Was sind eure Lieblingsflugzeuge?

Begonnen von NonPerfectModeller, 02. August 2020, 16:19:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NonPerfectModeller

Hallo "Geflügelfreunde"

Wenn man einen Blick in mein Bausatz-Lager wirft, ist unschwer zu erkennen, dass ich Flugzeuge liebe.
Da finden sich Kits von Me 109 & 110; Heinkel 111 & 219. Dann gibt es Bausätze der "Langnasen-Dora", Stukas in unterschiedlichen Varianten und Maßstäben, Mosquitos, Beaufighter, Skyhawk, Skyraider, Eurofighter usw.
Aber ich habe so drei, vier "Lieblinge" die ich immer wieder gerne baue.
Dazu gehören die Tomcat, der Tornado, die Mustang und natürlich die F4U Corsair.

Nun würde mich interessieren ob ihr auch solche Lieblingsflugzeuge habt, die ihr immer wieder im Modell umsetzt?

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#1
In meinem Fall,Ju 88/188/388 Varianten ( habe erst 12 mal Gebaut/5 kommen noch "oder noch mehr".Mus noch sagen die 88/188 sind die Flugzeuge meines Vater beim KG/76 1944/45 gewsen,bin also mit aufgewachsen
Gruss!! :winken:

Hajo L.

Alles, was "special" ist. Also, Special Forces-Maschinen. Da ist dann letztendlich die Palette sehr breit: verschiedene Gunships (AC-47, AC-119, AC-130), aber auch Kampfrettungshubschrauber und ähnliches.

Und Aggressor-Maschinen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

NonPerfectModeller

@ Kanonenvogel: Das Thema Ju 88 ist ja fast unerschöpflich?

@ HAJO: Bei dir stell ich mir die Auswahl eher gering vor.

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

vonMackensen1914

Bei mir sind das spitfire, 2 stk gebaut.
Me 109 2 stk gebaut.
Mustang mehrere geplant zu bauen.
Me 262 1 gebaut 2 in der Pipeline und bf 110 mehrere vor zu bauen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

KlausH

Interessante Frage. Die Phantom II ist das einzige Muster, von dem ich mehrere Kits habe. Aber gebaut bisher auch nur eine, dennoch liebe ich diesen Typ. Ansonsten mag ich die 1920er und 30er Rennflugzeuge aller Art und - wenn ich denn nur ein Muster als absoluten Liebling nennen sollte - die Hawker Hart.

:winken:
Klaus

Wolf

Nach Anzahl der gebauten und noch auf Lager liegenden Modelle klar Bf 109 und Fw 190
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

NonPerfectModeller

Zitat von: Wolf in 02. August 2020, 20:16:52
Nach Anzahl der gebauten und noch auf Lager liegenden Modelle klar Bf 109 und Fw 190

Zitat von: vonMackensen1914 in 02. August 2020, 19:06:02
Bei mir sind das spitfire, 2 stk gebaut.
Me 109 2 stk gebaut.
Mustang mehrere geplant zu bauen.
Me 262 1 gebaut 2 in der Pipeline und bf 110 mehrere vor zu bauen.

Zitat von: KlausH in 02. August 2020, 20:09:12
Interessante Frage. Die Phantom II ist das einzige Muster, von dem ich mehrere Kits habe. Aber gebaut bisher auch nur eine, dennoch liebe ich diesen Typ. Ansonsten mag ich die 1920er und 30er Rennflugzeuge aller Art und - wenn ich denn nur ein Muster als absoluten Liebling nennen sollte - die Hawker Hart.

Das ist ja mehr oder weniger Mainstream - wie bei mir. Aber was ist eine Hawker Hart?
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Alex

Das einzig wahre Flugzeug. Die F-4 Phantom. ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NonPerfectModeller

Apropos Mainstream - manchmal weiche ich auch ab.
Gestern beim König bestellt:
PZL P.11c IBG Models in 1/32
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

KlausH


KlausH

Oh, das Review ist ja auch noch da: https://www.modellboard.net/index.php?topic=48013.msg723463#msg723463

Irgendwie krieg ich grad echt Lust auf den Kit... Nein, erst wird das Laufende fertig gemacht.  :1:

:winken:
Klaus

NonPerfectModeller

Zitat von: KlausH in 02. August 2020, 20:09:12
... wenn ich denn nur ein Muster als absoluten Liebling nennen sollte - die Hawker Hart.

