....
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Der Lingener

Zitat von: M.R. in 25. Februar 2013, 17:06:40
Gibt es eigentlich inzwischen irgendwo eine Bausatzbesprechung zur 1/72er Il-2M3 von Hobby Boss?

Noch ein wenig Geduld bitte - habe gerade die P-47, P-38 und Gladiator in der Mache ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Zitat von: FREDO in 25. Februar 2013, 14:43:10
Wie habt ihr das wieder gemacht, mit HB sogar ein Exclusivmodell auf dem Markt zu bekommen... ?
Scherzkeks  :D Aber warte mal unser Sondermodell zum Konvent am 4./5. Mai ab! :1:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Ne0n

Zitat von: Der Lingener in 25. Februar 2013, 09:55:27
als Vorab-Appetithappen:

1:32?!

Nein, nicht kaufen... nicht kaufen - ohje ohje ich werde schwach :D

RLHDLW

Die 1:72 Shturmovik von Tamiya ist raus, gibt's für ungefähr €11,50 bei HobbyLink Japan zzgl. Porto, beim jetzigen Yen-Kurs aber auch nur €5 oder so.

http://www.hlj.com/product/TAM60781



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Sparky

Bronco bringt schon wieder was "Kleines":

Lastensegler DFS-230 B-1 in 1:35 mit dem Dragon-Figurensatz Fallschirmjäger

http://perthmilitarymodelling.com/newkitnews/bronco.html

Auch dieser Klopper wird seine Liebhaber finden - mir reicht im Moment das kleine, niedliche XXIIIer U-Boot  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Schnurx

@Burkhard: Schnurr, schnurr.. und dabei hab ich mir grad erst die Hobby Boss IL-2 in 1/72 zugelegt.

Primoz

Na ja, man kann ja ruhig mehrere Il-2 bauen (es gab ja unendlich viele ...). :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

hakkikt

Find ich auch - kauf dir doch die Tamiya dazu und erzähl uns, welche die bessere ist! :D
Im Ernst: ich bin noch unentschlossen, welche von den beiden es werden soll - eine Bausatzvorstellung würde sicher nicht nur mich interessieren.

RLHDLW

Weil ich ja weiß, daß dieser Thread von Kaufsüchtigen und Schnäppchenjägern frequentiert wird  X(

Bei HLJ gibt's gerade Hasegawa Flugzeuge mit 60-70% Rabatt, z.B.
1/72 Ju88A-8 mit Kabelschneiderm ~14 Euro
1/72 He111Z ~20 Euro

http://www.hlj.com/cgi-perl/hljlist?SaleGroup=130303_HSG&header=Hsg130303&utm_source=HobbyLink+Japan+Newsletter&utm_campaign=992ce16f73-Hasegawa_03_03_2013&utm_medium=email


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

hakkikt


matz

Eben bei EDUARD entdeckt.
Bf 110G-4 1/72
Wurde doch erst für April erwartet  :pffft:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Hans

Und ich hab sie vor 30 min aus der Packstation gezerrt.
Was ungefähr auf einen zukommt, liess ja schon die E-Version erwarten bzw auch die G-2. Die allgemeine Qualität ist ja bekannt: Bedruckte Ätzteile, Kanzelmaskiermasken, gute Decals. Und wieder bleiben Teile über, mit der man zB alte oder billigere Varianten von 110-Kits aufpeppen kann.
Spezifisch zur G-4 sind die Spritzlinge mit den Flammenvernichtern und den Antennen. Die Antennen überzeugen mich nicht ganz. Die Anzahl der Anspritzungen ist hoch, man muss sich einen guten Tag suchen, um alle Anspritzungen sauber weg zu bekommen, ohne an den Antennen selber was zu beschädigen. Ich denke, ich such da mal nach Schattons Alternativen o.ä. Die Befestigung der Antennenträger am Modell ist hochempfindlich, man so stromlinienförmige (!) Löcher mit dem Messer reinschneiden. Aha. Stabil ist was anderes. Die geätzte Baulehre ist schon hilfreich, aber man muss gleichwohl noch etwas Gehirnschmalz investieren, wie man die Träger stabiler an die Schnauze bekommt.
Die Bemalungsvarianten sind gut und ausreichend, auch wenn man die Bemalungen insb. der 1945er Varianten nachchecken sollte. Splintertarnung in 74/75 kommt mir seltsam vor und wenn ich lese, das die "damaligen Farben kontrastloser" gewesen sein sollen, klingeln bei mir auch ganz leise die Glocken.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Motschke

Noch was Grosses von Kitty Hawk: MiG-25PD/PDS Foxbat in 1/48!


Bild aus DIESEM THREAD auf ARC, in dem es auch noch ein paar weitere Bilder gibt.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Mini sein Assistent

Zitat von: matz in 03. März 2013, 16:11:12
Eben bei EDUARD entdeckt.
Bf 110G-4 1/72

Tut sich denn irgendjemand die 9W + BO in 1:72 an ??!  :D

Grüße,
Markus.
F U B A R

hakkikt

Da warte ich auch mit wenig Optimismus auf das erste gut gebaute Modell. Mit Pinsel oder Stift (wenns sowas gäbe) kriegt man die Feinheit hin, aber nicht die Weichheit und unterschiedliche Farbintensität, die aufgesprayte Linien nun mal haben.
Es gibt sehr gute (Farb-)Fotos von der Maschine online, die sind auch nicht grad ermutigend.
Ich werd aus Nostalgiegründen (wegen der alten Revell 1:32) die B4+KA bauen.

Mini sein Assistent

Zitat von: hakkikt in 07. März 2013, 12:05:07
... Mit Pinsel oder Stift (wenns sowas gäbe)... 

Vielleicht mit 'nem Gundam Marker?
Nur so ein Gedanke, ich habe meine Bestellung Marker leider erst erhalten als ich mit der Tarnung (sehr unvollkommen in1:48) schon fertig war.
Hat nicht der Lingener die Gundam Marker seit Längerem im Einsatz?

Grüße,
Markus.
F U B A R

control

Zitat von: Motschke in 07. März 2013, 00:06:22
Noch was Grosses von Kitty Hawk: MiG-25PD/PDS Foxbat in 1/48!
....
Bild aus DIESEM THREAD auf ARC, in dem es auch noch ein paar weitere Bilder gibt.

Woow, muß .... widerstehen.... aargh.  :D