Das Titanicwrack Teil 1 - Nachbau Bugsektion

Begonnen von bootefreddy01, 07. Mai 2013, 14:22:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman-Pilot

Ich mache das immer so, das ich den Text schreibe, dann zwei Leerzeilen lasse, den Link des jeweiligen Bildes einfüge und wieder zwei Leerzeilen lasse und dann den Text für das neue Bild beginne.

Also so:


Text Text Text
(leer)
(leer)
Bild Link einfügen
(leer)
(leer)
Text Text Text
und so weiter...


Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

bootefreddy01

Danke Alex, werde ich dann auch so probieren... :P

Gruß
Freddy :winken:

bootefreddy01

Das mit den Bildern teste ich doch gleich mal...




bootefreddy01

#78
Guten Morgen Titanic-Fans,

Aktuell habe ich nicht viel Zeit gehabt für Modellbau (Der Garten verlangt nach ein wenig Aufmerksamkeit).
Dennoch ist es wieder ein klein wenig weitergegangen. Die Schornsteinfragmente des ersten Schornsteins sind an ihre Stelle gewandert. Der vordere Kesselraumlüfter oder das was noch übrig geblieben ist wurde auch noch an seine Stelle gebracht. Die Seitenteile des Lüfters habe ich aber nochmals abgeändert, hier aber noch die etwas zu große Ursprungsvariante... An den Fragmenten der Steuerhausdecke wurde den Bildern gemäß noch ein Fenster oder was das sein soll angebracht...
Bis zum nächsten mal... :winken:

Gruß
Freddy

bootefreddy01

#79
...der zweite Kesselraumlüfter, der sich hinter den Fragmenten des Schornsteins befindet hat den Untergang relativ unbeschadet überstanden. Das Bausatzteil ist aber den Abbildungen nach zu schmal und zu klobig... Also ist Nachbau in den für mich richtigen Dimensionen angesagt... Alu und ein wenig Sheet sollten es richten...Ab und an braucht man wirklich drei Hände... :pffft:
Bis zum nächsten mal...

Gruß
Freddy  :winken: 

dafi

Sehr geil! Schöner Neubaufür das Wrack :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

bootefreddy01

#81
Guten Morgen zusammen,

Ein wenig ging es hier wieder weiter... Der hintere Kesselraumlüfter ist an seine Stelle gewandert und ein paar kleine Details wurden auch noch angebracht... Die Fragmente des vorderen Kesselraumlüfters wurden wie bereits gesagt auch nochmals überarbeitet (verkleinert) und ist ebenfalls wieder an seiner Stelle.... Langsam wird es Zeit die Kontrastfarben anzubringen... :pffft:

Gruß
Freddy :winken:   

bootefreddy01

Weiter gehts an der Schanz im vorderen Bereich des Ruderhauses... Hier ist ebenfalls alles dermaßen zerstört und verbogen, also Nachbau.  Dies ist auch der Bereich an dem noch der Maschinentelegraph steht und an dem Kapitän Edward John Smith die Titanic in ihr eisiges Grab begleitete...

Hier seht ihr das Bausatzteil und den Nachbau...  :winken: 

bootefreddy01

#83
Für Leute die es interessiert: Die Maße der Brüstung sind am Handlauf 3,5mm und am Fenster 5,5mm.
An den Kanten der Brüstung wurde 0,5 mm Sheet angeklebt um eine stärkere Wandung darzustellen. Natürlich musss sie gleich an Ort und Stelle verklebt werden... Ein wenig Strukturpaste und Farbe... Die Kontrastfarben fehlt noch, ebenso wie einige Schrottteile.  Natürlich muss der innere Steuerbordschanz nach Achtern und der innere Backbordschanz nach vorne zum Bug hin verbogen werden... Das alles folgt als nächstes... :winken: 

Gruß
Freddy

nuggetier

Ein Wahnsinnsaufwand.
Unglaublich viele Details, obwohl ja alles kaputt ist.  :pffft:
 :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

bootefreddy01

Hallo Titanic-Fans,

Hier ein weiteres Update. Ich habe den Aufbau ein wenig mit Kontrastfarbe dekoriert. Die Farben sind noch feucht und deshalb ein wenig zu intensiv auf den Fotos. Im selben Atemzug habe ich die Baugruppe schonmal an der Titanic aufgelegt aber noch nicht verklebt... Viel Spaß beim Anschauen... :winken:

Gruß
Freddy :pffft: 

bootefreddy01

...im vorderen Bereich des Bootsdecks zum Panoramadeck hin ist die Zerstörung der Frontbereiche ebenfalls recht umfangreich. Auf detaillierten Bildern kann man die Zerstörungen sehr gut sehen und ich versuche sie hier so weit wie möglich nachzubauen... Ich habe daraufhin das Bootsdeck auf eine "Helling" gespannt damit ich beide Hände frei habe um die Alufront und die einzelnen zerstörten Bereiche in der richtigen Position halten und ankleben zu können. Im vorderen Steuerbordbereich des Bootsdecks muss noch eine Stelle ausgefräst werden. Dieser Bereich ist bereits beim Aufprall nach unten verbogen. Also, los gehts! Viel Spaß! 

Gruß
Freddy :winken:   

Modellbau Atelier

Wow, echt gute Arbeit mein lieber, weiter so!
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25