Hauptmenü

Siebel Si 204A in 1:72

Begonnen von Freier Franke, 03. Oktober 2022, 23:46:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freier Franke

Nachdem der Bildertest geklappt hat hier ein paar Bilder meiner Siebel Si 204A:

Bei diesem Modell lässt Frankenstein Grüßen. Bug,Rumpf und Leitwerk von MisterCraft Hobby Kits ( Ex KP ),Tragflächen und Fahrwerk von Kovozavody Prostejov und Motoren von Airfix ( Fw 189 ).
Die größte Herausforderung war den glasklar gespritzten Rumpfbug sauber mit dem Rumpf zu verbinden und die Rumpf Fenster bündig einzupassen ,auffütter- und spachtel Orgie.
Nach der ersten Lage Farbe als Grundierung ist mir zum Glück noch aufgefallen das beiden Bausätzen die falschen Motorgondeln (Argus 411 statt 410 )für eine A beiliegen.
Also Motoren wieder absägen und den Weiterbau auf Eis legen bis die Passenden Motoren gefunden sind.Nachdem ich günstig einen alten Bausatz einer Fw 189 von Airfix bekommen habe ging es weiter, Motorgondeln vom 189 Bausatz verlängern da zu kurz und montieren, Zusammenbau geschafft.
Nächste Baustelle nach der Endlackierung. Die Decals, haben irgendwie an Roden erinnert, hatten beim Kontakt mit Wasser das Bedürfnis sich in Einzelteile aufzulösen.
Also den Rest der Decals satt mit Glanzlack überzogen, so vorbereitet ließen sie sich halbwegs verarbeiten.
Trotz den Hindernissen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden,hier sind die Bilder.

Gruß
Manfred










Hans

Wirklich saubere Arbeit. Ganz begriffen hab ich es aber nicht. Was ist denn an den Flügeln von Mastercraft so falsch, wenn sie ex-KP sind?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Freier Franke

Die  KP Tragflächen sind in Ordnung, ich hatte Flächen von Kovozavody Prostejev halt schon fertig.

Gruß
Manfred

NonPerfectModeller

Hallo Manfred,

auch die Siebel kann sich sehen lassen.
Sehr schön. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

https://www.modellboard.net/index.php?topic=63978.0 Hallo Manfred hab mich vor einiger Zeit auch mit der Si herumgeschlagen mit genauso schlechter basis ,das ergebnis ist ansprechend und gut gewurden  :P  :winken:

Wolf

Saubere Arbeit und ein eher seltenes Flugzeug als Modell
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

maxim

Schönes Modell.

Eine Frage zu der dargestellten Maschine: das ist die V-2 oder? Ist dies die Bemalung wegen der Erprobung? Beim IPMS Deutschland findet man die Angabe, dass diese Maschine 1942-43 bei der Lufthansa im Liniendienst war.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Freier Franke

Nach meinem Wissensstand handelt es sich bei der D-ASGU um die V-2 vom Frühjahr 1942 bis Frühjahr 1943 von der Lufthansa im Liniendienst eingesetzt war.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Siebel_Si_204

Mann hätte die Maschine auch als folgende Markieren können:

DS(5)+BV Trägermaschine für Lippisch DM 1 ?
CJ+LG FFS (C 11) In Zeltweg Österreich 1944
Cana Airlines Spanien 1944
Marine Nationale, Brest Frankreich 1947
Armee De L`Air, Paris Frankreich 1947

Gruß
Manfred

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)