" Panzer III Ausf.L Vorpanzer " Cyber-Hobby & MINART in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 02. August 2020, 14:05:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Den Panzer III hatte ich mal in der Bucht geschossen,war noch in Folie der Bausatz. Jetzt nach dem öffnen stellte ich fest,das keine Abziehbilder im Bausatz sind. Der Bausatz ist DRAGON typisch ein Mischmasch aus Panzer III / StuG III Spritzlingen, Ätzteile sowie Magic Tracks liegen bei. Die Figuren von MINIART sind sehr gut,leider läßt die Detailierung etwas zu wünschen übrig sowie leichte Paßungenauigkeiten sind bei der Firma an der Tagesordung,leider. Aber,MINIART bringt Figuren in Spritzguss herraus,die es sonst von keinem anderen Hersteller gibt, zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich ein Modell baue,schaue ich bei meinen Figuren,welche ich am besten kombinieren kann. Viel Spaß beim betrachten der Bilder.











Die Halterung habe ich aus Profilen aufgebaut..............



















Der Figurensatz ist eigentlich für einen frühen Panzer III,deswegen paßt es nicht immer "genau" !!!



Dafür hab ich ein Stück Draht genommen..........





Innendetailierung bei mir ist hier nichts,weil man sieht sehr,sehr wenig.....



Der Schlauch ist Lötzinn, läßt sich sehr gut in Form bringen.











Lackiert wurde mich Tamiya / Gunze

1.) Grundieren
2.) Tamiya XF-63
3.) Tamiya X-22
4.) Fix & Style
5.) Gunze 403 KAHKI mit Wasser verdünnt 1:1
6.) Mit Pinsel Farbe abtragen
7.) Tamiya X-22
8.) Abziehbilder auftragen
9.) Glanzlack
10.) Tamiya X-22
11.) Alterung mit AK-Wässerchen

Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht,mach kann die Haarspray Methode auch für soetwas gut gebrauchen. Auch,wenn mal etwas nicht 100% ist,damit kann ich gut leben,für mich zählt nur eins: Freude am Modellbau.
Das war`s auch schon wieder,ich Danke für`s lesen bis hierhin,bitte bleibt Gesund.
Thomas