Hauptmenü

Zugmaschine MTLB; SKIF 1/35

Begonnen von Benzi95, 31. Oktober 2022, 00:38:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Guten Abend zusammen.

Vor einiger Zeit habe ich glaube ich mal Bilder von einem meiner Projekte gezeigt.
Und zwar SKIF's MTLB im Maßstab 1/35.

Ein alter Zeitgenosse im Modellbau. Einfach gestrickt, aber halt günstig im Kauf und mit etwas Nacharbeit auch was schönes draus machbar.

Verbessert wurden bei diesem Modell die Beleuchtungseinrichtung vorne, passende Schutzgitter, die fehlenden Auspuffklappen wurden nachträglich angebaut und die klassischen Verladekeile durften nicht fehlen.

Leider hatte mir die Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Während ich mit Qual die rechte Seite ran bekommen habe, ist die Linke zu kurz gewesen.
Mit einem Kettenglied aus einem BMP Bausatz habe ich versucht die offene Stelle zu kaschieren.
Da muss ich aber noch mal ran. Gefällt mir garnicht.
Ich überlege ob ich die Kette gegen eine von Friul oder Masterclub tausche.
So gefällt mir das garnicht.

Farblich habe ich mich mal neu ausprobiert. Viele sagten das Bronzegrün als Farbton für NVA Fahrzeuge gut passt.
Ist mir persönlich zu grünstichig. Witzig ist nur: schaut man sich einige Original Fahrzeuge an, wirken die Farben jedes Mal unterschiedlich.
Also kann man so oder so werten.

Hier wollte ich auch mal die Alterung etwas mehr darstellen.
Mehr Staub, mehr Dreck, Ablaufspuren vom betanken usw. usw.

Aber genug Worte. Hier die Bilder für euch.













Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Flugwuzzi

Prima gemacht, vor allem die Verschmutzung gefällt mir gut  :P
Das mit der Kette ist schon ärgerlich und die offene Kette sieht eigenartig aus. Da hilft wohl nur eine Ersatzkette  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Benzi95

Hallo Walter.

Ja die Kette wurde schon bestellt
Da passt ja zum Glück die Kette von der Shilka.
Da hab ich was passendes gefunden.

Freut mich das er dir gefällt  :winken:
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Cpt. Lee Adama

mir gefällt der auch, Schmutz und Alterung sehr gelungen. Die kaputte Kette ist sehr ärgerlich...

der55er

Zitat von: Benzi95 in 01. November 2022, 22:00:09Da passt ja zum Glück die Kette von der Shilka.
Da hab ich was passendes gefunden.
:winken:

Hallo, hat denn dein "Experiment" mit der Shilka Kette geklappt?
Das würde mich mal interessieren.
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Distel

Grüß dich!
dein MT-LB sieht gut aus. Mich wundert das du aus diesem nicht guten Bausatz von Skif was brauchbares machen konntest.
Die Verschmutzung ist dir gut gelungen, wie ich finde. Nicht übertrieben, aber auch nicht zu wenig.
Was ich persönlich ändern würde:
Die Figur sieht echt be....en aus, die würde ich lieber weglassen, so wie sie ist zieht sie dein Modell nach unten. (Deshalb baue ich in der Regel ohne Figuren.)
Irgendwas gehört da noch drauf oder dran, so sieht es total leer aus. Vielleicht schadet ein schöner Sockel nicht?!