**Flugzeuge** 1/48 Trumpeter Westland Wyvern S.4 early Version

Begonnen von Plastiker, 18. August 2009, 21:19:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Westland Wyvern S.4***


Modell: Westland Wyvern S.4
Hersteller: Trumpeter
Maßstab: 1/48
Art. Nr. : 02843
Preis ca. : 30.12 Euro ohne Versand (Moduni)

Einleitung...

Für ein Science Fiction Projekt suchte ich nach Propellern die ich nach etwas Fragerei zur Technik bei der Wyvern fand und mir auf Anhieb gefielen. Es wird also zu dem Flieger keinen Baubericht geben. :2: 


Beschreibung:

Zum Flugzeug selbst kann ich als unwissender nichts beitragen und verweise mal auf wikipedia und vertraue auf Krrektheit der Informationen. Also sollten diese falsch sein und jemand genaueres dazu sagen können, bitte ich um Aufklärung" ;)

Schauen wir uns das ganze doch mal ein wenig näher an...

Sieben Spritzlinge, davon einer doppelt, mit insgesamt 224 Teilen warten auf den Modellbauer um daraus ein interessantes Flugzeug zu bauen, was man wohl viel zu selten gebaut zu sehen bekommt! Ist das Modell fertig, stehen in der Vitrine ein 268,5mm langer und mit einer Spannweite von 279,5mm angegebener Flieger zur Betrachtung bereit. Bis es soweit ist, muß der Erbauer sich zwischen diversen Optionen wie Flügel eingeklappt oder in Flugstellung, diverser Aussenlasten ( 500 lb aerial Torpedo, 60 lb Rocket, ratog, Mid 1000 lb Bombe oder großen Aussentank) entscheiden! Folgende Einheitenzugehörigkeiten können mit den Decals wiedergegeben werden:

- VZ794 No.827 NAS HMS Eagle 1955
- VZ772 No.827 NAS HMS Peregrine 1953
- VZ 787 No.813 Sqn HMS Eagle 1955



Fazit:

Die Qualität ist in meinen Augen als sehr gut anzusehen, mit versenkten Nieten und Gravuren sowie suaberen Guß find ich aktuell an dem Modell nichts zu mäkeln! Interessant auch die Idee mit dem Propellergetriebe, so das die Blätter geläufig drehen wenn man die vordere Luftschraube bewegt.




+ 3 Versionen baubar
+ gegenläufig drehbare Propeller
+ diverse Aussenlasten

+/-

- ZUR ZEIT KEINE!!!

Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

#1
So und hier noch der 2te Schwung an Bildern...

Ich bitte die Flugzeugkundigen hier mal kurz um Hilfe! Sind die Die Nieten und Blechstöße im Detailbild soweit mit dem Original übereinstimmend oder hat Trumpeter hier Mist gebaut?

Gruß Olli, der Plastiker



Frank-Holger

Du Vogel!

Kaufst so einen interessanten Kit nur wegen der Propeller! Woher kenne ich sowas bloss...

Frank

mc hilli

Hallo Olli

Jetzt hatte ich schon Angst,du schwenkst ganz um 8o

Aber für ein Schlachtobjekt darf man in jeder Sparte räubern X(

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 22:09:00
Du Vogel!

Kaufst so einen interessanten Kit nur wegen der Propeller! Woher kenne ich sowas bloss...

Frank

Ja nur wegen der Propeller! :D Aber mit den Resten kann man noch schöne Sachen zaubern, aber das erst wenn das geheimprojekt fertig ist! ;)

@ mc hilli : Nur keine Angst! Ich werde bei Zeiten auch die Fairlady weitermachen. Zum Glück hat Merlin81 mich auf einige Schwächen des Aoshima Kits aufmerksam gemacht bevor ich bautechnisch soweit bin.


Gruß Olli, der Plastiker

Dannebrog

Funktionsfähige, gegenläufige Propeller...! Das ist schick!  :P

ZbV3000Germany

Das Flugzeug ist wirklich nett. Da sehe ich schon wieder eine Menge Teil, aus denen sich schöne andere Sachen machen lassen. Da lohnt der Kauf nicht nur wegen der Propeller  :6:
Vielleicht muss ich mir die auch besorgen, damit ich dann später dein Modell nachbauen kann, sofern Du die Lizenz dafür gibst  ;)

Plastiker

Zitat von: Dannebrog in 19. August 2009, 09:06:56
Funktionsfähige, gegenläufige Propeller...! Das ist schick!  :P

Ja habe heute mal probeweise das beigelegte Zahnradgetriebe zusammengesteckt! Etwas Nacharbeit sollte man vor dem verkleben investieren, da es zumindest bei meinen gehakt hat! ;)

@ ZbV : O ja eine Mange Teile die noch verwertet werden können! Die Kamera zum Beispiel, siehe Bauanleitungsbild, werde ich im Geheimprojekt integrieren! ;) Aus der 2ten hatte ich überlegt eine Art Blackbox zu machen... Was die Lizenz angeht, so lies im MaK-Bereich weiter...


Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

Mann Oh Mann, kannst du einem einen Schrecken einjaggen. Erst macht der werte Herr eine Autobastelpause. Und dann kommt er mit 'nem Flieger um die Ecke. :2: Wo sind meine Herztropfen!?

Gruß
Micha

P.S. Nicht dass mich Fliegerbastler falsch verstehen. Ich finde eure Arbeit trotzdem super. :P