Re: Dr. Faust goes 109 ... Revell Bf 109F-4 (1:48) - Die gelbe 14 - ** FERTIG **

Begonnen von WaltMcLeod, 07. August 2012, 13:00:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Hans

Zitat...aber die sind doch für ´ne 190er...
Na, dann lass mal einen 190er-Piloten mit seinem Rückenfallschirm in ne 109 einsteigen, der Aufschrei wäre gewaltig... :D 8) :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Eigentlich brauch ich eh nur (wenn überhaupt, das stellt sich noch raus) den Typen, der gemütlich im Klappstuhl hockt und zusieht, wie Hr. Marseille genüsslich sein weiteres Stricherl malen lässt .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Schon viel Gutes über die Abt. X von Revell gelesen und kann dies jetzt auch bestätigen - ein dickes Lob und Danke nach Bünde  :P :P :P
Eben ist ein kompletter Decalbogen auf meinem Schreibtisch gelandet, somit kann auch die linke Motorhaube fertiggestellt werden.

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Skyfox

WOW! Das ging aber Fix!
Ja, die Leute beim "Department X" sind echt auf Draht - und Supernett  :P
(wir durften ja bei unserem Besuch in Bünde auch mal in deren Abteilung "reinluschern" und Hallo sagen - tolles Team und ein echtes Aushängeschild für Revell  :1: )

Klasse Walt, dann mal auf zum Endspurt  ;)
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

WaltMcLeod

Grüss Euch,
anbei ein erstes Foto des bereits farbigen Hr. Marseille. Wow, 1:48 ist für mich schon verdammt klein, da weiss man die Künste einiger FIgurenmaler hier im Board sehr zu schätzen ..... nix für mich
Eben am Foto gesehen .... der blaue Fleck am rechten Ärmel, der muss noch weg .... :D






:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Grüss Euch!

So weit ist alles fertig - die letzten Hürden wurden auch noch halbwegs gemeistert  .... jezt geht's nur mehr an die Base.
Bin so frei und zeig euch mal erste Fotos ...Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden  ... :9:
Ach ja , heut kam mir noch eine Idee ...... eine Figur fehlt hier noch ..... ohne die würd es die Originalaufnahme dieser Szene nicht geben ....
Die nächsten Fotos kommen erst in der Galerie, wenn auch die Base fertig ist.



















:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Grüss Euch ,
ich hab ja geschrieben, dass noch ein Kameramann bzw. Fotograf in die Szene mit dazukommt, da hätt ich folgende Figur im Angebot:


Quelle: www.sockelshop.de


Könnt man dem Kameramann eine wüstenfarbene Uniform verpassen, oder soll ich da eher die Finger davon lassen?
Alternativ hätt ich ja noch das Figurenset, dass ich 1 Seite vorher in diesem BB präsentiert habe. Vielleicht den 2. Piloten, der aus dem Liegestul genüsslich
die Szenerie verfolgt? Oder soll ich nur den Marseille und seinen Kill Mark Painter alleine lassen?

Was meint ihr?



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Grüss Euch!

Die Wüstenbasis ist fertig, die Maschine und die Figuren sind alle drauf .... alle?
Nein doch noch nicht, es kommt noch ein knieender Mechaniker, den wollt ich ursprünglich auf dem rechten Flügel werken lassen - der Knabe schraubt jetzt dann am rechten Fahrwerk. Ach ja, und da auf der linken Seite noch jede Menge Platz ist, hab ich mich entschlossen, dort die beiden Liegestühle aus dem Set, das ich vorige Seite präsentierte, aufzustellen (mal testweise - schau mer mal, was ihr dazu dann sagt) ..... im einen lümmelt gemütliche ein Kollege von Hr. Marseille und beobachtet die Szenerie, der 2. ist natürlich leer ...... Hier trotzdem mal erste Fotos 





OK, weil ihr's seid ..... ein bisserl genauer gehts schon noch ....  :D











:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

F E R T I G !!!     :9:


Wie immer an dieser Stelle ...... vielen, vielen Dank an alle, die mir hier hilfreich zur Seite gestanden sind.  :klatsch:

Und >> HIER << gehts zu den Bildern in der Galerie


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gordon

Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

WaltMcLeod

Zitat von: Bongolo67 in 08. August 2012, 11:42:09
Ich nehm dann mal Platz und schau mir an, ob Du genau so viele Loopings drehen musst wie ich bis Du am Ziel bist - wird sicher spannend! :D
Wir vergleichen hinterher mal die Anzahl Seiten unserer Bauberichte. 17 (sic!) gilt es zu schlagen! ;)

Hi Ulf ..... gratuliere, ich hab's nur auf 11 Seiten gebracht ....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Dafür bist Du weitaus eleganter ans Ziel gekommen! :P
Tolle Arbeit, ich freu mich für Dich. :1:
Ich schwenk dann mal rüber zur Galerie. :winken: