Aérospatiale-BAC Concorde, 1/144, Revell

Begonnen von Ähms, 21. März 2015, 14:55:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ähms

Hello,

in der Regel bastel ich Kampfflugzeuge in 1/72 aber mit der Concorde im folgenden habe ich gewissermaßen meinen dritten Airliner in 1/144 fertiggestellt. Den Bausatz habe ich beim Ramschladen meines Vertrauens für 10€ gekauft (zum selben Preis habe ich da noch einen A340 ergattert...)
Mein Modellbauanspruch ist nicht ganz so hoch: Kein Altern aber möglichst ein hübsches Modell, alles oob...
Für mich muss das auch nicht alles korrekt und originalgetreu sein, aber wenn ihr Fehler seht, dann weist gerne darauf hin!  :1:



Das einzige,w as nicht aus der Box kam ist das Pitot-Rohr: Da hab ich eine Stecknadel eingesetzt:








Die Nase wollte ich gerade darstellen, da alles andere nicht sonderlich elegant aussah. Hätte das vielleicht innen schwarz lackieren sollen, wenn man jetzt draufschaut sieht es etwas unecht aus:


Für die Fenster gab es keine Decals sondern nur so Vertiefungen. Da habe ich mit Acrylfarbe eine Art Silber-Washing gemacht um die etwas hervorzuheben:


Da die Bauanleitung ungenau war und ich mich mit dem Flieger nicht so auskenne könnten einige Wartungshinweise verkehrt sein, aber das weiß ich leider nicht so genau (wo findet man für sowas die passenden Infos?):




Katastrophe war das große Air-France-Logo, das hat nicht sehr gut gepasst oder ich hab mich zu ungeschckt angestellt, wer weiß  :rolleyes:




Naja wenn man etwas Abstand nimmt passt es halbwegs



Was auch ein bisschen lahm aussieht sind die Triebwerke, aber was solls, für den Schnell-Schnell-Bau bin ich mit dem Modell sehr zufrieden...


Erzählt mir gerne eure Meinung zu dem Ding und vielen Dank fürs Anschauen!  :1:
Falls jemand wieder sagt: "Stell es auf eine gescheite Bodenplatte!" Dann sage ich: Gute Idee. Wie macht man sowas? Gibt es hier einen Thread der so etwas zeigt?  :D

Was ich euch außerdem gerne Fragen möchte: Hat mal jemand diese Concorde in 1/72 gebaut, die ei Revell angeboten wird? Lohnt das?

Beste Grüße...


Moonraker

Hach, die Concorde von Revell...
Damals mein erstes Modell, sie steht immer noch im Regal und ich hab mir immer vorgenommen sie nochmal zu bauen   :1:

Bei den großen Decals für das SLW hilft wohl nur Weichmacher um die sauber um die ganzen Kanten herum zu bekommen.
Ansonsten sehr schöne Fotos im Sonnenuntergang, passt gut zu der schlanken Linie dieses Flugzeugs  :P

Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Flugwuzzi

 :P Ist prima geworden und das mit der Nase hast du ja schon selbst angesprochen. Der Cockpitbereich ist m.E. die einzige Schwachstelle. Übrigens die Decals hast du auch klasse hinbekommen. Airliner passen zu dir .. eindeutig  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)