Hauptmenü

LCAC Ashore Diorama

Begonnen von Amazone, 28. Februar 2008, 14:41:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

Hallo Ihr Süßen,

hier ein paar Fotos meines fertigen LCAC Dios. Wollte es denen, die es nicht live sehen können nicht vorenthalten.

Das Dio ist im Maßstab 1:144.
Das LCAC ist von der Firma Trumpeter. Ein Super Bausatz, der sehr detailiert ist.
Die Panzer M1A2 und der M113A3 sind von Dragon. Niedliche Minibausätze.
Die Figuren sind von Pegasus.

Der Bau hat obwohl es sich um 1:144 handelt sehr sehr viel Spaß gemacht

Das Wasser habe ich mit Gießharz gemacht.









Hoffe es gefällt Euch.

Amazone :winken:

chopper hopper

Hi !

Also dein Dio gefällt mir von mal zu mal besser.Toll gemacht. :klatsch:

Könntest du vielleicht noch ne Grossaufnahme von dem M113 vorstellen.Wäre klasse.

                                  Mfg Daniel

Amazone

Zitat von: chopper hopper in 28. Februar 2008, 15:12:29
Hi !

Also dein Dio gefällt mir von mal zu mal besser.Toll gemacht. :klatsch:

Könntest du vielleicht noch ne Grossaufnahme von dem M113 vorstellen.Wäre klasse.

                                  Mfg Daniel

Hallo Daniel,

erstmal danke. ;)

Hier noch 2 Fotos von dem Kleinen. :D





Amazone  :winken:

Pacific Strafer

Zitat von: Amazone in 28. Februar 2008, 14:41:42
Hallo Ihr Süßen

Hallo Süße  :D

Toll, gefällt wir wirklich ausgespochen gut. Und Respekt, denn die Detaillierung ist wirklich TOP  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

spike

Fetten Riispeekt!    :klatsch:

Ich finds klasse. Vorallem die schön detaillierten und bemalten Panzer gefallen mir! Und das LCAC selber natürlich auch.

Ich liebe solche Amphibischen Dioramen!!!

Ich persönlich hätte die Anordnung der Soldaten ein wenig anders gemacht. Aber das ist Geschmacks-Sache und liegt im Ermessen des Erbauers!

Aber auf jedenfall klasse umgesetzt!!  :P

   

104FAN

#5
Zitathier ein paar Fotos meines fertigen LCAC Dios. Wollte es denen, die es nicht live sehen können nicht vorenthalten]


Sieht man es denn live in Oberschleißheim.


Gruß

    der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Amazone

Zitat von: 104FAN in 28. Februar 2008, 15:48:44
Zitathier ein paar Fotos meines fertigen LCAC Dios. Wollte es denen, die es nicht live sehen können nicht vorenthalten


Sieht man es denn live in Oberschleißheim.


Gruß

    der 104FAN

Hallo,

yo, es wird natürlich in OSH dabei sein. :1:

Amazone :winken:

Prowler

Wow,wirklich klasse! :P

Ich,als Grobmotoriker kann da nur noch staunen.......! :klatsch:



Grüße

Peter


KlausH

Hallo Gaby,

ich kann nur nochmal wiederholen: Gefällt mir sehr, sehr gut, klasse Arbeit! Die kleinen Maßstäbe liegen dir ganz offensichtlich wirklich im Blut. Ich freu mich drauf, das Dio in W. in Natura zu sehen!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Rolle

Hallo Gaby,
na da hast du aber wieder was feines gewerkelt! Gefällt mir sehr gut, sieht für mich, der keine Ahnung von sowas hat, alles sehr stimmig aus. Farb und Bemalungstechnisch auf jeden Fall sehr gelungen.
So langsam werde ich ein echter Fan von deinen kleinen Dios ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thorsten_Wieking

Zitat von: Amazone in 28. Februar 2008, 14:41:42
[...]Der Bau hat obwohl es sich um 1:144 handelt sehr sehr viel Spaß gemacht
[...]
Amazone :winken:

Ich wäre ja fast verleitet zu sagen "Es kommt nicht auf die Größe an".  :O

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

heavytank

Also ich finde, da ist ganz schön die Luft raus.....................aus dem LCAC.:D

Also eigentlich  :P

Allerdings:

Also wenn die Luftmatraze gerade an den Strand gespült wurde, warum ist der Sand dahinter und rund herum trocken? Wenn die, mit so einem Mega-Fön anlanden, dann wirbeln die jede Menge Dreck und Wasser auf.
Ich denke, da sollte es zumindest ein wenig nasser drumrum aussehen. Allerdings erhebt diese Aussage keinen Anspruch auf Richtigkeit. Dazu müßte ich dann doch nochmal ein bisschen Vorbildstudium betreiben.

