Bilderhosting bei Arcor - es wird Änderungen geben

Begonnen von Wolf, 11. August 2016, 14:24:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

ich sehe auch kein Bild. Scheint ja ne echt "einfache" Sache bei Google zu sein, ein paar Bilder zu verlinken. Sag nur: eigener Webspace  :pffft:

:D  :winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

bughunter

Naja, die Probleme kommen eher durch "Mißbrauch". Die Provider und Anbieter (ob nun Arcor, Facebook usw) versuchen teilweise, die Inhalte "einzusperren" und nur innerhalb Ihrer Nutzer sichtbar zu machen und dadurch an neue User zu kommen. Steht natürlich der Grundidee des Internets diametral entgegen.
Google "erlaubt" den Zugriff ("anyone with a link"), will aber die User zumindest auf die eigenen Seiten locken. Deswegen kann man nur ein Album freigeben (und bekommt dann ein "Mini-Link"). Das geht auch mit einzelnen Bildern, aber man bekommt dann eine Mini-HTML-Seite mit dem Bild und keinen Link auf das jpeg selbst. Vielleicht klappt es besser, wenn man den Bilderlink aus diesen freigegebenen Alben extern einbindet.

Zitat von: Heavensgate in 05. Mai 2017, 07:56:25
Scheint ja ne echt "einfache" Sache bei Google zu sein, ein paar Bilder zu verlinken.
Zusammenfassung: Was wir hier versuchen (externes Einbinden der Bilder), ist kein offiziell unterstütztes Feature! Scheint aber in vielen Fällen trotzdem zu klappen.
Fände es schon interessant herauszufinden, wann es klappt und wann nicht.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

VoodooRacer

Wirklich komisch...

Das Bild von @Capri konnte ich erst noch sehen. Jetzt nicht mehr...

Was die Problematik angeht: ich habe zB. nichts verstellt, nur die Schritte wiederholt. Mal klappt es, mal nicht. Erkennen kann ich es aber persönlich nicht, da ich die Bilder immer angezeigt bekomme...

Also unter optimal verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Da war es bei Arcor doch um einiges einfacher und auch übersichtlicher...

pucki

Jo eigenen Webspace. Das die perfekte Lösung.

Ich zahle 3 Euro im Monat dafür, könnte mir eine eigene Webseite aufbauen (hab ich aber nicht) und ich habe FTP-Zugriff.
Ordner angelegt. Einige Einstellungen in der .htaccess Datei machen wenn ich will und jeder meiner Freunde darf nur das lesen was er soll oder wenn ich will darf die ganze Welt das Verzeichnis lesen.

Ich benutze das Teil auch als Email-Hilfe. Ich hab eine Exe-Datei oder ein großes Video die ich ein Freund zu Verfügung stellen will. Bevor ich das mit 2 E-Mail-Programmen ausdiskutiere, schiebe ich es auf mein FTP (je nach Laune mit oder ohne Passwortschutz)  und schicke mein Freund den Link. Das mache ich seit über 10 Jahren mit den selben Server und das immer Stressfrei.

Was will ich mehr. Kostenlose Anbieter haben immer Nachteile. z.b. das Copyright-Recht. Man gibt auch sonst teilweise (je nach Anbieter) gewisse Rechte auf. Bei mir mit mein Vertrag gebe ich NIX auf. Und an mein Webspace wird NIX geändert.


Ich würde an euer Stelle echt mal drüber nachdenken.

Gruß

   Pucki

ps.: Wer Infos zum Anbieter und Vertrag haben will den ich nutze, PM bitte ich will hier keine Werbung machen.

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Juergen Schulz


f1-bauer

Ich habe gestern mal spasseshalber meinen Arcor-Account geöffnet - und siehe da - es ist noch wie bisher  8o - keine Umstellung  ?( ?(. Ich habe einen Beitrag von mir editiert, testhalber aus einem existierenden Arcor-Fotoalbum ein Bild verlinkt - rechte Maustaste, Grafikadresse kopieren, in Beitrag einfügen, Vorschau - funzt noch  :D. Das einzig optisch neue ist ein rotes Banner mit der Aufschrift "Ihr Account wird jetzt umgestellt. Für weitere Infos klicken sie hier". Tut man das, kommen die bisherigen Infos zur Umstellung.

