*Fertig* Ford Capri Gr.5 ( Open Version )

Begonnen von kurtl, 05. Januar 2004, 01:15:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volvospeed

*ufffff
Nu iss mir doch die Kinnlade runtergefallen!!!

Das ist ja wirklich Modellbau, der absoluten Spitzenklasse!!!

Meine Hochachtung und Hut ab:P :P :P

Da bin ich jetzt aber auch sehr gespannt, wie das weiter geht.

Ach ja nur ne Frage nebenbei, machst Du Karoosseriebauer ( für Echte Autos ) als Beruf???

Thomas

@Kurtl
Wann und wo kann man das Modell denn dann mal bewundern ???
Irgendwie hoffe ich jetzt schon - am liebsten morgen - die nächsten Bilder zu sehen...
Dieser Threat macht süchtig nach DRM Capris....

Thomas

@Kurtl
Wann gehts weiter ? Gibts bereits neue Bilder ?

kurtl

...als nächstes wurde der Tank im ,, Kofferraum" eingepasst und die Pedale angefertigt.












....fortsetzung folgt


Thomas



Was kommt als nächstes ???

Einfach nur noch irre. Allergrößter :respekt:

Modelltuner

:P Kurtl du verdienst meine absolute Hochachtung, was du hier auf die Räder stellst ist profesionell und wir können uns wohl eine gute scheibe abschneiden von deinen Baukünsten.
Als Ford fanatiker verfolge ich dieses Projekt schon von anfang an und gebe erst nun ein Statment ab dazu:
:respekt: :respekt: :respekt: :klatsch: :klatsch: :P :P
ich bin gespannt auf weitere baufor(d)schritte von deinem Capri.

das ist kein Modellbau mehr das ist Kunst am Modell:1:

hut ab vor dir Kurtl

Rolle

Auweia8o
Saubere Arbeit,genial wie in echt :respekt:
Mann wenn der erst mal fertig ist, gibts bestimmt keinen Unterschied mehr.
Und ich bekomme noch nicht mal einen aus dem Kasten hin:7:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

kurtl

...weiter geht es mit der Radaufhängung. Die Hinterachse stammt von einem Nascar Bausatz von Revell, die Aufhängungsteile wurden aus Plastiksheets von Evergreen hergestellt. Bremsscheiben und teile der Stossdämpfer kommen von einem Tamiya Porsche GT2. Die vorderen Dreiecksquerlenker sind von einem Tamiya DTM CLK Mercedes. All diese teile hab ich aus meiner Ersatzteilkiste.













fortsetzung folgt........
Grüße
Kurtl

Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thomas

Hast Du da bei dem einen Bild den Rahmen bzw. die vorderen Querlenker schon auf ner Art "Richtplan" vorgezeichnet ???
Woher bekommst Du nur die ganzen Infos ?

KlausH

Hi Kurtl,

das wird ja immer genialer! 8o

Würde mich auch mal interessieren, wo du die Pläne her hast. Nicht, daß ich mir zutraue, auch so ein Projekt durchzuziehen, aber so für die Neugier...

Zwei Winzigkeiten sind mir aufgefallen: Sind am Querlenker noch zwei Auswurfstellen zu sehen (genau da, wo du R und L hingeschrieben hast)?
Und bei diesem Supermodell würde sich doch evtl. die Mühe lohnen, die gelochten Bremsscheiben aufbohren, gerade weil du die wunderschönen Felgen mit Fotoätzteilen verwendest.

Das war jetzt aber wirklich Haarspalterei, ich geb´s ja zu! ;)

Ich bin auf jeden Fall voller Bewunderung! Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, ein Auto wirklich so weitgehend selber aufzubauen! Dafür nach wie vor meinen allergrößten :respekt:

Schöne Grüße
Klaus

volvospeed

soll einer noch sagen ich wäre Verückt!!!!!

