"BrückenSchlag" Königsberg 29.08.1944

Begonnen von dtmv6, 22. Januar 2008, 14:25:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtmv6

Königsberg 29.08.1944

In den Nächten zum 27. und zum 30. August bombardiert die Royal Air Force mit mehreren hundert Flugzeugen die Stadt, unter anderem auch die Eisenbahnbrücke LANGER-AUGUST zwischen der Speicherinsel und dem Industriehafen, die komplett zerstört wurde.
Kasernen und Befestigungsanlagen bleiben von den Angriffen weitgehend unbeschädigt. Die Einwohner von Königsberg fühlen sich in ihrer Stadt noch immer vergleichsweise sicher. Das lähmende Entsetzen über die Bombennächte weicht der Rückkehr zum Alltag. Dass die Russen die Stadt einnehmen könnten, wird hier zu diesem Zeitpunkt für unmöglich gehalten.

Sperrholzplattenfabrik Potempa & Co.
Friedländertorplatz 11-13, Königsberg (Speicherinsel)
Es gelang innerhalb kürzester Zeit der 1. PioEinheit eine provisorische Pontonbrücke über die Pregel bauen.
Versprengte Teile der 4. Armee strömen in die Stadt die zu dem Zeitpunkt zur Festung ausgebaut wurde.

TEXT: Teilweise entliehen von: ARD.de

Da ich ca. 100 Fotos hätte machen können, ich die hier natürlich nicht posten kann, vorne weg 1 Film (9,4MB/DivX):
[HIER KLICKEN
[/URL]

























Gruß dtmv6



StiftRoyal

WOW mir bleibt glatt die Spucke weg. Wie lange hast du daran gesessen? Besonders gefällt mir der Typ der das Auto wäscht. Wie hast du das gemacht?

Resepkt für diese Leistung!

dtmv6

#2
Bauzeit ca. 7 Monate

Das Wasser ist Silikon/transparent
der Wasserstrahl ist Angelschnur
Der Schaum im Eimer ist "Knete" die ich in Sand gewälzt habe um die unregelmäßige "Schaumstruktur" zu bekommen
Bild in Groß: HIER
weitere Bilder Hier: www.joerg.cieslak.de

Verbaut u.a.:
-Famo 9/1 (Tamiya + Kran von Calibre35)
-TATRA 8000/111 Bausatz von MMK-Models
-RSO/PAK von Italeri
-Tatra 57K von PlusModel
-Sd.Kfz 250 von Dragon
-Flak8,8 (das uralte Modell) von Tamiya
... sowie 33 Figuren von den "üblichen" Verdächtigen

alles andere ist Eigenbau (Brücke, Kran, Schuppen eben alles andere...)

dtmv6

KUO

Einfach nur Wahnsinn!

Meinen allerhöchsten Respekt für deine Leistung

MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

dyson

bwoah.. einfach super"
respekt  :P
ps. auf dem einen bild sieht es aus, als ob der autowäscher auf das auto draufpinkelt  :D

mc hilli

Ich kann nicht Orginal.

HSS

Ich geh mal davon aus, dass das hier im Maßstab 1/35 ist.

Nichtsdestotrotz ist das ein Super Diorama, es passt einfach alles.

Meinen größten Respekt.  :klatsch:  :P

U552

Hi,

ich habe deinen Bau an Hand deiner Blogs auf einer anderen Seite mit Vergnügen und Staunen verfolgt :).
Das Endergbiss ist einfach nur Super geworden.
Man findet an jeder Ecke immer was neues und man sieht immer was neues.
Es ist schon krass was du in den 7 Monaten gezaubert hast, du hast meinen Respekt, ich hoffe das ich dein Werk mal im Original Sehen werde!

cu
U552

Tarab

Hallo,
prima Arbeit, gefällt mir sehr gut, die Bauten, die Fahrzeuge usw., besonders gefallen mir die Mauern, die kleinen Schmutzhaufen, die Figuren und auch die Wasserdarstellung sieht klasse aus.  :klatsch: :respekt: :klatsch:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

panzerchen

Du scheinst Wasser auf Deinen Dioramen zu brauchen ?    :15:

Jedenfalls hast Du immer eigenwillige Themen für Deine Dioramen, und die Ausführung kann sich auch sehen lassen, und dabei immer noch die Fülle an originellen Details, wirklich bemerkenswert !!!