Nichts desto trotz suche ich immer noch einen neuen Bilderhoster - das Gedöns mit google.fotos u.ä. ist mir zu doof. Dabei bin ich auf das hier gestossen ...
https://picr.de/ ... kennt/nutzt das jemand hier? Ist das koscher?

Ich werde mich da mal registrieren und testen, besonders in Hinblick auf Fotos strukturiert ablegen in Alben/Ordnern und so, mal sehen. Reizvoll daran ist, dass gleich beim hochladen ein "resizen" auf unsere Forumsvorgaben erfolgen kann und sofort ein Link fürs einbetten in Foren generiert wird. Sieht dann genauso aus wie unser Fotolink [img ]...[/img ].

Gruß
Jürgen  :winken:

maxim

#56
Mein Arcor-Account wurde bisher auch noch nicht umgestellt und es gibt bisher keine Probleme - aber vielleicht kommt das ja noch.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Koffeinfliege

Man bleibt halt immer vom Anbieter abhängig und in die Zukunft blicken kann niemand.
Ich finde die Lösung im Bemalforum gut, da lädt man die Bilder direkt ins Forum. Und wenn das mal dicht macht, ist es auch egal wenn die Bilder weg sind.

VoodooRacer

Ich habe gerade extra noch mal nachgeschaut. Man kann sich zwar bei Arccor anmelden, auch die alten Bilder bleiben wohl bestehen (wobei ich diese aber nicht mehr finde) und neue Bilder kann man nicht hochladen. Finde auch keine Möglichkeit, auf die vorhandenen Foto-Alben zu zugreifen...

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


VoodooRacer

Ich lande hier komplett auf einer anders gestalteten Portalseite und sehr ich auch suche, ich finde nirgendes einen Zugang zu den Foto-Alben... 8o

Skyfox

@Maxim: ...das ist jetzt interessant!
Ist das definitiv ein neues Bild? Neu hochgeladen und anschließend hierher verlinkt?
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maxim

Nee, das war wahrscheinlich das erste Bild, das ich auf Arcor hochgeladen und hier im Modelboard verlinkt hatte. Damit wollte ich nur demonstrieren, dass ich an die alten Fotos herankomme.

Hier ist ein neues, da ich vor kurzen in Norfolk gemacht hatte und gerade hochgeladen habe:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Skyfox

Interessant...

Hast Du einen "Bezahl-Account" bei Arcor oder ist das der "Gratis-Account", den hier wohl so einige benutzen?
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maxim

Das ist ein uralter kostenfreier Account, den ich bisher eigentlich nur für das Hochladen von Fotos benutzt habe.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Skyfox

...dann ist mir schleierhaft, warum das bei einigen hier (mich eingeschlossen) nicht mehr funktioniert.
Seit der Umstellung seitens Arcor kann ich zwar meine (älteren) Bilder hier sehen und auf der Arcor-HP die Ordnerstruktur nebst den Bildern aufrufen,
aber neue Bilder von dort hierher verlinken, klappt nicht mehr. Wie gesagt: NACH der Umstellung...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maxim

Dann habe ich wahrscheinlich einfach Glück, dass meiner bisher nicht umgestellt wurde?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Thorsten

#67
Moin,
Microsoft OneDrive. Scheint zu funktionieren. 5Gb for Free. Datei Hochladen, anklicken so das sie sich öffnet, im oberen Reiter auf "Original anzeigen" gehen und von dem sich dann öffnenden Fenster die Grafik URL kopieren. Mal gucken wie lange es stehen bleibt.



Gruß,
Thorsten

VoodooRacer

@Thorsten...Ich sehe natürlich nix... :rolleyes:

Was hat es eigentlich mit diesem "imgur" auf sich?

GZ-Q2

Das hab ich auch schon probiert, da kann man sogar die Bildgröße einstellen.
Damit können die Bilder groß bleiben und werden trotzdem nicht durch die Mods gelöscht.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Thorsten

 :rolleyes: :rolleyes: Scheint nur zu funktionieren wenn man Angemeldet bleibt. Auch doof...

GZ-Q2

#71
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Thorsten

Ich selber Ja. Anscheinend funktioniert es doch nicht. Hätte ja klappen können. :5:

GZ-Q2

Noch mal ein neuer Versuch.



Kann man meinen A1 jetzt sehen?
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)