Mann oh Mann da kann ich auch nur den Hut vor ziehen, absolut!!!!!:P :respekt: :klatsch:

Andy

:respekt: , diese Model topt glaube ich so ziemlich alles bisher dagewesene

kurtl

@ Thomas und KlausH,
Thomas du hast recht, ich hab mir eine Skizze für die Radaufhängung auf einem Zettel gemacht damit die Dreiecksquerlenker auch schön parallel werden. Pläne hab ich leider keine von dem Capri. Der bau dieses Modells passiert nur auf Fotos vom Original, mit Hilfe dieser und ein wenig Improvisation hoffe ich das es dem Gr.5 Capri ziemlich nahe kommt.
KlausH, das mit den Bremsscheiben ist eine interessante Idee, mal schauen, und die Auswurfstellen kommen sicher noch weg. Ich muss hier auch mal gestehen das ich mir den Bau dieses Modells etwas einfacher vorgestellt habe.
Hier noch ein Bild vom Original:

Gruß
Kurtl

kurtl

...weiter geht es mit den Vorderen radträgern und der Lenkung.











...Grüße
Kurtl

sh-modeling

Kurtl,
Hast Du nichts anderes zu tun am Geburtstag :klatsch:
Herzlichen Glühstrumpf!
Super Modell :P

Gruss,
Steffen

Aber wer übersetzt Deine Texte in Englisch für div. engl. Foren? Hört sich ja grauenhaft an...
Beste Grüße,
Steffen

Rolle

Hallo,
erstmal alles Gute zum Geburtstag.
Also das wird ja immer irrer, genial was du da machst. Hast du denn auch schon einen Testfahrer in passender Größe gefunden? ;)  Der ist ja von einen echtem Wagen bald nicht mehr zu unterscheiden. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

V12 Enthusiast

Hallo kurtl,
ist einfach super, an sowas habe ich mich noch nicht rangtraut:respekt:
Wenn du die Decals (Würth Kraus)von dem Modell brauchst ich habe noch einen Bogen, grigst Portofrei
Ich gehe in meinen Bastelkeller und zünde eine Kerze an:P
V12:klatsch: :winken:

Ferraristo

Der Gitterrohrrahmen sieht wunderschön aus!!! Klasse was du da machst!!!

@ V12: Feuer im Bastelraum + Verünnerdämpfe ist nicht gut :2: . :D

kurtl

........als nächstes ist der Turbo an der reihe. Die Turboschnecke ist vom Tamiya Lotus 99 ( Schrottkiste). Die Auspuffkrümmer wurden aus Plastikrundstäben hergestellt. Diese Rundstäbe wurden mit Hilfe einer Kerzenflamme in die gewünschte form gebracht.











Fortsetzung folgt  
Grüße
Kurtl

KlausH

Mannomannomann, Kurtl, du setzt wirklich immer noch einen drauf. 8o Hatte ich schon mal erwähnt, daß du verrückt bist, aber im positivsten Sinne? ;)  

Aber durch einen solchen Bericht traut man sich eher mal an Sachen zum Selberbauen ran, an die man vorher keinen Gedanken verschwendet hätte, alleine schon dafür einen großen :klatsch:

Bin nach wie vor immer gespannt, wie´s weitergeht.

Schöne Grüße
Klaus

P.S.: Was für Profile verwendest du eigentlich? Evergreen?

P.P.S.: Sieht das auf dem vorletzten Bild nur so aus oder sitzt der Motorblock ganz leicht schräg? Oder ist es nur eine Paßprobe?

kurtl

.......so nach einigen Problemen hab ich es endlich geschafft. Die Kühler und die Seitenschweller sind nun auch ,,schon fertig". Die Kühler verwendete ich vom Monogram Mustang, diese musste ich nur um ca. 5mm verbreitern und danach mit einem Gitter versehen.
Bei den Seitenschwellern kamen wieder verschiedene Plastik Profile von Evergreen zum Einsatz.









............fortsetzung folgt
Gruß
Kurtl

V12 Enthusiast


hallo kurtl,
kann nur sagen exzellent!!!!
Für mich war dein neues Posting wie das Wort zum Sonntag, also ab in die Bastelecke und ran zum üben.
Freue mich schon auf die Bilder wenn er fertig ist!
Brauchst du die Decals?


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt:
V12:winken:

Andy

Der ist echt nicht von dieser Welt....GEIL