GWH SU 35 S +3D Fahrwerk, Resintauslass, Eduard Cockpit und Begemont Decals

Begonnen von Viquell, 13. Februar 2023, 12:39:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

GWH Su 35 S mit etwas an Extras  :D

Mal schauen ob da das 2 Wochen Speedlimit ausreichen wird  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

heinz baccardi

Dabei  :D

Vielleicht kannst Du vorab schonmal ein paar Bilder von den Detail&Wonder-Teilen zeigen?



:winken:

Viquell

Moin heinz baccardi, Mit Fotos stehe ich generell auf Kriegsfuß , also entschuldige den Versuch ,
die Dinger muss man einfach mal in der Hand gehabt haben, und entgegen der SIO 3D Teile bei weitem nicht so brüchig. Mehr zum Thema dann in den Bauabschnitten, so wie die SU strukturiert ist dürfe das nicht sehr lang dauern  :D

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

heinz baccardi

Macht ja nichts, fototechnisch würde ich das wohl auch nicht besser hinkriegen...

Aber was man sieht, ist schon beeindruckend.
Es fasziniert mich immer zu sehen, was mittlerweile so alles möglich ist.

Danker fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Aero

Perfekt!!!  :P

Erste Reihe Mitte und ne Cola bitte!  :6:

Ich hab heute die ganzen Farben für den Vogel bekommen, aber bischen was fehlt mir immer noch, 2 Farben sind nicht mitgeliefert worden  :12:

Wie ich sehe baust du die Agressor version, sehr schick!  :P

Bin mal gespannt wie du mit den Reskit Düsen zufrieden bist, ich hab die Amigo da liegen.
Mir fehlen noch die kleinen Flaps von Eduard für aussen, wobei ich den Rest eher nicht verwenden werde, Cockpit hab ich von Quinta aber da bin ich noch nicht ganz mit zufrieden. Vor allem muß ich das erst mal an die Innenraumfarbe anpassen, da werd ich wohl den Hexenkessel anwerfen müßen und was zusammen brauen.  :3:

Die belasteten Räder wären vielleicht auch noch was, haben die Reifenbeschriftungen oder sonstige Struktur? Lässt sich schwer erkennen auf dem Bild.

Das Fahrwerk ist einfach Klasse, bin mal so frei und poste den link hier wo man das Ergebnis sehen kann, mit den Supports erkennt man auf den Bildern leider nicht alles, hab das auch noch nicht aus den Supports gelöst.
https://the48ers.com/su-35-landing-gears.html

Eins fehlt aber noch oder willst du das von Hand malen/lackieren/maskieren, ich hab noch das Galaxy Masken set für Cockpithaube und Triebwerke etc, machst du das selber?

Mit den ganzen Markierungen wird das echt ne sportliche Nummer wenn du den Vogel in 2 Wochen schaffen willst!
Echter Marathon den du dir da auferlegt hast!  :D

Wie ich grad noch sehe hast du gar die erste Auflage mit den 2 Cockpitkanzeln, ne klare und die gefärbte, ist ja Luxus! In den späteren Auflagen wie ich sie hab, ist nur noch die klare Version dabei, muß ich selber einfärben *Neidmodusaus*  :6:

Viquell

Moin Aero  :1:

Farbe , nix Aggressor, meine 35 bekommt den 3 Ton wie auf dem Deckbild, damit stehen die Masken schon mal zum Verkauf  :D , passiert so wenn man "gebraucht " kauft
die Kanzel maskiere ich selbst , ist ja ne wirklich einfache Übung , die Fw 189 von GWH waren das schon echte Arbeit gegen  :D
Die Räder hab ich mir auch noch nicht aus der Nähe angeschaut, die Verwendung lasse ich mal offen , je nach dem wie das 3D Fahrwerk  mit meinen Wursfingern mithalten kann  :pffft:

Die gefärbte Kanzel kannste gern für Deine haben , ich bevorzuge die Klaren , auch wenn das Dach offen bleibt gibt das doch nochmal etwas mehr Einsicht in den Arbeitsplatz.

Und , für das Cockpit Grau wirste nix Mischen müssen, Gunze oder Tamiya haben ein "Topsite Grau" sehr hell und ich denke für die Suchoij genau das richtige, aber ich verwende wie bei der MiG 31 auch MRP Color Innen wie Außen , bis auf die Metall Tönungen, das könnte ein Mix aus Polish von Model Master , Gunze perfekt Metal und Alclad werden , mal abwarten wo und wie die Brandspuren zu setzen sind ,
ansonsten , ich Kalkuliere mal Ende Februar, dann bleiben noch 11 Tage für eine MiG 25  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Und auf ins Gefecht , sonst wird das mit Ende Februar doch nichts  :pffft:

Gruß Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

hakö

Pazifisten sind wie Schafe, welche glauben der Wolf sei Vegetarier.(Yves Montand)

Iceman-Pilot

@Aero: Rutsch mal, ich muß meinen breiten Popo auch noch in die erste Reihe quetschen  :7:

@Jens: Da hast Du Dir ja wieder ein echtes Schmuckstück ausgesucht. Ein Kumpel von mir ist mal über der Ostsee einer Su-27 bei einer QRA begegnet. Die Teile müssen schon echt riesig sein im Vergleich zu so einem Eurofighter  8o
Und bei einer ILA hab ich mal eine mit Schwenkdüsen beobachtet. Das sind schon faszinierende Manöver jenseits der Aerodynamik  :6:


Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Gøran

Wow, hier geht's ja auch richtig gut los. Werde deinen Bericht mal genüsslich auf mich wirken lassen  :winken:.

