Tamiya Honda CB750F 1:6 Scheunenfund ;-)

Begonnen von Legion1966, 02. Oktober 2019, 15:47:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Nachdem mein aktuelles Projekt so gut wie fertig ist, möchte ich ein paar Bilder vorzeigen, die ich grad draußen geknipst habe (mit Handy).
Zum Baubericht gehts hier:

https://modellboard.net/index.php?topic=63044.0

Dann mal los:














































Ich hoffe, es gefällt. Als Eifeler hatte ich beim Erwerb des Bausatz im Köpfchen, ein Motorrad hinzukriegen, das um die 10 Sonnenumläufe in einer Scheune vergessen vor sich herstaubt und dann ans Tageslicht geholt wird. Etwas über einen Monat habe ich dran gewerkelt, um es umzusetzen. Nuja - warum auch nicht, grins.

Beste Grüße

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

WaltMcLeod

Kommt gut, kommt richtig gut .... die Reifen sind eventuell etwas zu neu ... aber das is schon meckern auf hohem Niveau ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Mal vernünftig waschen, den Dreck aus den Ecken bürsten und schon sieht´s wieder anders aus...

Wie schon im Baubericht bemerkt finde ich das Ding zwar toll geworden, aber es schmerzt... ;(

marjac99

Es sieht genial aus!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gerade die Bilder, wo es auf Asphalt steht und Strasse und Bäume im Hintergrund zu sehen sind: super realistisch!

Ich ziehe meinen virtuellen Hut!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Ralf

Allererste Sahne. Die Bilder ohne den Asphalt wirken sehr realistisch.
Typischer Fall von "Irgendwann mache ich die Maschine mal fertig". So etwas restauriert nur ein Hardcore Schrauber/Sammler.

Dirk B.


Koffeinfliege

Zitat von: Ralf in 02. Oktober 2019, 18:22:58
Allererste Sahne. Die Bilder ohne den Asphalt wirken sehr realistisch.

Verdammt, Dein Post hat mich gerettet. Ich hab das Ding für echt gehalten! 8o Ich sollte Beitragsüberschriften aufmerksamer lesen... ;)
Selbst das Plastik der Blinker ist ausgeblichen. Irre gute Arbeit!


Flugwuzzi

Spitzenmäßig gut gemacht Berni  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Endlich mal KEIN shiny-shiny Motorrad.

Die ausgeblichene Farbe, der Rost und Dreck in Verbindung mit dem echten Asphalt lässt mich glauben das sei das echte Ding .... unglaublich  8o
Bei der Bananenfarbe dachte ich erst "was will er denn damit?" ... aber am Ende ist sonnenklar was du damit erreichen wolltest, und es ist wirklich gut gelungen.
Mein ganzer :respekt: für dieses tolle Modell.

lg
Walter

PS. Danke auch für den Baubericht mit den Baustufenfotos.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Rolle

Ja Goil. Beim ersten schnellen durchscrollen habe ich immer auf das Modell gewartet.....Aber selbst beim genüßlichen langsamen anschauen der Bilder, verschwindet der Effekt nicht. Ein Moped, gerade aus der Dunklen Ecke ins Sonnenlicht geschoben. Da passt alles zusammen. Wirklich klasse gemacht. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Jensel1964

Wahnsinn.  8o 8o 8o
Das geht locker als Original durch. Selbst mir, der ich mit Zweiräder so gar nix am Hut habe, machen die Bilder enorm Spaß. Die Gebrauchsspuren wirken absolut realistisch. Besser geht's nicht.  :klatsch: :klatsch:
Jens  :winken:

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Hans

Wunderbar. Endlich mal kein Hochglanz. Einfach klasse
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Legion1966

Freunde, ich danke für euer Feedback. Solches Lob auf berufenen Mündern - ich senke mein Haupt in Demut. Es ist eine pure Freude, ein kleines Zahnrad in diesem Forumgefüge zu sein.  Merci euch allen!!!!!

Der Chaot.  :love: :love: :love: :love: :love:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Maesi

Wirklich klasse geworden  :klatsch: .

Werde mich die Tage mal nach einer Tamiya Maschine in 1:6 umschauen  :pffft: .

M. :winken:

eydumpfbacke

So, jetzt will ich auch mal was dazu sagen:
Ich bin hin und her gerissen, ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht.
Als Motorradfahrer gefällt es mir nicht! Derjenige, der das Motorrad so verkommen lässt, gehört geohrfeigt!  :]
Als Bastler gefällt es mir, mit welcher Zielgenauigkeit du das Ergebnis herbeigeführt hast!  :P

Aber jetzt mal zu konstruktiven Kritik (sofern erlaubt)

Du solltest die Räder festkleben. Da du nur auf der Oberseite Staub darstellen möchtest, ist es doof, wenn das rad zu weit gedreht wird und plötzlich oben schwarzer Reifen und an der Seite der Staub dargestellt ist.
Der Randbereich der Staubablagerung ist mir etwas zu hart. Sieht noch wie gemalt aus. Aber ich hoffe, du kannst mich mit einem Foto eines besseren belehren.

Sofern du bis hierher gelesen hast:
Ich finde es gut, was du gemacht hast und auch sehr mutig, ein Modell so darzustellen.
Meinen Respekt hast du, weil ich könnte das nicht so und nicht so gut.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Legion1966

#15
Schankedön  :-)

@Reinhart: Ehrlich Kritik ist etwas wunderbares für jeden, der damit umgehen kann. Von daher ein Extradickesdanke an dich. Ich geb dir in allen Punkten Recht und werde, nachdem ich die Reifen überarbeitet hab, nochmal mit Bildern ergänzen. Zudem mir auffiel, das im Motorbereich noch ein Tick was besser hinzukriegen ist.

Den Trauerflor für Peter hab ich noch um. Hut ab, Großer, der Kärcher ist schon in Hab-Acht-Stellung, lölchen.

@Maesi: Das kann ich nur empfehlen, es macht Spaß, auch wenn man mitunter deutlich das Alter der Bausätze sieht.

Noch nen schönen Restfeiertag gewünscht

Berni  :-)

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701