Hauptmenü

Ford V3000S Feldtankstelle

Begonnen von PK-Mann, 27. Juni 2013, 10:51:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK-Mann

Ford V3000S
Maßstab : 1:35
Bausatzhersteller : ICM
Aufgabenstellung : so viel wie möglich Teile aus der Grabbelkiste zu verwenden

PK-Mann

.

Gilmore

Toll gemacht! Vor allem, daß Du auch an die Knobelbecher für den Tankwart gedacht hast!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

PK-Mann

Zitat von: Gilmore in 27. Juni 2013, 11:02:36
Toll gemacht! Vor allem, daß Du auch an die Knobelbecher für den Tankwart gedacht hast!
... sind mit dem Dremel ausgehöhlte "Beine" eines Bausatzmännchens
... und nen Kübel mit Löschsand
... auf dem Beifahrersitz liegt der Völkische Beobachter ...

PK-Mann

.

PK-Mann

.

PK-Mann

... Fässer in 1:35

tsurugi

Ganz grosses Kino Dein Ford auch wenn ich erst jetzt darauf gestossen bin.
Die Fässer sind mir etwas zu arg verrostet  aber das auch schon alles.

PK-Mann

Zitat von: tsurugi in 28. April 2014, 20:19:51... die Fässer sind mir etwas zu arg verrostet ...

... ja, das haben sich die Männer im Frühjahr '43 auch gedacht, als die Fässer nach der Schneeschmelze, gleich neben der Rollbahn, aufgetaucht sind. Mitgenommen des Rohstoffmangels halt  :pffft:

GerhardB

... stehe ich gerade vor dem Abgrund oder lese ich hinten am Ford den Schriftzug "Tanksleile" "Tanksteile" oder "Tankstelle"  ?(
Verrostete Ölfässer waren wohl auch in der Zeit vom WWII recht häufig anzutreffen, darüber würde ich mir keine größeren Gedanken machen, sehen wirklich sehr gelungen aus.
Das Vehikel ansich hätte wahrlich einen besseren Untergrund verdient  :P

Gruß Gerhard


PK-Mann

Zitat von: GerhardB in 28. April 2014, 21:15:20
... Schriftzug "Tanksleile" "Tanksteile" oder "Tankstelle"
... ne, heißt schon Tankstelle - ist ein Decal von Bison Decals
... in 38 Jahren Modellbau habe ich's geschafft, noch nie ein Diorama bauen zu müssen ... das werde ich auch weiterhin so halten  :3:

tsurugi

Also ich lese auch Tanksleile.

PK-Mann

#12
Zitat von: tsurugi in 28. April 2014, 21:31:43... Also ich lese auch Tanksleile ....

:klatsch:

GerhardB

#13
 :D :7: ok ich kriege mich gerade nicht ein, heißt dann doch "Tankstelle"  :P
Auf dem 5.ten und 6.ten Bild von oben ist aber doch wohl ganz klar "Tanksteile" zu erkennen... oder spinnt mein Monitor.... Markus hilf mir  :7:

Gruß Gerhard







Bongolo67

Hmmmm...
schon der 2. LKW heute, der mir bei seiner Einstellung in der Galerie offensichtlich durch die Lappen gegangen ist - muss wohl mal zum Arzt...

Gefällt mir sehr gut, mit allem Drum und Dran. :P
Eine Vignette würd ihm wirklich gut zu Gesicht stehen.

Gruß

Ulf

tsurugi

Das ja wirklich lustig , jetzt via Smart Phone sieht man nen kleinen Querstrich am "t" und ich sehe auch kein "i" mehr sondern deutlich ein "l" !
Muss  mal meinen Monitor im Keller reinigen , eventuell ist da zu viel Farbe drauf.

uffz

Sehr schöner Ford!
Die Beladung ist sehr realistisch!
Ist mir leider auch zu vor entgangen :2:

Gruß Philipp

toty7584

Sieht wirklich gut aus Kompliment, vor allem die Fässer sehen super aus und auch sehr realistisch.

Gruß
Thorsten


PK-Mann

Hallo Philipp

... das Fahrzeug hatte aber auch vor '45 eine wechselhafte Geschichte bei der Wehrmacht

Schöne Grüsse aus Österreich
Roland

PS: ... das 150k Limit nervt

tsurugi

Cool, da haste ja orig. Bilder gut mit deinem Modell verschmolzen !

PK-Mann

#20
... sooo gut bin icht nicht mit Photoshop, das war Niko, ein Forumskollege, aber schaut geil aus ...
... ist halt die logische Fortsetzung von Modellbau ...  :pffft:

tsurugi


Navigator

mich überzeugt die Kiste  :P

Zeppelin


Hallo Roland,

schön das Dein Ford aus den Tiefen des Archives wieder aufgetaucht ist  :3:
Passenderweise bin ich gerade selber im Bau von einem dieser charmanten Vehikel (von Revell 1:35).
Kommt mir also entgegen und kann Dir für Deine Interpretation nur gratulieren.
Gesamteindruck inkl. Beladung gefällt mir sehr gut. Ein richtiges Arbeitstier.

Viele Grüße

Jürgen


PK-Mann

Zitat von: Zeppelin in 08. Mai 2014, 16:21:19... schön das Dein Ford aus den Tiefen des Archives wieder aufgetaucht ist ...
Hallo Jürgen

... der von Revell und der von ICM kommen aus der selben Küche --> ICM aus der Ukraine ! Bäumchen wechsle dich ... wie beim Opel Admiral, beim Mercedes Benz G, etc. ...
Die erste Serie kommt vom ursprünglichen Produzenten ... danach wird's von Revell verramscht. Gespritzt wird's sicher im Osten ... und nicht in Bünde

Schöne Grüsse
Roland