NonPerfectModeller

Hier herrscht ja schon richtig gedränge... :D
Ich machs mir dann auch mal bequem.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Viquell

Sachen gibt´s oder hat GWH da ein Cockpit der Su 27 beigelegt  :D

Der Kit hat ja in der Erstversion einiges an Merkwürdigkeiten , die Ergänzung zum Bauplan
Korrekturteile und Decals zum Radar , aber okay , die haben das bemerkt und wirklich noch vor Auslieferung geändert  :P  schafft mancher Hersteller nicht bei der 20. Wiederauflage ....

Eduard liegt bei den Farben wie so oft weit daneben, also 3D mit dem Pinsel und den Plastikteilen oder Decals entsprechend in Form gezwungen ...

Und noch paar Bildchen direkt von der Werkbank dazu, nach Adam Ries sind es ja nur noch 13 Tage , wenn nicht noch mehr Überraschungen mit den falschen Anschlüssen auftauchen , dann bin ich noch immer guter Dinge den Vogel Termingerecht von der Werkbank zu bekommen  :D  :D

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Hobbybastler

@ Viquell: Wenn noch etwas Platz ist, würde ich mich ebenfalls gern noch dazwischenquetschen. Total beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit und Qualität du gerade deine Modelle ablieferst. :klatsch:

Zitat von: Iceman-Pilot in 13. Februar 2023, 14:05:27Die Teile müssen schon echt riesig sein im Vergleich zu so einem Eurofighter  8o

Die sind riesig. Ich will den Thread nicht kapern, aber ich komme an dem folgenden Bild einfach nicht vorbei, wenn es um die Größe der Flanker geht. Zwar nicht im Vergleich zum Eurofighter, aber viele haben ja auch schon mal eine F-16 gesehen und kennen deren Größe:



Quelle: Wikimedia Commons

Und in der Luft trotzdem beweglich und wendig wie sonst kaum ein anderer Jet, auch schon ohne Schubvektorsteuerung!

Viele Grüße
Christian

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Viquell

Allen ein Willkommen in der Speedarena  :D

Heute gabs etwas China "Ich hasse es"... :D   nicht mehr, da ich inzwischen den Umgang mit der Mittelnaht auf den Klarteilen an mancher F 18 von Kinetic üben konnte , große Hilfe dabei war mal wieder Eduard , die vielen MiG 21 Reste die sich in Form von Klarteilen , Waffenzuladung , PE Teilchen .... gesammelt haben musstan dann wirklich als Übungsstücke herhalten , von den ca. 25 Kanzelteilen sind ev. noch 4 im Zustand Vorzeigbar erhalten  :D

Bilder nach dem Future Bad kommen Später , auch Future braucht Trockenzeit  :1:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Aero

Wow, was für ein Gedrängel hier!  :D
Cockpit schon fertig?? Du legst ja ein beängstigendes Tempo vor!  :6:

Viquell

Future auf den Klarteilen und es glänzt wie Speckbemme  :D

Was dann aber auf den Bilder zu sehen ist , kommt so im Gegenlicht nicht zur Geltung,
Heute gibt es aber erstmal eine Runde Motorrad , war seit 7 Wochen nicht mehr Unterwegs und das Adrenalin könnte ja auch den Kopf mal frei blasen  :D Platz schaffen für das wesentliche  :D
auch wenn dann nur noch 11 Tage bis Monatsende bleiben , bin ich doch zuversichtlich den Brocken in der Zeit zu schaffen  :1:  :1:  :1:

und damit bis bald und neuen Bildern

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Aero

Hab eben mal in den Kit geschaut und ich hab auch die hässliche Naht da auf der Kanzel. Ich glaube bei der MIG war das nicht so aber hier werde ich wohl auch schleifen müßen.
Ich färbe die Kanzel aber ein, also den hinteren Teil, muß mal überlegen wie ich das Problem mit der Naht löse, polieren oder lackieren. Leider hab ich nur eine Kanzel bei liegen, da bleibt kein Raum für Tests.  :2:

Viquell

Moin Aero ,

ja für Fehler bleibt in der Preisklasse wirklich kein Raum,

für solche Arbeiten habe ich von "Rossmann" die 6 Fach Sticks gedacht für die Fingernägel,
das funktioniert echt gut, braucht halt Zeit, eine Stunde länger und es wäre wohl auch bei mir perfekt geworden  :D

Für das Üben muss es ja kein Kanzelteil sein, Spritzguss Klar und die Nagelfeile von 1- 6 durchgetestet,
spätestens im 3. Anlauf hat man das Gefühl dafür , dann natürlich Future oder Ersatzprodukte , ohne den würde ich es auch nicht wagen.