Ja, ist wirklich ein schönes Flugzeug.
Aber Full-Resin trau ich mich nicht; und als "Verspanungs-Legasteniker muss ich doppelt passen. :D
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hans

3 gebaut, drei auf Halte, eine in den Abfall geworfen: DH 88 Comet
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Nordhorner

Ein wirkliches "Lieblingsflugzeug" habe ich nicht.

Aber die Kawasaki KI-78 Ken gefällt mir optisch mit am besten.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

AnobiumPunctatum

Mein Lieblingsflugzeug ist die Felixstowe
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Am häufigsten gebaut habe ich Hubschrauber der Sikorsky S-70-Familie, diverse Seahawk-Varianten (australische, dänische, japanische, singapurische, spanische, US-amerikanische). Dazu habe ich recht viele Curtiss SOC Seagull, Aichi E13A, Kamow Ka-27/28, Mitsubishi F1M, Westland Lynx... - aber Lieblingsflugzeuge würde ich die alle nicht unbedingt nennen. Angefangen habe ich noch eine Ladung Junkers G.24 und Ju 52, die würde ich schon sehr so nennen.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Wolf

Das interessante ist, dass ich von den Flugzeugen die ich ästhetisch oder als Flugzeug interessant finde bisher noch keins gebaut habe. Dazu gehört die Fw 200, die Do 26 und die He 119
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mause

<°JMJ-

NonPerfectModeller

Zitat von: Wolf in 03. August 2020, 08:27:51
Das interessante ist, dass ich von den Flugzeugen die ich ästhetisch oder als Flugzeug interessant finde bisher noch keins gebaut habe. Dazu gehört die Fw 200, die Do 26 und die He 119

Ha! So geht es mir zum Teil auch. Aber eher weil es einfach keine Spritzguss-Kits gibt. Z.B von Su-29 & Jak-55
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

104FAN

Also vom F-104 Starfighter habe ich bisher gut 60(sechzig) Modelle gebaut, aber jetzt schon Jahre keines mehr. Die F-4 PhantomII ging auch schon ein paar Duzend mal über meinen Basteltisch. Kann ich also als Lieblingsflugzeuge bezeichnen.
Mir gefallen aber auch andere z.B. die meisten MiG Typen oder auch Tornado, Mirage. Ich gehe mittlerweile beim bauen eher auf die Lackierung, weil besonders kleinere Luftwaffen sehr interessante Anstriche haben.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hörnchen

Ein direktes Lieblingsflugzeug habe ich nicht, da ich in der Luftfahrt arbeite finde ich viele Typen interessant. :pffft:
Ich finde z.B. Sonderlackierungen recht interessant und Flugzeuge die eine besondere Geschichte haben.
Wenn ich ein Flugzeug benennen müsste, was auch nicht klappt. :D Wären das die He 111, Ju 88 Familie, Starfighter, F-14 Tomcat, die Su 27 Familie und noch einige andere. 8o

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

f1-bauer

Mainstream hin oder her, ich war als Kind schon von der P-51 Mustang in Naturmetall mit Bubbletop begeistert und bin es immer noch. Für mich einer der elegantesten Flieger.

Gruß
Jürgen  :winken:

springbank

#23
Vom Design und Optischer Eleganz her - ganz klar Zero und Ki. 84

Aber fasziniert bin ich auch immer wieder vom martialischen Look der He 177 oder einer Ju 188

Beides noch auf der To do Liste
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



BAT21

Zitat von: Wolf in 03. August 2020, 08:27:51
Das interessante ist, dass ich von den Flugzeugen die ich ästhetisch oder als Flugzeug interessant finde bisher noch keins gebaut habe. Dazu gehört die Fw 200, die Do 26 und die He 119

Zitat von: springbank in 03. August 2020, 17:01:31
Aber fasziniert bin ich auch immer wieder vom martialischen Look der He 177 oder einer Ju 188
Beides noch auf der To do Liste

Dagegen kann man doch was mit einem kleinen Mini-GB machen? Fw 200, He 177 oder Ju 188 - da wäre ich dabei.  :pffft:

Aber zur Ausgangsfrage: geht doch nix über die Eleganz einer Ta 152 H  ;)