AC-47 "Spooky" Dakota im Tarnmantel 1:72 Italeri

Begonnen von StiftRoyal, 16. Dezember 2009, 18:07:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Ja nicht verpassen: Sich den Gratulanten anschließen! Tolles Modell! Wobei: Deine Tweety gefällt mir noch einen Tacken besser! Aber das ist keine Frage Deines Könnens, sondern meines Geschmacks. 



Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

SDR1

gerade aus dem hanger der fabrik herausgeschoben?

StiftRoyal

Zitat von: Smallscaler144 in 18. Dezember 2009, 21:23:14
Zitat von: StiftRoyal in 18. Dezember 2009, 09:15:49

Hier noch ein ganz seltenes der "Puff the magic Dragon" leider erkennt man darauf viel zu wenig:

http://www.petester.com/vnpics/ac47.jpg

Hmm...das Tarnmuster ist dort allerdings völlig anders als beim Modell?!  ;)

Habe ich mich da von der Unterschrift,- Weiterleitung täuschen lassen  ?(... Direkt die "Puff the Magic Dragon" zu finden ist nämlich sehr, sehr schwer. Während der Suche trifft man eigentlich nur auf die Maschine/Maschinen mit dem Geist als Emblem. Ob das ein und dieselbe ist weiß ich nicht erst, fakt ist mal hat sie ein schwarzes Bäuchlein mal ein weißes.
Evtl. wurden die Gunships auch umgetarnt? Die Dakota war ja die erste ihrer Art die als Gunship flog, da wurde sicher viel dran rum gewerkelt, verbessert, getestet usw.

Mr. Hudson

Ein sehr schönes Modell ist Dir da gelungen.

Ich hätte die Maschine jedoch immer als DC-3 im zivilen Kleid gebaut. Wenn ich das Flugzeug als Kampfflugzeug mit Bewaffnung sehe, zucke ich immer zusammen  8).

Das glänzende Finish sehe ich gar nicht so. Könnte auch an den Bildern liegen. Und diese werden m. E. dem tollen Modell nicht gerecht. Hast Du ein Handtuch als Rollfeld genommen?! Vielleicht kannst Du das Modell irgendwann man bei Tageslicht ablichten. Dann sieht es - glaube ich - noch viel besser aus.

Gratulation zu diesem Eyechatcher  :P.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

MobileSuit

#29
Super Finish! Erste Sahne - Puff the magic Dragon. Nicht nur eine der farblich wie historisch interessanteren Versionen der ehrwürdigen C-47 "Dakota" sondern auch ein erstklassiges Modell - Die Bemalung finde ich echt gelungen.  :P
Ich erinnere mich vor mehr als 20 Jahren die AC-47 Spooky von Monogram in 1/72 gebaut zu haben - leider dürfte das Modell inzwischen in einem erbärmlichen Zustand sein - ganz zu schweigen von meinen damaligen "Malkünsten". :rolleyes:

Danke für die tollen Fotos von diesem Supermodell!

Travis

Hallo StiftRoyal,

hab ich eigentlich schon gesagt, wie klasse Deine "Spooky" ist?
Wenn nicht:  :klatsch: :P :respekt:

Wirklich tolles Modell bei einer ROR (Roll Out Rate), von der ich nur traeumen kann...  :D

Super!  :P

Tho "The Wombat"
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

StiftRoyal

Auch den restlichen noch vielen Dank!

Meine "ROR" muss ich aber auch ein wenig auf die Top Bausätze schieben! Ich traue mich eigentlich nicht an solche "Riesen" heran da ich einfach zu viel Angst habe die Motivation zu verlieren.

Da kommt dann Italeri ins Spiel. Ich habe in der Vergangenheit schon oft gemerkt das die Bausätze des Herstellers zwar manchmal ein paar Defizite in Form von Detaillierung oder zu tiefe Gravuren haben, bauen lassen sie sich aber einwandfrei und vor allen auch sehr schnell.