Insgesamt finde ich das Dio Klasse. Zumal es aus dem üblichen Militäreinheitsbrei erfrischend anders heraussticht.

Amazone

Zitat von: heavytank in 28. Februar 2008, 20:56:18
Also ich finde, da ist ganz schön die Luft raus.....................aus dem LCAC.:D

Also eigentlich  :P

Allerdings:

Also wenn die Luftmatraze gerade an den Strand gespült wurde, warum ist der Sand dahinter und rund herum trocken? Wenn die, mit so einem Mega-Fön anlanden, dann wirbeln die jede Menge Dreck und Wasser auf.
Ich denke, da sollte es zumindest ein wenig nasser drumrum aussehen. Allerdings erhebt diese Aussage keinen Anspruch auf Richtigkeit. Dazu müßte ich dann doch nochmal ein bisschen Vorbildstudium betreiben.

Insgesamt finde ich das Dio Klasse. Zumal es aus dem üblichen Militäreinheitsbrei erfrischend anders heraussticht.


Hier ein Foto von www.defenseindustrydaily.com



Außerdem weißt du doch gar nicht wie lang das Ding schon am Strand steht! X(

Amazone :winken:

AnobiumPunctatum

Ich freue mich schon daruf, dass kleine Dio in OSH live zu sehen. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

Jaja, Frauen und Kritik.............:D
Witzig ist, daß ich auch grad dieses Bild beim googlen gefunden hab.

OK, einen Beleg für "naß" kann ich auf die Rasche nicht finden, aber dahinter sind Spuren im Sand!  X(

Scherz beiseite. Wie schon gesagt, Klasse geworden. Von Modellbau braucht man Dir jedenfalls nix mehr erzählen. Dat kannste wirklich alleine!

domin_atrix

Sehr schönes Diorama! Gefällt mir sehr gut!

Eine Frage dazu allerdings: Warum verlassen die Marines das LCAC denn über die hintere Laderampe und nicht via der Abrams über die vordere? Bestimmung der Übungsleitung...?

mfG
domin_atrix

FlyingCircus

Gaby, früher sahen deine Dios auf den Ausstellungen wesentlich besser aus wie auf den Fotos, jetzt sehen schon die Fotos gut aus. Wo soll das bloß noch mit Dir hin gehen Gaby.  8o  :klatsch::pffft: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

jaykay

Das gefällt mir echt gut. Ich wusste gar nicht daß es so kleine Panzer gibt...:-)

Charlie Brown

Gefällt mir echt gut. Klasse gemacht  :P Ich hatte meinen Senf ja schon in "zeigt Eure Projekte" abgegeben, aber jetzt ist es wirklich rund  :klatsch:
Wird nicht langweilig   8)

Gruß

Charlie

:winken:

Murdock

Zitat von: jaykay in 28. Februar 2008, 23:33:24
Das gefällt mir echt gut. Ich wusste gar nicht daß es so kleine Panzer gibt...:-)

Wegen der Größe: Scroll doch bitte mal diese Seite nach unten. ;)
http://www.jagcollective.com/shipsGallery.htm

@Amazone

Wirklich sehr schön gebaut.


:winken: Murdock

hillstar

Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden was man zu dem Modell sagen kann.

Bin trotzdem stark davon begeistert, zumal mir sowas ähnliches ja auch noch bevorstehen wird mit meinem Amphibienpanzer, allerdings dann in 1/35...

Werde das Diorama von dir dann mal als Maßstab nehmen an dem es sich zu messen gilt!!!


Also die Mini-Panzer sind echt der Hammer!!! :P

Hajo L.

Zitat von: domin_atrix in 28. Februar 2008, 21:35:05
Sehr schönes Diorama! Gefällt mir sehr gut!

Eine Frage dazu allerdings: Warum verlassen die Marines das LCAC denn über die hintere Laderampe und nicht via der Abrams über die vordere? Bestimmung der Übungsleitung...?

mfG
domin_atrix

Vermutlich aus demselben Grund, warum ich noch einen kleinen Kritikpunkt für das ansonsten sehr tolle Diorama anbringe... ;)  Der Panzer fährt mit der kompletten Besatzung "unter Luke", also niemandem, der oben rausschaut und den Entladevorgang mit besserer Übersicht aus der offenen Luke leitet. Da ist dann so ein Grenadier auch mal schnell übergemangelt, wenn man nur aus den Winkelspiegeln schauen muss.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.