" M36B1 GMC Jackson " Academy in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 19. Juli 2020, 12:12:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Und wieder einmal ein Academy Modell.Was ich sehr schön finde,die sind nicht "Überdetailiert"wie manch anderer Bausatz,ausserdem haben sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Anfänger werden schnell zu einem guten Ergebnis kommen,Profis und Nietenzähler sollten die Hände davon lassen.Der Bau geht zügig von der Hand,die Tube mit Spachtelmasse bleibt geschlossen. EKG sind nicht vorhanden,dafür eine Gummiekette mit Verbreiterung,Entenfüsse, Gegenstück zur deutschen Winterkette oder Ostkette. Klarsichtteile sind auch nicht vorhanden. Es sind auch einige Alternativ Bauteile vorhanden im Bausatz,dazu gibt es eine sehr gute Bauanleitung ohne wenn und aber.Ätzteile für die Scheinwerferbügel liegen bei.



Grundiert & lackiert wurde mit Tamiya / Gunze Farben:

















Das Holz ist von Mc Donald`s, Gerödel aus der Restekiste............



Die beiden Figuren sind von MINIART,sehr gut,nur hatte ich Probleme mit den Seitlichen Kopfhörern am Helm,da paßte NICHTS zusammen,leider.



Die Brillengläser hatte ich mit silber grundiert und dann mit transparentem grün ausgemalt.



Nach dem lackieren kamen noch einige AK Wässerchen zum Einsatz,alles,was dungel aussah,wurde genommen.





Das Schildchen ist rein "fiktiv"



Und noch einmal aus der Vogelperspektive..........



Das war`s auch schon wieder,ich danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas

P.S: Hier ein Link,wie ich es gemacht habe:

https://www.modellboard.net/index.php?topic=64524.0

Sparky

Gelungen wie immer!  :P
Haarspraymethode?

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

old rookie

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: Super gelungen die Wintertarnung!  :1:
Da mir das Fachwissen fehlt frag ich einfach mal, war das ´ne Spezialkette? Die Frage deshalb, sie läuft ja mit den Führungszähnen bei Lauf- und Spannrollen vor den Rollen.  ?( Da könnte ich mir ein Abspringen der Kette recht einfach vorstellen. Oder war das einfach Stand der Technik damals?
LG Robert

Ostwind

Hallo, wieso sollte sie abspringen Shermans hatten immer zwei reihen Zähne auf der Kette. :6:

MfG Ostwind  :winken:

old rookie

Bildungslücke geschlossen, vielen Dank!  :D  :P

Pinguin

Sieht sehr gut aus.
Ein echter Jerrymaus eben.

Viele Grüße: :winken:
Patrick

Flugwuzzi

Sehr schöne Wintertarnung ... gut gelungen :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Postbote

Servus Jerrymaus,

der Panzer und die Figuren sind Dir wieder sehr gut gelungen. :P
Was mir aber nicht so gefällt, sind das schneeweise Gras und der staubtrocken aussehende Boden. Ich denke hier wäre matschig oder schneebedeckt besser. :woist:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Army66

Old Rookie das werden die Gummi Bausatzketten sein. Nicht der Hit. Viel zu Hard.

jeremy487

Hammer :klatsch: :meister:
Vor allem die Landschaftsgestaltung :P
Gruß Jeremy :winken:
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Zimmo

Hi Thomas!!!

Hast doch eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Bausatz auch für Profis gut ist!! Super geworden, vor allem die verwitterte und stellenweise abgeplatzte Wintertarnung ist 1a!! :klatsch: :1:

Gruß
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

jerrymaus

Hallo Forum
Danke für Eure Rückmeldungen,es freut mich,das das Modell Euch gefällt.Habe nach dem gleichen Prinzip mal was an einem Panzer III ausprobiert,Afrika,ebenso an einem T-34.
Liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas