Hauptmenü

1953er Chevrolet Corvette C1; Revell

Begonnen von Benzi95, 27. September 2021, 18:00:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Guten Abend zusammen.

Lange steht (naja 2-3 Monate) steht dieses Modell fertig in meiner Vitrine.
Weit hinten... schlecht stehend... unerkannt... schwer zu findend.

Aber naja. Hab mich lange überwunden diese Katastrophe von Bausatz zu zeigen.

Es handelt sich hierbei um Revells alte Corvette im Maßstab 1/24.

Um mal die positiven Aspekte dieses Bausatzes zu sehen: Es ist ne Corvette
Zweiter Punkt ? Es ist ne Corvette !
Das war's auch schon.
Mal die negativen Sachen:
Motorhaube passt schlecht, Armaturenbrett passt schlecht, die hintere Achse steht komplett zu weit vorne, fiel aber erst bei Aufsatz der Karosse auf,
Scheinwerfer passen schlecht, Stoßstangen wurden mit viel Gefühl und viel Sekundenkleber in Position gebracht...
Aber das Verdeck hat gut gepasst. Naja auch gut. Versteckt das katastrophale Cockpit.
Vom Motor gibt es auch nicht viel zu sehen. Vor lauter Wut bei diesem Bausatz gab es eine Schicht Kleber rum und dann die Motorhaube rauf... da fiel auf das die Haube
zu tief sitzt. Ich dachte mich tritt ein Pferd.

Beim Lack ging das Elend weiter. Neue Lacksorte ausprobiert.
Das schwarz verlief gut. Schön gleichmäßig gewesen, schön glatt schon.
Dann kam der Klarlack. Gleiche Firma. Gleiches Prozedere.
Nächstes Elend. Der Lack wurde orangig. Aber frag mich nicht wieso. Als er feucht war sah alles schön glatt aus.
Das ist aber keine klassische Orsngenhaut, sondern wie tausend kleine Buckel bzw Beulen. Noch nie gesehen.
Also so viel poliert und geschliffen wie möglich um irgendwie ein halbwegs ordentliches Ergebnis hin zu biegen.

Nun bin ich am Ende angekommen. Jetzt hat ne mal die Kennzeichenmulde hinten gepasst. Boah. Auf 180 zum 2000. mal.

Ohne Worte: das Ergebnis. Macht euch selbst ein Bild von.  :3:





















Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Riker

Ganz offensichtlich hast du das beste raus geholt und gut Fotografiert. Sieht ganz ordentlich aus deine Corvette :P

Gruß,
Sven :winken:

f1-bauer

Das muss ja wirklich ein Grottenkit sein. Du hast aber doch was annehmbares daraus gemacht. Die Vette brauchst Du wirklich nicht in der hintersten Ecke verstecken.

Danke fürs trotzdem zeigen  :P

Gruß
Jürgen  :winken: