Hauptmenü

Propaganda 1944

Begonnen von Ardennen, 27. Oktober 2007, 20:15:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ardennen

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mit einem kleinen (nachdenklichen) Diorama meinen Einstand in dies erlauchte Forum geben.
Die Szenerie ist eine sehr einfache aber dennoch einen Impuls an die grauen Hirnzellen wert; eine verlassene Pak - tausendfach gesehen aber dennoch unter verschiedensten Hintergründen zu beleuchten.
Die Propaganda im letzten Weltkrieg trabte durchwegs auf geebneten Pfaden; will heissen: Alles ist gut! Auch die ausweglosesten Situationen wurden durch die  Goebbelsche Maschinerie noch zu einem heroisch-waghalsigen Unternehmen aufgebauscht.
Das Dio soll eine Mini-Sequenz dessen widerspiegeln, wie die Situation an den verschiedenen Fronten wirklich war...
Beachte den Titel: "Die Absetzbewegungen erfolgten planmässig und geordnet"

Die mässige Fotoqualität bitte ich zu Entschuldigen, das Wetter spielte nicht so mit.













Ich hoffe, es gefällt; objektive Kritiken sind auf jeden Fall erwünscht!

Schönes Wochenende!

Ardennen

KlausH

Hi Erik,

ich hatte ja schon das Vergnügen "in Natura", und kann nur wiederholen: Sehr gute Arbeit; handwerklich und gestalterisch meiner Meinung nach exzellent umgesetzt.

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Dioramen ohne Figuren wirken langweilig und unnatürlich .... sagt man ....

Hier sehen wir das Gegenteil - Figuren wären für die Atmosphäre und für den Impuls an die grauen Zellen eher störend. Die Vegetation und die Details finde ich einfach nur gelungen. Ebenso die Alterung der Pak ( Dragon ? )

Das Dio ist mir in Merchweiler unter dem großen Angebot der Modelle ohne Base sehr positiv aufgefallen und Deine Detailfotos stärken diesen Eindruck.

Weiter so !!
We are the pirate metal drinking crew

VoodooRacer

Sehr schöne Arbeit... :klatsch:

Irgendwie finde ich dabei die Überschrift mit dem planmäßigen Rückzug das Tüpfelchen auf dem "i"...

Custommodellbau

Super Arbeit, kommt superduper rüber

Sci-Fi-Fan

schließe mich meinen Vorredner gerne an und nur einen Satz dazu:

Überzeugend "real" dargestellt.

VG
Walter

The Gunslinger

Hi ,

sehr schöne Arbeit  :P  :P  :P  , und mit einem ordentlichen
Schuss Ironie , klasse .

Mfg Thomas :winken:

heavytank

Und da wird uns Militärmodellbauern immer vorgeworfen, wir wären nur hohle Militaristen.
Ein sehr gelungenes Statement dagegen!

Sehr schöne Arbeit.
 :respekt:

PS: Und weil es mir so gut gefällt, hab ich es mal in die Gallerie verschoben.;)

Alex

ein sehr gelungenes Diorama. Im ersten Moment habe ich die Figuren vermisst, aber gerade das gibt dem Diorama das gewisse Etwas. Es fesselt irgendwie, und ist trotz seiner Schlichtheit sehr ansprechend.

Alex

 :P
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

panzerchen

ging mir auch so, ich hatte das Modell ja am Stand immer nur von hinten  gesehen, -->da wundert es mich nicht, daß ich den Witz nicht verstanden hatte !     :8:

daleil

Hi Erik!

Wirklich sehr schönes Diorama. Die Athmosphäre ist trotz oder grade wegen den fehlenden Figuren sehr gelungen.

Schöne Arbeit!


Gruß
Maik
Man sollte nicht alles sagen was man weiß, aber alles wissen was man sagt!

Ardennen

Na, das freut mich aber, dass euch das Teil so gut gefällt!

Die Pak ist von Dragon, die kleinen Grasbüschel und Blümchen sind von Mini-Natur (Klasse Qualität); der Felsen ist aus dem Noch-Bahnzubehör -dieser wurde reichlich mit Pigmenten und Washes bearbeitet. Nicht ganz zu sehen ist die selbstgemachte Kiefer.... Der Rest fand sich hier im Eifler Wald

Gruß,
Erik

Charlie Brown

Gefällt mir auch sehr gut  :P . Es braucht aber den Kommentar, damit es stimmig ist.  Ansonsten saubere Arbeit :klatsch:

Gruß

Charlie

 :winken:

Ulkor

Ich hab ja schon im chat gesagt das ichs absolut genial finde.

Hab mich zwar erst gewundert aber als ich das kommentar auf der base gesehen hab musst ich schmunzeln. :)

Absolut klasse! :)  :respekt:


Mfg,
Daniel :V:

Dannebrog

Klasse Dio mit einer tiefgründigen Aussage!  :P

Panther

Hi Erik,

das Dio hab ich ja in Merchweiler "Live" gesehen.
Die Bilder werden der schönen Arbeit leider nicht ganz gerecht, denn gerade wegen
der fehlenden Figuren finde ich das Diorama sehr gelungen und tiefgründig.

Es wäre schön öfter deine tollen Werke hier zu bestaunen.



Gruß

Panther :winken: