Star Trek U.S.S. Grissom in 1:350 von Polar Lights

Begonnen von aSingleSpore21, 23. Mai 2022, 12:29:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aSingleSpore21


Mal wieder ein neuer Kit der wohl noch dieses Jahr (USA) erscheinen soll, diesmal eine große Version des "Restekisten-Kahns" aus Star Trek, die Grissom in 1:350, also knapp 35cm lang.

https://www.scalemates.com/de/kits/polar-lights-pol991-uss-grissom-ncc-638--1356937

drago-museweni

Hab ich schon ne weile hier liegen, jetzt noch eine Relaint dazu oder noch besser die Excelsior (Jap die wär dann etwas zu groß aber ich würde eine bestellen)

Modeler´s Apprentice

Och, die 1,30 m für die Excelsior... dafür findet sich auch noch ein Plätzchen.  :D  Ernsthaft: der alte AMT-Bausatz war zwar ganz gut, aber viel zu klein. 60,00 cm wären besser gewesen, zumal die Maßstäbe mir relativ egal sind, solange die Größe der Raumschiffe etwas hermacht.

Modeler´s Apprentice

Ich denke generell, daß auf die Hersteller, besonders im Sci-Fi Bereich, schwierigere Zeiten zukommen. Disney verlangt ja m.W. ziemlich hohe Lizenzkosten für die "Star Wars"-Modelle. Mal sehen, wie lange das Revell überhaupt noch mitmacht. Und einige in meinem Bekanntenkreis haben sich jetzt so eine 3D-Druckmaschine gekauft und drucken sich ihre Raumschiffe nun selbst, in dem Maßstab, in dem sie es wollen. Einer druckte eine Reliant in 1:350, ein anderer eine NX-01 in 1:175.

drago-museweni

Eine NX in 1:175  8o geil das ist mal ein saubere größe,
Voyager in 1:350 fänd ich auch nett dazu ne Nova, oder Galaxy in 1:700, ich glaub ich brauch auch so einen Drucker..