Aber ich hab mir heute den Kopf mal bei Tempo 220 frei geblasen, war echt Hammergeil, das Obere Erzgebirge im Tiefschnee natürlich mit dem entsprechenden Überlebenswunsch  :D  , die Talsperren Eisbedeckt und kommt man in´s Flachland gibt es doch tatsächlich noch mehr bekloppte die mit mehr als 15 PS am Verkehr teilnehmen  :D  :D  :D  :D  :D
Ist dann wie im Modellbau , etwas Abwechslung muss wohl sein  :love:

Sorry für die Abwege heute , Morgen gibt es dann die ersten Bilder der Fahrwerkschächte und damit die Spritzguss - Leitungen, und den Kleinteilkrieg im Inneren, fast so gut wie die 3D Teile, echt Irre was man für den Preis alles im Kit finden kann  :P 

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Flugi

Jens, das ist doch noch Arschkalt auf der Kiste?  8o
Nicht, das Du Dich erkältest und Siebenlehn absagen musst.  ;)

Iceman-Pilot

Jens, fahr bloß vorsichtig!

Ich hab gestern mein neues Rennrad ausgeführt. Erste Tour, 30km, 6° und einige Vollpfosten, zu 80% Fußgänger, die keine Rücksicht auf andere nehmen  :12:

Ich hoffe, wir sehen uns im Möbelhaus  :mariinee:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Chickasaw

Immer wieder liest man ja das "Meckern" über diese Naht auf der Kanzel.
Wenn ihr eine korrekte Kanzel als Spritzguss wollt, sprich in der richtigen Form, dann lebt mit dieser Naht.
Es geht nicht anders; die Kanzeln sind wie im Original auch, unten schmaler als mittig an der breitesten Stelle.
Somit braucht es ein zweiteilige Form, um diese in korrekter Form nachzubilden. Und daher kommt halt die Naht
Wenn da keine Naht wäre, wäre die Form der Kanzel nicht korrekt.  :winken:
Bis die Tage

Viquell

Langsam geht's an´s Eingemachte die Rumpfschalen sind soweit vorbereitet das die Treibwerke an ihren Platz sollten , also Proxxon Schleifscheibe , Nagelfeile ,Lupe und viel Licht ....

Die Rohteile passen als Resinkorpus perfekt , mal sehen wie das dann mit den GWH Teilen harmonieren wird ....
Es gibt natürlich auch wieder Teile, die meinen Schusselpranken nicht widerstehen konnten,
aber selbst das wird dann mehr zum Spaß, und wenn der Staubsauger alle Musik über dröhnt , dann verschwinden schon mal  Resinreste  8o  :5:  8o , gegen den endgültigen Verlust habe ich vor dem Staubbeutel eine Lage Baumwolltuch geklemmt , was in der Kriminaltechnik zu Beweisen verhelfen kann , verhilft mir zu schnelleren Suchergebnissen im Teppichmonster und Staubsauger  :D  :D  :D

Bis Später  :winken:

Gruß Jens   
 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Gøran

Na dann hoffe ich mal das du dem Teppichmonster die sicher geglaubte Beute noch entreißen kannst  :D

Aero

Die Teile machen einen guten Eindruck, bin auf die Bemalung gespannt!  :P

Viquell

Nach den Erfahrungen mit den SIO Teilen in der AMK MiG 31 war die Erwartung beim Fahrwerk der Su 35 etwas gedämpft ,

aber was man da für Geld auf den Tisch bekommt ist wirklich 1. Klasse  :1:
Lackieren ohne Bruch  :P
Die mitgelieferte Metallverstärkung für Haupt und Bugfahrwerk rutscht einfach rein.
etwas knifflig sind die Felgen am Hauptfahrwerk, das Maskieren treibt schon den Angstschweiß auf die Stirn,
Schwebemasken aus dünnem Papier schaffen Abhilfe und kleine Ecken müssen dann mit dem Pinsel noch ausgebessert werden.
Die Abgasdüsen entstehen auch gemütlich , leider haben die Farben auf dem Resin keine echte Haftung und waren so schon mehrfach im Dowanolbad , danach das neue Masking braucht mehr Zeit als ich jemals für die Decals an einem Jet gebraucht habe :-( ohne geht aber nicht  :pffft:
wie dem auch sei , Zeitvorgabe ist nicht zu halten , aber bis Siebenlehn wird die fertig  :D
Optional habe ich ja noch die Original Teile, wäre aber dann wirklich nur dem Zeitfaktor geschuldet  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit