Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

wenigstens gibt es schon CAD-Unterlagen dafür, was schon einmal auf eine etwas fortgeschrittenere Planung hinweist. War das vor 4 Jahren auch so? (Link im alten Beitrag führt leider ins Leere....)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Weiß ich nicht mehr. Aber 4 Jahre von der Ankündigung bis zu CAD Zeichnungen ist schon eine lange Zeit. Aber das scheint ja Mode bei manchen Firmen zu sein. Man denke nur an die 1/72 Condor von Trumpeter
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Von der Airfix-Tiffie sind die ersten Bilder der Spritzlinge aufgetaucht. Die sichtbaren Waffenschächte sind "optional", wer sie nicht will, muss nichts spachtel. Die Aufteilung der Bauteile sieht sehr interessant auf, und es werden wieder einmal Alternativteile geboten (zb Fahrwerksklappen zweimal, je nach dem ob ein- oder ausgefahren), Cockpit mit separaten Pedalen, Bomben und Raketen, abgeflachte Reifen etc.

Zwischenfazit: sehr schön! :)

Link auf Britmodeller

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Darek

Die Airfix-Tiffie sieht ja prächtig aus. Hoffentlich kommt sie auch in 1:48.  :winken:

Hans

http://www.hobbyboss.com/a/en/product/fly/1_72/2013/0405/979.html

Bf 110 in 72 von honbbyboss. Motoren und heck-mg lassen nicht das beste vermuten.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Friedarrr

#806
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Der darf dann aber nur 4,50 Euro kosten! ;)

Da die jetzt sowas....


Haupti


Primoz

Die 110 von HobbyBoss ist überflüssig, da es - frei nach Sergio Leone - nur für eine Handvoll Euro mehr eine echt gute 110 von Eduard gibt. Dabei müsste der Buchstabe "E" wohl rot statt weiß sein.

HobbyBoss hat aber Interessanteres zu bieten:

Tu-2
http://www.hobbyboss.com/a/en/product/fly/1_72/2013/0405/981.html

Ju 87D-3 (die Flügel schauen eher nach D-5 aus)
http://www.hobbyboss.com/a/en/product/fly/1_72/2013/0206/955.html

Macchi C.200
http://www.hobbyboss.com/a/en/product/fly/1_72/2013/0206/957.html
Dieses Modell habe ich schon gekauft und es ist sehr gut.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Zitat von: Hans in 14. April 2013, 20:38:31
Motoren und heck-mg lassen nicht das beste vermuten.

Halt Easy Assembly, Hans! Gedacht für absolute Anfänger im "ernsthaften" Hobbysegment! Nicht mehr, nicht weniger! Ich bin ja ein fan dieser Sachen, aber man muss teilweise schon gewaltige Abstriche in puncto Akkuratesse machen! Aber das kümmert die Zielgruppe (erstmal!) nicht: hauptsache "robust und bespielbar". Wie damals bei uns die Matchbox-Kits ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

Als eingefleischter Matchbox-Fan möchte ich doch ein kleines Veto einlegen  ;)
Die Dinger waren zwar recht detail-arm, aber gerade der Umstand, dass die Ergebnisse die Anmutung (neudeutsch "Look and Feel") des Originals recht gut rüber brachten, machte sie hier und da zu einer echten Alternative. Vergleich nur mal die Me 262 oder die Hurricane oder die Spit MK IX mit zeitgenössichen Angeboten von Revell und Airfix.
Und einige Bausätze von damals kann man auch heute noch bauen. vgl. hierzu: Groubuild.  :D

HB würde ich übrigens auch nicht unbedingt in die Spielzeug-Ecke packen, da sind echte Highligts dabei: MiG 15 bis, F 86. Hätte die MiG 3 mehr "Innereien" wär sie auch ganz weit vorn. Habe auch schon toll gebaute Wildcats gesehen. Und selbst bei deren 190 D-9 braucht man nicht gleich die Flucht zu ergreifen. Geheimtipp: Die 109 E-Modelle. Haben sogar ein detailliertes Cockpit und erinnern stark an die von ICM.
Kurzum: Was ich auf den verlinkten Bildern von der 110 gesehen hab, ist voll grauselig! Aber ich würde das unter die Rubrik Fehlgriff einer ansonsten durchaus respektablen Firma packen.