Wingman

Moin Moin

Ich bin ebenfalls schwer begeistert !!  :P :respekt:
Mir gefällt neben den ganzen hervorragend gemachten Details die stimmige Anordnung der ganzen
Figuren und Fahrzeuge.Hier wirkt alles wie eine Momentaufnahme aus dem wahren Leben und nicht
gestellt.Weiter so !!!

MfG Jörg

gunship

Respekt!Sehr schön gemacht und auch die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
Nur einen Kritikpunkt hätte ich : die Figuren !
Sie sind zu leblos lackiert ,vor allem die Gesichter weisen absolut keine Details auf (Augen,Mund,Schattierung usw.)
Wenn du die noch überarbeitest ist es perfekt! :klatsch:

hillstar

Was bleibt einem da noch anderes zu sagen als sich meinen Vorrednern anzuschließen!!! FETTEN und DICKSTEN RESPEKT!!! :respekt:
Mehr kann und sollte man da wohl echt nicht zu sagen!!!

dtmv6

Zitatvor allem die Gesichter weisen absolut keine Details auf
Die Figuren sind nun mal meine Schwachstelle. Egal was ich probiere das Ergebnis ist halt nicht so prall
Trotzdem widerspreche ich der Aussage ich hätte überhaupt keine Details (Augen, Lichter-Schatten) bemalt


Ich arbeite dran
dtmv6

Ralf_B

Wahnsinn. Ich weiss gar nicht wo ich hinschauen soll - es gibt einfach zu viel zu entdecken!
Ich finde auch nicht, dass die Figuren leblos aussehen. Dass sie sich bewegen, kann ja niemand velangen!

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Dannebrog

Sorry für die Wortwahl, aber das ist einfach nur GEIL!!!  8o  :P  :klatsch:

panzerchen

Das mit den Figuren muß man mal im Verhältnis sehen.
( Ich habe sie mir natürlich auch gut angesehen. )
Es ist nun einmal ein Unterschied, ob man ein Diorama mit vielen Figuren ( und die sind hier so sehr passend, sie erwecken, jedenfalls bei mir, nicht den Eindruck, sie seien nur hineingestellt damit was drin steht ! ) füllt, oder sich 6 Wochen oder länger mit einem Solitär beschäftigt.

Daß es Menschen gibt, die Figuren noch besser hinbekommen, nun ja, es gibt immer Jemanden der es besser kann als man selber.
Ich halte die Figuren für angemessen, und es mit den Amischen:
Perfekt darf nur Gott sein !    :pffft:

Blindfisch

Hallo zusammen,

   HERVORRAGEND    :P :P :P :P :P/5!!! Top Themen Auswahl und Umsetzung  !! Mehr braucht man glaube ich nicht sagen !!
Ach eins noch, hoffe ich darf/ kann das Werk mal Real sehen !!!

mfg

   Jürgen  

dtmv6

#18
Vielen Dank... ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde mich beim nächsten mehr anstrengen

Ich werde am Samstag den 26.01 gegen 13 uhr zum TS-Modellbau in Dortmund das Dio hintragen... wer Zeit und Lust hat (Ich bin der mit dem Baseballcap)

So, ich habe die Info bekommen das mein kleines Filmchen nicht richtig fungiert... ich habe den nochmal "gepimt" und bei Clipfish.de online gestellt

HIER KLICKEN

ZitatPerfekt darf nur Gott sein !
Dem ist nichts hinzu zufügen

Viel Spaß  mit dem Film :6:  dtmv6