Neuer französischer Flugzeugträger

Begonnen von maxim, 09. Dezember 2020, 15:00:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


b.l.stryker

Erinnert mich ein bisschen an die Enterprise in früheren Jahren.
Glück Auf, Björn


maxim

Stimmt, wegen der Form dieses Kegels auf der Insel.

Die Position der Insel erinnert mehr an die Ford-Klasse, die Form des Rumpfs (insbesondere an Bug und Heck) unterscheidet sich von allen bisherigen Trägern.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

Das wird spannend, die betreten ja auch Neuland bezüglich elektromagnetische Katapulte etc. Von den Zeichnungen würde ich mich nicht beeindrucken lassen, die sind noch sehr stark "künstlerisch" was Details betrifft

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Tomwilberg

Meine Güte, wie die Zeit rast...

Ein paar Tage vor der Indienststellungszeremonie hab ich die Charles de Gaulle in Brest im Dock liegen sehen (vom Turm des Museums aus). Und jetzt reden wir schon über das Ende dieses imposanten Schiffes.

Schnüff.....

Viele Grüße
Thomas

maxim

Allerdings soll die erst in 18 Jahren in Dienst sein - das ist schon eine lange Zeit!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

18 Jahre bis ein Flugzeugträger im Dienst ist? So lange haben wir fast für unsere Spielzeugdrohnen gebraucht...  :3:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Army66


maxim

Der BER war aber nicht für eine so lange Bauzeit geplant ;) Das sind ja Planungen, um das Schiff rechtzeitig in Dienst zu bekommen, um die Charles de Gaulle zu ersetzen. Der Ersatz ist nicht in zwei Jahren notwendig, sondern in 18 Jahren. Wenn es dann wie beim BER läuft, würde der Träger erst Ende der 2040er in Dienst gehen...  :pffft:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)