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Primoz

Die Macchi C.200 und die F4U-1D sind auch echte Highlights. Und auch die Hellcat ist recht anständig. :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Die recht neuen IL-2, P-38 und P-47 von HB sind m.E. auch sehr anständig geraten.

Russfinger

Stimmt, die IL 2 habbich seit Sonntag ja auch :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Viquell

die 48er Hellcat von HB ist aber , sorry , mehr als daneben ,
da gönne ich mir doch sehr gern die Schüttelbox von Eduard
und wenn ich die Hasegawa Preise dazu vergleiche , dann ist Eduard ja nur perfekt
bei einer Me 110 in 72 , mhhh , da bleibt wohl nur die Preisfrage , der Zubehörhandelt wird den Rest wohl für Sich entdecken  :D

:winken: :winken:
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Primoz

Eduards Bf 110 in der Weekend-Ausgabe ist auf jeden Fall preiswert. 8)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

#816
Für die Airfix-Vampire sind nun die ersten Decals von Xtradecals aufgtaucht. Es ist ein Flugzeug aus Australien, Libanon, Chile, Rhodesien und der Schweiz vorhanden. Wer etwas exotischere Varianten möchte (Helicopterix, was für Dich? ;) ), sollte fast zuschlagen.

Link zu Hannants

Alex

edit: es gibt auch noch einen zweiten Bogen, England-lastig und nicht ganz so exotisch (die "Admirals Barge" vielleicht ausgenommen...) Link zu Hannants
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

RLHDLW

#818
Die 1/72 MV-22B Osprey von Hasegawa kann jetzt vorbestellt werden, die ersten drei gehören mir  :6:

http://www.hlj.com/product/HSGE41/Air

Nachtrag: Und gleich noch einmal so interessant weil gerade der Verkauf an die Israelis bestätigt wurde.


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Iceman86

Hallo,

habe eben zufällig gesehen, dass die Firma Tanmodel alle Aktivitäten gestoppt hat.
Die Firma wollte uns doch die ultimative F-5 in 1/48 liefern.
Ich denke hier wurde es dann doch alles zu teuer.

Gruß
Daniel

Sparky

...gestern beim Händler des Vertrauens entdeckt: A-1D AD-4 Skyraider von Trumpeter in 1:32.
Noch nicht als "Koreaversion" mein Beuteschema, aber da kommt ja noch was nach! Der Blick in den Karton ist äußerst vielversprechend.
Selbst die bekannte Kloschüssel ist auf dem Waffenspritzling dabei  :D

http://www.trumpeter-china.com/a/en/product/fly/1_32_Series/2013/0302/2338.html

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tengel

#822
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Hier:

gibts den Schatelinhalt und die Bauanleitung zu sehen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

helicopterix

Zitat von: Alex in 17. April 2013, 14:04:58
Für die Airfix-Vampire sind nun die ersten Decals von Xtradecals aufgtaucht. Es ist ein Flugzeug aus Australien, Libanon, Chile, Rhodesien und der Schweiz vorhanden. Wer etwas exotischere Varianten möchte (Helicopterix, was für Dich? ;) ), sollte fast zuschlagen.

Link zu Hannants

Alex

edit: es gibt auch noch einen zweiten Bogen, England-lastig und nicht ganz so exotisch (die "Admirals Barge" vielleicht ausgenommen...) Link zu Hannants



Aber Hallo  8o Da geb ich dir vollkommen recht. 

Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

Alex

Von den neuen Airfix Fw-190 sind die ersten Bilder der Spritzlinge aufgetaucht : IPMS.nl. Ist nicht meine Baustelle, aber die Kritik liest sich schon einmal gut!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!